Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla

Nach unten 
+2
Flora
LottaLeben
6 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty17.07.11 14:09

Hi,

Mein Edward ist wirklich ein kleiner Freak. Er hat eine regelrechte Kalisien (Golliwoog) und Tradescantiensucht entwickelt. Wenn ich ihm nach 3 Tage Abstinenz mal wieder eine gebe (ja ich weiß, ich Tierquälerin, aber die Pflanze braucht auch mal eine Erholung) ist er erstmal 10-15Minuten am Stück am fressen. Er verschlingt die regelrecht und schmatzt dabei laut. Ich muss ihn unbedingt mal dabei aufnehmen. Er ist richtig gierig, so nieedlich heart

Die anderen interessiert die olle Golliwoog und Tradescantie, vor allem jetzt wo es bergeweise vielfältiges Frischfutter von draußen gibt, nicht die Bohne.

So sieht mittlerweile EINE Fensterbank aus (ja es gibt noch mehr Pflanzen auf anderen Fensterbänken). Und das alles für so einen kleinen Zwerg.
Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla 7683421sui

So, auch im Auslauf findet er schnell den Weg zu seiner geliebten Pflanze:
Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla 7683466amq

Erstmal drauflegen, man weiß ja nie. Nachher bekommt die Pflanze noch Beine Laughing
Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla 7683461byv

Mit Tradescantienblatt im Mund winkt es sich doch gleich viel besser:
Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla 7683465cbf
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty17.07.11 15:54

Ja ich liebe die Golli-Eddy-Bilder Laughing Der ist so süß der kleine schwarze Zwerg.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty20.07.11 10:09

Hallo, das sie ja lustig aus Very Happy .

Golliwoog kennen meine auch und finde das total lecker. Hast du das alles komplett selbst gezogen oder im Zoofachhandel gekauft?

Tradescantie- das kenne ich noch nicht - wo kann man das den kaufen ?

Liebe Grüße
Mone
Nach oben Nach unten
Sìleas
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Sìleas


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.07.11
Ort : Bern

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty21.07.11 13:26

Eddy ist so ein süsser Fratz. Ich finde er hat so einen liebe Ausstrahlung. wolke7
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty21.07.11 13:30

Ich habe auch so einen süßen wolke7 aber der sieht nur so aus ey . Der hat seinen Freund echt zerbissen ,... No - leider ist er in den Himmel gezogen.
Nun sitzt er mit einen Weibchen zusammen -echte Liebe alles gut. wolke7
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty21.07.11 13:33

Ja, Edward ist wirklich ein lieber Schatz wolke7 Er ist schon was ganz Besonderes!

@Mone: die Tradescantien habe ich in der Pflanzenabteilung im Baumarkt gekauft. Sie sind eng verwandt mit der Kalisie (Golliwoog).
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty27.08.11 21:57

Hier mein Herzchen beim Futtern
Wenn ihr den Lautsprecher laut habt, könnt ihr ihn auch schmatzen hören wolke7

https://www.youtube.com/watch?v=laxMuZ68csc
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty27.08.11 22:23

Looooooooooool Lea ich muss da viel mehr über die fliegenden Weiber im Hintergrund lachen lach2 hehe

Kein Wunder, dass Eddy da schnell zuschlägt bevor der Golli auch anfängt wegzufliegen jaja

Man sieht aber tatsächlich, dass er eine gewisse Sucht entwickelt hat hihi Miamiam...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty28.08.11 8:29

Ja, die Weiber sind ganz schön fix geworden was?! jaja Das waren voll die langsamen Kröten, als die hier ankamen.

Der Golli ist ürbigens schon fast wieder weg. Edward spinnt doch Suspect Und natürlich gab's auch gestern ein Berg Frischfutter von draußen, das interessiert ihn aber gar nicht. Golli ist ja so leggaaa
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty19.01.12 14:26

Emmamaus findet auch Gefallen an den Tradescantien jaja
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty19.01.12 14:48

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla 914955614

Du kannst doch nicht solche süßen Knutschkgeln zeigen, sonst wird geklaaaaut wow
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty19.01.12 16:48

Deine Emma ist echt eine richtig süße Maus wolke7
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty19.01.12 16:52

Daanke euch kuss
Emma ist ein Goldstück love2
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty09.03.12 23:30

Ich hab hier auch so ein Gollichin sitzen: Sookie Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla 1822059364
Ohne Golli geht gar nichts, sie frisst täglich Unmengen davon und ich muss ihn auch täglich anbieten, weil sie kaum anderes Frischfutter mag. Obst und Gemüse sind eklig, Gras auch, Tradeskatie geht zur Not, wenn der Golliwoog leer ist... ansonsten verspeist sie neben Golliwoog nur noch frische Zweige von Brombeere, Birke & Co. Das wars dann aber auch schon wieder. Schau´n wir mal, was sie im Frühling zu Wiesenkräutern meint...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty10.03.12 8:46

auslach Eeendlich eine Leidensgenossin!
Im Frühling mag Edward sehr gerne frische Blätter/Knospen und auch Disteln und so werden in kleineren Mengen verspeist. Im Sommer frisst er dann immer weniger crazy Aber dafür Golliwoog in rauen Mengen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty15.03.12 22:05

ich muss Sookies Gollisucht nun doch etwas zügeln, sonst werd ich arm... 1 ganzen Golliwoog pro Tag möchte das Stinkerchen haben crazy
ich stell ab heute keine ganze Pflanze mehr in den Käfig, sondern nur 1/2 Topf und wenn der leer ist, gibts nur 1-2 Tage Tradeskantie bis erswieder Golli gibt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty06.04.12 10:01

Heute schmeckt die Tradescantie aber auch wieder sowas von guuuut Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla 2574105487

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty12.05.12 21:52

Edward haut sich hier gerad völlig selbstverständlich frische Haselnussblätter und Weidenblätter rein Suspect Hat der sich verwandelt? Echt, mich freuts totaal. Aber sein Leibgericht ist immernoch Golliwoog Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla 702243357
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty13.05.12 11:20

Ich hoffe Sookie wird sich auch noch verwandeln, sag Ed, er soll sie mal anrufen und sie überzeugen Laughing Rolling Eyes

Die Pflegis fressen nun ja auch gern Grünes von draußen, zuvor war nur Golliwoog in :lol.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Chinstecker
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinstecker


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Ruhrgebiet

Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty06.11.13 16:25

süüß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty
BeitragThema: Re: Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla   Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: