Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 trächtige Notfallweibchen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

trächtige Notfallweibchen Empty
BeitragThema: trächtige Notfallweibchen   trächtige Notfallweibchen Empty21.02.12 11:12

Hallo,

ich lege Chinhaltern, die unbedingt mal Nachwuchs haben wollen, gerne ans Herz statt zu vermehren, tragende Notfallweibchen aufzunehmen.
Dabei sollte man schon etwas Chinerfahrng haben, denn es kann immer zu unvorhergesehenen Trächtigkeits-, Geburts- und Aufzuchtsproblemen kommen z.B. die Babys kommen einfach nicht, bleiben im Geburtskanal stecken, sie sind behindert (z.B. aufgrund des Lethalfaktors), das Weibchen verstirbt und die Babys müssen per Hand aufgezogen werden, was schlaglose Nächte bedeutet, etc. Dafür braucht man Erfahrung, Geld, Platz und Zeit.

Ein wundervolles Beispiel, wie solch eine Notfall-Tier-Aufnahme- und -Aufzucht aussehen kann, könnt ihr im Tierpleneten anhand von 2 Notfallkaninchenweibchen sehen: Aaliyah und Emily - Zwei Mamas zum Verlieben und ihre Kinder

Kim, du machst es toll daumenhoch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

trächtige Notfallweibchen Empty
BeitragThema: Re: trächtige Notfallweibchen   trächtige Notfallweibchen Empty27.02.12 19:50

Habt ihr euch die Bilder unter dem Link mal angeguckt?! wolke7

Ich selber hab ja Emma bekommen als sie trächtig war und es war ein wirklich einmaliges Erlebnis. Ich schließe in Zuknft nicht aus, dass ich erneut mal eine angehende Notfall-Mammi aufnehme, wenn sich die Gelegenheit bietet und wir mehr Platz haben.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

trächtige Notfallweibchen Empty
BeitragThema: Re: trächtige Notfallweibchen   trächtige Notfallweibchen Empty27.02.12 20:12

Hab's mir gerade durchgelesen. Wunderschön wolke7
Ich finde auch, dass dies eine gute Möglichkeit ist, wenn man unbedingt Babies haben will. Ich würd es zwar selbst nicht machen, jedenfalls hab ich noch nicht richtig drüber nachgedacht. Aber wenn's der Platz und die Zeit zulassen, warum nicht?! Ich müsste die Babies dann aber behalten, ich kenn mich jaja Und da es ja auch mehrere Böckchen werden können, die sich auch Dauer evtl. nicht gut verstehen, müsste direkt die Möglichkeit da sein, mehrere Gruppen zu halten. Momentan utopisch und mehr als 2 Gruppen kann ich mir nicht vorstellen.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

trächtige Notfallweibchen Empty
BeitragThema: Re: trächtige Notfallweibchen   trächtige Notfallweibchen Empty27.02.12 21:41

ich hab mir das auch durchgelesen - echt eine schöne gschichte & respekt bei so vielen babys.
aber die bilder - echt wahnsinn.


ich hab auch mal hasenbabys per hand aufgezogen - waren aber "nur" drei -
da ist die Mama bei der Geburt gestorben ...
es war echt eine anstrengende Zeit, alle zwei- drei stunden Füttern , bäuchlein massieren etc.
Aber es war so schön zu sehen, wie toll sich meine schützlinge entwickeln ... & ich würde es immer und immer wieder machen.
Die Babys waren auch mit bei der Arbeit & ich bin immer zum Füttern gegangen , alle Kunden hatten vollstes verständniss dafür. Hätt ich am anfang nicht gedacht lächel
war zur stressigen Weihnachtszeit Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





trächtige Notfallweibchen Empty
BeitragThema: Re: trächtige Notfallweibchen   trächtige Notfallweibchen Empty

Nach oben Nach unten
 
trächtige Notfallweibchen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tierversand und trächtige Weibchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: