Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fressunlust bei Kräutern & Co.

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Odin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Odin


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 19.07.11

Fressunlust bei Kräutern & Co. Empty
BeitragThema: Fressunlust bei Kräutern & Co.   Fressunlust bei Kräutern & Co. Empty23.02.12 14:11

Moin,

nach dem was hier alles zu Jahresbeginn passiert ist. Bin ich sehr unsicher und paranoid geworden.Und ich fange wieder an hinter jeder Verhaltensveränderung, riesige Probleme zu sehen. Ich mein, damit kann ich ja einigermaßen umgehen. lächel

Aber, was ich mir nicht erklären kann ist folgendes:

In meiner "kleinen" Gruppe haben Flummi und Mops Gewicht verloren und vom Futter blieb viel übrig. Attila und die andere Gruppe haben weiterhin reingehauen wie nix gutes.
So habe ich angefangen mir das genauer anzugucken.
Habe peniebel dadrauf geachtet, das immer große Kräuter Stücke bei den Kleinen landen, eine kleine Körnermischung zur Verfüfung gestellt und wieder vermehrt verschieden Obst und Gemüsesorten verfüttert. Siehe da, Mops frisst auch wieder super und das Gewicht steigt.
Aber Flummi frisst nur, naja wie ein Spatz.
Da ich noch ein par wenige No Name Pellets rum liegen hatte, habe ich einfach mal welche in den Käfig gestellt.
Seit dem frisst Flummi besser. Sie geht zuerst an die Pellets und dann noch zu den Kräutern. Die Jungs machen es genau anders herum und fressen höchsten Mal den einen odeer anderen Pellet.
Ich bilde mir ein, dass die Augen seither weniger tränen. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, dass muss ich noch genauer beobachten. Sie frisst ja erst seit Montag wieder Pellets.

Woher kann das kommen?
Soll ich mir Sorgen machen? Muss ich mir Sorgen machen?

Ich persönlich würde jetzt einfach wieder Pellets anbieten, bis sie von allein aufhört diese zu fressen, oder ist das genau falsch?

Wenn Pellets sollen es bestimmte sein? Ich habe da keinen Überblick mehr drüber.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Fressunlust bei Kräutern & Co. Empty
BeitragThema: Re: Fressunlust bei Kräutern & Co.   Fressunlust bei Kräutern & Co. Empty23.02.12 14:16

Der einzige Grund, warum die Chins nun Pellets fressen und es dem ein oder anderen - scheinbar - besser geht, ist ein Mangel, der zuvor Bestand. Ich weiss ja nicht, was du genau gefüttert hast zuvor, aber anders kann ichs mir nicht erklären.

Ich halte nichts von Fertigfutter und möchte auch keinem empfehlen dieses zu geben, sondern die restliche Ernährung zu optimieren. Ansonsten halte ich die Bunnypellets für etwas besser als Berkvator & co., die könntest du dann geben, solange sie sich fressen.

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Fressunlust bei Kräutern & Co. Empty
BeitragThema: Re: Fressunlust bei Kräutern & Co.   Fressunlust bei Kräutern & Co. Empty24.02.12 18:06

Odin hat das Thema auch im CSF aufgemacht, wo dann weiter diskutiert wurde: Futterunlust bei Kräutern & Co.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Odin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Odin


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 19.07.11

Fressunlust bei Kräutern & Co. Empty
BeitragThema: Re: Fressunlust bei Kräutern & Co.   Fressunlust bei Kräutern & Co. Empty05.03.12 11:39

Wollte auch noch mal etwas dazu schreiben.
Also die Gruppe hat wieder vermehrt Frischfutter zugang und eine Sämereienmischung wird jetzt gefüttert.
Flummi frisst nach erstem Betrachten mehr, aber wirklich die Welt ist es nicht. Pellets haben wir wieder ausschleichen lassen. Schon wegen den Sämereien.
Ob sich Gewichtstechnisch was getan hat, kann ich erst ende dieser Woche, bzw. Anfang nächster Woche Berichten.

Da die süßen zu meinem Dad umgezogen sind. Auch wegen der Augen kann ich dann wieder Berichten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fressunlust bei Kräutern & Co. Empty
BeitragThema: Re: Fressunlust bei Kräutern & Co.   Fressunlust bei Kräutern & Co. Empty

Nach oben Nach unten
 
Fressunlust bei Kräutern & Co.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ignoranz von Kräutern etc
» zu welchen (Küchen,Garten)-Kräutern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: