Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Silvester

Nach unten 
+6
2chins
Mone Hase
DieGrauen
Aisha
Bobby
Flora
10 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Silvester Empty
BeitragThema: Silvester   Silvester Empty01.01.12 14:09

Hallo,

und wie haben eure Chinchillas und andere tierische Bewohner die Lautstärke bzw. die ganze Böllerei etc. gestern überstanden?

Meine fanden alles total doof und konnten tagsüber auch nicht richtig schlafen, weils da schon extrem laut war. Daher wurde abends etwas länger geschlafen als sonst. Als es immer lauter wurde, habe ich die Außenjalousien zugemacht und auch alle Fenster in der Wohnung.

Wie sie bei Null Uhr reagierten, habe ich nicht mitbekommen, aber toll wars sicherlich nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Silvester Empty
BeitragThema: Re: Silvester   Silvester Empty01.01.12 14:13

Hier wo ich wohne war es eigentlich ziemlich ruhig, weil hier viele Familien mit kleinen Kindern wohnen und die schlafen ja meist schon vor 12. Es wirde auch nicht so viel geböllert.
Bommel und Mops waren den ganzen Abend über eigentlich ziemlich entspannt. Habe auch nur die Jalousie runter gemacht und das reichte dann. Aber hier war draußen auch wirklich fast nichts los Laughing
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Silvester Empty
BeitragThema: Re: Silvester   Silvester Empty01.01.12 14:19

Bei uns war dieses Jahr mehr wie sonst. Unsere Nasen waren ein wenig aufgeregt. Ich habe ihnen ein paar Mehlsaatenhäufen im Käfig verteilt. So waren sie beschäftigt. Die Rollläden sind immer unten. Tagsüber haben sie geschlafen -wie immer.
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Silvester Empty
BeitragThema: Re: Silvester   Silvester Empty01.01.12 16:31

Hallo ihrs,

bei uns hat es auch um einiges mehr geknallt als sonst, aber alle sind gut rüber gekommen.

Bei den Chinchillas und Kaninchen bin ich es gewohnt, bei den Hunden ist das schwieriger.
Rune war ja nun alleine, so dass wir uns um ihn besonders kümmerten. Ich denke er war ganz froh, dass jemand bei ihm war. Immerhin das erste Silvester seines langen Leben, das er ohne Artgenossen verbringen musste :(

Betty lag früher bei jedem Knall hechelnd am Boden und dann Silvester zu Hause lag sie auch meist hechelnd vor der Haustür und hatte richtig Panik.
Inzwischen schaut sie uns freudig an, wenn sie einen Knall hört (Clickern sei Dank) und sie ist so gelöst, dass sie bis Mitternacht schlafen und dann ein großes Kauteil kauen kann. Früher hatte sie viel zu große Panik, um etwas zu essen und konnte sich nur morgens an Silvester noch lösen. DAnach bis zum nächsten Morgen nicht mehr.

Liv hat es für ihr zweites Silvester richtig toll gemacht. Zu Hause war es ihr nicht ganz geheuer mit der Knallerei, da hat sie ein paar mal gewufft, aber als sie ein Shirt an hatte war auch das erledigt.
Draußen lassen sie Knaller inzwischen kalt, so lange es nicht zu geballt kommt.

Alles in allem: Super gelaufen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Silvester Empty
BeitragThema: Re: Silvester   Silvester Empty01.01.13 12:45

Wie sah es dieses Jahr Silvester bei euch aus? Entspannte Chins?
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 43
Ort : Pfungstadt

Silvester Empty
BeitragThema: Re: Silvester   Silvester Empty01.01.13 12:51

Hallo, hier war alles ruhig bei den Chins - das hat sie nicht wirklich gestört.

LG Mone
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Silvester Empty
BeitragThema: Re: Silvester   Silvester Empty01.01.13 15:23

[i]Meine beiden Männer habe die ganze Sache einfach verschlafen knuddel, ist neben fressen :hunger: :hunger: zur Zeit ihre Lieblingbeschäftigung.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Silvester Empty
BeitragThema: Re: Silvester   Silvester Empty01.01.13 15:48

Hier war die letzten Tage schon böllerrei & deswegen konnten sich die Jungs "dran gewöhnen" ...
Und auch so waren sie Jungs eigentlich ganz gechillt.
Wies um 0:00 Uhr war hm - da war ich selber Feuer und Flamme yes
Ich sehr einfach so Mega gerne Feuerwerk ..
Als wir um 5:30uhr nach Hause gekommen sind, waren sie ganz aufgeweckt und neugierig und hoppelten durch den Käfig.

Also, sie haben es überstanden und sind keines Wegs verstört oder ähnliches hihi
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Silvester Empty
BeitragThema: Re: Silvester   Silvester Empty01.01.13 16:06

Meinen Chins war das bisher immer egal. Dieses Jahr war ich nicht zu Hause, aber ich denk sie blieben schnarchig gelassen...

Was ich so furchtbar finde: Es sterben wohl jedes Jahr viele Wildtiere wg der Böllerei. Sie geraten in Panik, verletzen sich, etc. Crying or Very sad So ein Unsinn eigentlich heul Also Raketen seh ich auch ganz gern, aber diese bekloppten Böller, die einfach nur Krach machen, braucht doch kein Mensch.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Silvester Empty
BeitragThema: Re: Silvester   Silvester Empty01.01.13 16:45

Ne, die Böller finde ich mehr als unnötig ...

Gestern/heute morgen, waren da auch ein paar Kidds mit den illegalen Dingern- die waren soooo Mega laut : ich hatte einseitig richtig ein piepen im ihr & Man musste so Mega aufpassen wo die Spakken die hingeschmissen haben, weil die richtig heftig explodiert sind und sie Stücke die durch die Gegend fliegen, richtig Wucht hatten. Puuuh & fast blind wurde man auch,wenn man rein geschaut hat. aggro
Also ich fand das Mega daneben, Mega furchtbar und da kann man sich das Geld auch sparen ...
Nach oben Nach unten
ChaniundChins
Heuwühler
Heuwühler
ChaniundChins


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 24
Ort : Riedstadt

Silvester Empty
BeitragThema: Re: Silvester   Silvester Empty01.01.13 22:12

Heyy,
Also meine Chins Che und Chesy haben die Böller nicht wirklich interessiert sie waren wie immer ganz normal drauf lächel liebguck
Nach oben Nach unten
http://www.superweb.de/CheerLive/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Silvester Empty
BeitragThema: Re: Silvester   Silvester Empty02.01.13 8:56

Hier waren die Chins auch sehr entspannt. Bommel lässt sich eh nciht aus der Ruhe bringen, wenn sein Futternapf ordentlich voll ist und Daisy war erstaunlicherweise auch gar nicht nervös oder schreckhaft. War mir bei ihr nicht so sicher, da sie eher eine ganz vorsichtige, ruhige Maus ist - aber wahrscheinlich haben Carina und Aleks schon so doll mit ihr Silvester gefeiert, dass sie keine Angst mehr davor hat jaja
Nach oben Nach unten
Chinstecker
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinstecker


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Ruhrgebiet

Silvester Empty
BeitragThema: Re: Silvester   Silvester Empty29.10.13 23:26

Meine Chins sind bei der ersten Knallerei etwas aufgeweckt aber dann...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Silvester Empty
BeitragThema: Re: Silvester   Silvester Empty

Nach oben Nach unten
 
Silvester
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Silvester-Abenteuer im Bad

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: