Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kevin hatte einen Fall-Unfall :(

Nach unten 
+2
Bobby
Flora
6 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty
BeitragThema: Kevin hatte einen Fall-Unfall :(   Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty16.01.12 13:48

Hallo,

heute Nacht gegen halb drei habe ich die Käfige sauber gemacht. Mathilda und Nele wuselten bereits draußen herum, aber Kevin sollte nicht freiwillig herkommen. Also hab ich versucht ihn einzufangen, was sich in den oberen Käfigen immer schwer gestaltet. Irgendwann habe ich ihn gehabt doch dann fiel er mir plötzlich herunter indem er von meinem Armen sprang, was an sich nicht schlimm wäre, doch er knallte dabei auf die Plastikfutterboxkante direkt zwischen Magen und Rippen. Er regte sich kaum mehr und saß apathisch da mit anormaler Körperhaltng, die deutlich auf Schmerzen hindeutete. Leckerchen nahm er an und bewegte sich kurze Zeit später wieder, wenn ich ihn dazu nötigte. Beim Abtasten war ein Schmerzanzeichen zu merken an bestimmter Stelle... Ich wartete erst, da er immer aktiver wurde, doch nachdem die Chins nach dem Saubermachen wieder zurück in den Käfig sind und Kevin nur anfänglich rumwuselte und sich später dann wieder apatisch zurückzog und beim Anfassen wieder schlimme Schmerzen hatte, fuhr ich zur Notfallklinik. Röntgen wollte der TA nicht, er meinte dass er sich entweder was eingeklemmt hat oder aber Blessuren habe. Er bekam Metacam gespitzt und saß zuhause die restliche Nacht nur oben herum ohne was zu essen und sich zu bewegen. Heute morgen das selbe Bild. Immerhin nimmt er Mandeln an. Ich hoffe so, dass nichts Schmimmeres passiert ist als "nur blaue Flecken". Hatte ach m die Lnge Angst, weil er so komische Geräsche machte beim Draufdrücken beim Abtasten...
ich beobachte weiter und gehe bei ungutem Gefühl wieder zm TA... heul
ich fand der TA heute echt doof, der war voll genervt, dass ich da war (schon am tel) und nahm das Ganze scheinbar nicht wirklich ernst.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty
BeitragThema: Re: Kevin hatte einen Fall-Unfall :(   Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty16.01.12 13:55

Solche Unfälle sind immer furchtbar... Ich drücke die Daumen, dass Kevin mit einem "blauen Auge" davon gekommen ist und er keine inneren Verletzungen hat. Und mach dir keine Vorwürfe, es war ein Unfall und du hast meiner Meinung nach genau richtig geagiert.
Gute Besserung, Kevin blumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty
BeitragThema: Re: Kevin hatte einen Fall-Unfall :(   Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty16.01.12 16:15

Hallo Aleks,

das ist ja schrecklich. :( Typisch, dass der Notdienst so reagierte. Nur keine unnötige Arbeit. Ich würde das an deiner Stelle morgen abklären lassen vom Haustierarzt und nicht abwarten, wie er empfohlen hat. Es kann durch einen Sturz auch ein Bauchdeckenbruch entstehen. Den Verdacht hatte unsere Ärztin bei Zippo, weil es mehr als seltsam war, dass er nach einem halben Jahr plötzlich den Bauchbruch bekam. Er hüpft ja auch wie ein Wilder durch die Gegend und fällt natürlich auch mal irgendwo runter.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty
BeitragThema: Re: Kevin hatte einen Fall-Unfall :(   Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty16.01.12 17:05

Shocked Ach du Sche***

Unglaublich, der Tierarzt. Als ich damals in der Notfallklinik war, weil Jupp sich in der Tür einklemmte, würde sofort geröngt.

Wie gehts ihm mittlerweile? Ach Mensch, fühl dich gedrückt.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty
BeitragThema: Re: Kevin hatte einen Fall-Unfall :(   Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty16.01.12 17:09

Also ihm scheints besser zu gehen als heute Nacht, er war auch schon unten und hat etwas Blüten und Kräuter gemampft.

Abgetastet und abgehört hat der TA ihn ja, sodass ich hoffe, dass es stimmt, dass da nichts weiter ist. Er meinte das Rötgen sei unnötiger Stress für ihn.

Ach so: die Notfallklinik ist auch meine Stammklinik zwinker

Die Schmerzquelle sitzt nicht am Bauch, sondern eher seitlich.

Woran merkt man einen Bauchdeckenbruch?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Chinchin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinchin


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 13.11.11

Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty
BeitragThema: Re: Kevin hatte einen Fall-Unfall :(   Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty16.01.12 17:50

Au weia! Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich "nur" eine Prellung ist.
So was tut auch immer ein paar Tage weh...

LG Chinchin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty
BeitragThema: Re: Kevin hatte einen Fall-Unfall :(   Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty16.01.12 18:13

Hallo Aleks,

es kommt halt immer darauf an, wer gerade Dienst hat. Ich war ja auch schon dort und war sicherlich nicht mit jedem TA zufrieden. Du kennst das ja. zwinker

Am Bauch ist dann eine Vertiefung tastbar. Das kann man aber nur ertasten, wenn das Chin auf dem Rücken liegt. Bei Zippo wurde der Bruch gleich am nächsten Tag operiert, weil der Blinddarm eingeklemmt werden kann. Am Verhalten merkte man ihm nichts an.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 43
Ort : Pfungstadt

Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty
BeitragThema: Re: Kevin hatte einen Fall-Unfall :(   Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty16.01.12 19:58

Oh man drücke die Daumen das alles gut verheilt und er wieder fröhlich umherhüpft.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty
BeitragThema: Re: Kevin hatte einen Fall-Unfall :(   Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty16.01.12 20:04

Danke.

Was mich freut, ist, dass er seit vorhin wieder mit seinen Mädels kuschelt auf dem Haus lächel Das macht er nicht, wenns ihm schlecht geht und möchte allein sein.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 43
Ort : Pfungstadt

Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty
BeitragThema: Re: Kevin hatte einen Fall-Unfall :(   Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty16.01.12 20:08

hihi weiter so .
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty
BeitragThema: Re: Kevin hatte einen Fall-Unfall :(   Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty16.01.12 21:02

Das hört sich doch schon besser an. Die Monster sind robuster als wir denken.
Weiterhin gute Besserung und einen dicken Knutscher an Kevin!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty
BeitragThema: Re: Kevin hatte einen Fall-Unfall :(   Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty16.01.12 23:50

Meinem kleinen Räuberchen gehts wieder gut freunde grün

Er wuselt und springt normal durch den Käfig, ist vorhin beim Füttern gleich zu mir runtergekommen und hat fleißig gefressen. Anschließend hat er sich den großen Weidenzweig geschnappt um seiner Lieblingsbeschäftigung nachzgehen: den Zweig im Käfig rumtragen fern ab der anderen, ihn nach oben zu transportieren und ins Haus zu stecken unabhängig seiner Größe Laughing

Puh bin ich froh...

Miami:
Kevin hatte einen Fall-Unfall :( 111xy1hh

Kevin hatte einen Fall-Unfall :( 1111hr14t

Was ist denn hier los:
Kevin hatte einen Fall-Unfall :( 1xw066

Frauchen die Nervensäge...
Kevin hatte einen Fall-Unfall :( 118t1ry

Hab die Bilder weit weg und durchs Gitter gemacht, nicht dass jmd denkt ich habe den armen Kerl heute schon belästigt zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty
BeitragThema: Re: Kevin hatte einen Fall-Unfall :(   Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty19.01.12 15:55

Das letzte Bild ist obergoldig. wolke7 Kevin hat ein richtig hübsches Gesicht.

Wie gehts dem Räuberchen mittlerweile? Alles wieder gut?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty
BeitragThema: Re: Kevin hatte einen Fall-Unfall :(   Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty20.01.12 23:50

Danke, lieb von dir, dass du fragst Kevin hatte einen Fall-Unfall :( 650269930

Seit ca. 2-3 Tagen ist Kevin wieder 100%ig leistungsfähig, davor hatte er ab und an noch etwas Schmerzen und war noch nicht ganz der Alte.


Finde die beiden letzten Bilder total niedlich Kevin hatte einen Fall-Unfall :( 1626129382 Ja, Kevin ist seeeehr hübsch!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty
BeitragThema: Re: Kevin hatte einen Fall-Unfall :(   Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty21.01.12 0:21

habs eben erst gelesen aber freue mich das alles doch noch gut gegangen ist!!!!zum glück!
und die bilder sind wirklich süß besonders das vorletzte is zum klauen wolke7
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty
BeitragThema: Re: Kevin hatte einen Fall-Unfall :(   Kevin hatte einen Fall-Unfall :( Empty

Nach oben Nach unten
 
Kevin hatte einen Fall-Unfall :(
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rosi hatte einen Unfall
» :( Fall M.
» Wer hatte welche Krankheiten?
» Ich hätte so gerne 2 Chins *.*
» Kevin ist ein Zahnchinchilla :(

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: