Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kann er noch nach der Kastration?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Kann er noch nach der Kastration? Empty
BeitragThema: Kann er noch nach der Kastration?   Kann er noch nach der Kastration? Empty23.04.12 22:56

Was ich bis heute nicht so wirklich weiß: Kann das Glied eines Kastraten steif werden also kann es noch Geschlechtsverkehr haben?

Ich nehme mal an, der Sexualtrieb ist auf jeden Fall da, aber das Böckchen kann leider nicht oder doch?

Meine hormongesteuerten Kastraten sind nach dem Besteigen, wenn die Mädels hitzig sind, immer so deprimiert hab ich das Gefühl, weils nicht funktioniert?! Und von den Mädels gibts manchmal Ärger, weil er nicht so kann, wie sie will Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Kann er noch nach der Kastration? Empty
BeitragThema: Re: Kann er noch nach der Kastration?   Kann er noch nach der Kastration? Empty24.04.12 18:48

Ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Aber ich glaube nicht, dass kastrierte Böcke deprimiert sind, weil sie nicht mehr können oder dass die Weibchen böse sind, wenn es nicht klappt. Chins empfinden ja keine Lust in dem Sinne und meiner Meinung nach sind sie auch nicht so hoch entwickelt, dass das Weibchen drüber nachdenkt ob es jetzt geklappt hat oder nicht. Es gibt auch so nach dem Paarungsakt Ärger, wenn potente Böcke "getroffen" haben
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Kann er noch nach der Kastration? Empty
BeitragThema: Re: Kann er noch nach der Kastration?   Kann er noch nach der Kastration? Empty24.04.12 19:54

Ich dachte immer, dass eine Erektion beim Kastraten nicht möglich ist. Aber sie ist es wohl, wie ich nun feststellen musste. Hab hier und da zum Theme gelesen.
Ich finde ich aber nun sehr irritierend, weshalb es eine Debatte und sogar Gesetze (z,B, Tschechien) gibt und gab, ob Sexualstraftäter nicht kastiert werden sollen. Welchen Sinn hat das dann bitte, wenn sie anschließend immernoch können? Gut, das sexuelle Verlangen reduziert sich wohl, ist aber nicht ganz weg... hm
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Kann er noch nach der Kastration? Empty
BeitragThema: Re: Kann er noch nach der Kastration?   Kann er noch nach der Kastration? Empty24.04.12 20:04

Meines Wissens kann eine Erektion nicht mehr stattfinden. Ich habe hier auch ein Böckchen, was ziemlich offensichtlich es immer wieder probiert und es nicht schafft. Das andere Böckchen steht allgemein wohl nicht so auf Sex Kann er noch nach der Kastration? 907556961 Aber Jupp dafür umso mehr
Nach oben Nach unten
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Kann er noch nach der Kastration? Empty
BeitragThema: Re: Kann er noch nach der Kastration?   Kann er noch nach der Kastration? Empty25.04.12 11:24

Wieso sollte es nicht mehr funktionieren?
Mein Kastrat ist da wohl sehr potent und hat keine Probleme, trotz seiner 16,5 Jahre. *hüstel*
Er putzt sich ja öfters sein bestes Stück und dann ist es auch ganz normal ausgefahren.
Ob er es auch während des Besteigens gänzlich nutzen kann, dass weiß ich nicht. Da seh ich es ja nicht. zwinker

Bzgl. Debatten im menschlichen Bereich:
Ich denke es gibt soviel Möglichkeiten Kindern weh zu tun, oft gehts da ja um sexuelle Befriedigung via Machtausübung, da brauchts nicht immer nur nen funktionierenden Piephahn...
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Kann er noch nach der Kastration? Empty
BeitragThema: Re: Kann er noch nach der Kastration?   Kann er noch nach der Kastration? Empty25.04.12 12:31

Eine Erektion ist möglich, nur der Samenerguß samt der damit einhergehenden Gefühle funktioniert nicht mehr. Es ist also auf jeden Fall ein Spaßverlust ...

Zitat :
Chins empfinden ja keine Lust in dem Sinne und meiner Meinung nach sind sie auch nicht so hoch entwickelt, dass das Weibchen drüber nachdenkt ob es jetzt geklappt hat oder nicht.
Chinchillas haben eine Großhirnrinde, die genauso wie unsere funktioniert und auch wenn die Großhirnrinde vergleichsweise klein ist, so sind die für die Sexualität zuständigen Bereiche genauso gut ausgeprägt wie bei uns. Es werden die gleichen Hormone ausgeschüttet, die gleichen Nervenreize ausgesendet, es gibt chemisch, elektrisch und sonstwie körperlich keinen Unterschied zu dem, was bei uns während des sexuellen Lustgewinns passiert.

Ich sehe deshalb keinen Hinweis, daß Chins weniger Lust empfinden, wie wir und ich sehe keinen Hinweis, daß sie nicht genauso sexuell frustriert sein können wie wir ... es gibt nicht mal auch nur das kleinste Indiz dafür, daß sie nicht drüber nachdenken, ob es nun geklappt hat oder nicht - schließlich ist so eine Überlegung überlebenswichtig, denn wenn Chins nicht drüber nachdenken, ob es geklappt hat oder nicht, wie sollen sie dann wissen, wann sie das Ganze wiederholen müssen, um zu eigenen Kindern zu kommen?

Bei Kaninchen ist es sogar deutlich sichtbar, daß sie stark drüber nachdenken, ob es geklappt hat oder nicht, viele Häsinnen vermöbeln regelrecht Rammler, die zu ungeschickt sind bzw vermöbeln Kastraten, weil es da gar nicht klappt. Und ich halte Kaninchen für deutlich weniger intelligent wie Chinchillas ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kann er noch nach der Kastration? Empty
BeitragThema: Re: Kann er noch nach der Kastration?   Kann er noch nach der Kastration? Empty25.04.12 13:09

Meiner Meinung nach gibt es da ganz einfach den Fortpflanzungstrieb und den Zyklus beim Weibchen, nach welchem entschieden wird, wann sich gepaart wird und wann nicht.
Während dem sexuellen Lustgewinn ist was anderes, als das was ich meinte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Weibchen Lust bei der Paarung an sich empfinden oder im Voraus an eine "befriedigende" Paarung denken, denn sonst würden sie die Böcke doch wahrscheinlich immer drauf lassen, wenn sie offen sind, oder ist das nicht so? Und wie bekannt ist, ist nicht jedes offene Weibchen immer hitzig und auch wenn ein Weibchen in die Hitze kommt, lässt es den Bock meistens erst drauf, wenn es "richtig hitzig" ist und nicht schon Tage vorher. Wäre das Weibchen aber auf Lustempfindung aus, würde es doch wahrscheinlich anders handeln... glaube ich zumindest mal? Very Happy

Zitat :
denn wenn Chins nicht drüber nachdenken, ob es geklappt hat oder nicht, wie sollen sie dann wissen, wann sie das Ganze wiederholen müssen, um zu eigenen Kindern zu kommen?
Ich würde das auf den Zyklus beim Weibchen zurück führen. Wenn Chins wüssten, ob es geklappt hat oder nicht, müsste ja rein theoretisch die logische Schlussfolgerung sein, dass das Weibchen in der Dauerhitze bleibt, bis es trächtig ist und der Bock die ganze Zeit nur das Weibchen deckt.

Zu den Kaninchen: also ich frag jetzt einfach mal, was mir dazu eingefallen ist, das soll nicht heißen, dass du Unrecht hast. Aber kann es nicht sein, dass das Weibchen sich angegriffen fühlt, wenn es keinen richtigen Paarungsakt gibt, sondern der Rammler nur aufreitet? Übertragen auf Chinchillas könnte so etwas möglicherweise bedeuten, dass ein Weibchen es als Versuch des Bockes sieht, es zu unterdrücken, wenn der Bock aufreitet und es nicht zur Paarung kommt. Wäre das möglich?

Allgemeinem Blabla im Biologieunterricht und Medien nach empfinden ja scheinbar nur Menschen, Delfine und Bonobos Spaß/Lust am Geschlechtsakt. Aber da ich keine Studie darüber genauer verfolgt habe, kann ich dem weder zustimmen, noch sagen es wäre falsch.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Kann er noch nach der Kastration? Empty
BeitragThema: Re: Kann er noch nach der Kastration?   Kann er noch nach der Kastration? Empty25.04.12 14:43

Läßt du deinen Partner immer drauf?
Ich nicht ... und ich bin mir sicher, daß ich da mordsmäßig Spaß dran hab Laughing

Übrigens gibt es auch beim Menschen Zeiten, wo das Ganze (zumindest, wenn es unbeeinflußt von Pille und Co abgeht) besonders viel Spaß macht - und das sind auch beim Menschen ausgerechnet die fruchtbaren Tage. Eine Frau, die es auf Kinder anlegt, läßt den Mann meist auch erst dann ran, wenn es halt besonders schön ist - gerade weil sie weiß, daß das den höchsten Erfolg haben wird. Ok ... dank Pille und Co ist das in unserem Kulturkreis nicht mehr so ...
Also sind wir auch nur triebgesteuert und haben wohl doch keinen Lustgewinn im menschlichen Sinne dran ... zwinker

Chins haben genau wie wir nen Zyklus. Es gibt also einen vom Körper vorgegebenen Zeitpunkt, wo es erstens am meisten Spaß macht, eben weil man fruchtbar ist, und zweitens, wo die Wahrscheinlichkeit, daß es klappt, noch am Höchsten ist.
Wo soll da der Unterschied zum Chin sein?

Kaninchen kennen sowohl das Aufreiten als Triebbefriedigung, als sexueller Akt, um Kinder zu bekommen und als Ranggehabe ... wenn die ranghöchste Häsin in der Gruppe von einer anderen Häsin mit Aufreiten beglückt wird, macht sie kurzen Prozeß mit der anderen Häsin, das darf sich keine rangniedrigere Häsin erlauben.
Wenn jedoch kein Rammler da ist oder der Rammler nix taugt (oder nur ein Kastrat zur Verfügung steht), werden Häsinnen hitzig - ist so ähnlich, wie der Zyklus bei uns oder den Chinchillas, allerdings mit dem Unterschied, daß die Stimmulation durch Treiben eines Rammlers zum Eisprung auch unabhängig von diesem Zyklus ausgelöst werden kann und damit den Zyklus unterbricht.
In der Zeit, wo die ranghöchste Häsin hitzig ist, wird sie sogar die rangniederen Häsinnen bei Abwesenheit eines Rammlers regelrecht zum Aufreiten auffordern!
Warum sollte sie das tun, wenn es ihr keinen Spaß macht?
Sie weiß, daß das keine Kinder gibt.
Immerhin sieht es für uns Außenstehende so aus, wie das Aufreiten als Ranggehabe ... und dennoch ist die Reaktion eine ganz andere.

Noch vor gar nicht allzulanger Zeit hat man im europäischen Raum selbst Delphinen und Bonobos den Spaß am Geschlechtsakt abgesprochen! Nun gilts als erwiesen ... hatten die Delphine und Bonobos vor der wissenschaftlichen Verifizierung keinen Spaß dabei?
In Gesamtnordafrika, Arabien und großen Teilen Asiens ist es für die dortigen menschlichen Kulturen eine Selbstverständlichkeit, daß auch Ziegen, Schafe, Mäuse und ka, was noch alles, Spaß an der Sache haben - haben dort diese Tierarten Spaß und bei uns nicht, weil bei uns ihnen der Spaß schon aus Prinzip abgesprochen wird und dort aus Prinzip zugesprochen wird?

Oder mal anders gefragt, wäre es nicht langsam mal Zeit, davon auszugehen, daß Tiere die gleichen (wenn auch nicht dieselben) Empfindungen haben wie wir, bis der Gegenbeweis erbracht wurde, statt wie jetzt, davon auszugehen, daß wir Menschen mit unserer Gefühlswelt und unserer Intelligenz einzigartig sind und Tiere nix weiter wie sich selbst reproduzierende Maschinen, bis der Gegenbeweis hieb und stichfest ist?
Immerhin gibt es inzwischen den wissenschaftlichen Konsens, daß wir Menschen auch nix anderes sind, wie Tiere ... das der Mensch die Krone der Schöpfung ist, gilt eigentlich nur noch in ganz wenigen Religionen und gilt wissenschaftlich gesehen als eine veraltete Annahme.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kann er noch nach der Kastration? Empty
BeitragThema: Re: Kann er noch nach der Kastration?   Kann er noch nach der Kastration? Empty25.04.12 16:39

Zitat :
Läßt du deinen Partner immer drauf?
Ich nicht ... und ich bin mir sicher, daß ich da mordsmäßig Spaß dran hab Laughing
Zwischen ausschließlich während der Hitze beim Weibchen und IMMER ist aber ein Unterschied. Darauf wollte ich ja ursprünglich auch hinraus...
Ich glaube wir reden zum Teil aneinander vorbei, aber ist ja auch egal - hierzu wurde jetzt sicher alles ausführlich erklärt.
Murx, woher hast du dieses enorme Wissen über so viele Tierarten?

Dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist, wollte ich übrigens keinesfalls sagen. Das sehe ich selbst nämlich auch nicht so, also ich hab mich da wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Kann er noch nach der Kastration? Empty
BeitragThema: Re: Kann er noch nach der Kastration?   Kann er noch nach der Kastration? Empty25.04.12 17:38

Ja, man redet schnell aneinander vorbei ... oder man redet und redet und diskutiert sich heiß und streitet irgendwann und meint dennoch dasselbe ...

Ich interessiere mich für Tiere seit Kindesbeinen an, wollte Verhaltensforscher werden, Tierpfleger, was weiß ich alles und hab halt dementsprechend viel gelesen, beobachtet, habe Bio studiert, hab mich mit Tierpflegern, Straußenhaltern etc viel unterhalten, hab als Zwingerhilfe und Hundeausbilder gearbeitet, bin mit nem Schäfer mitgewandert, habe Landwirte und Viehhalter genervt, die Pferde von meinem Biobauern als Versuchsobjekte mißbraucht, hab selbst Vögel, Hunde, ne Katze, diverse Nagerarten und Kaninchen gehalten und berate seit ein paar Jahren andere Leute zum Thema Tierernährung ... wo andere ins Kino gingen, stand ich vor Zookäfigen oder saß in der Bibliothek und hatte gelesen.

Sollte das zur Erklärung nicht reichen, ich hab bestimmt noch ne Menge schlichtweg vergessen Very Happy
Hab mich halt fast nur um Tiere gekümmert ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kann er noch nach der Kastration? Empty
BeitragThema: Re: Kann er noch nach der Kastration?   Kann er noch nach der Kastration? Empty

Nach oben Nach unten
 
Kann er noch nach der Kastration?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nach Kastration zurück in sein alten Käfig?
» DRINGEND!!! Weibchen nimmt Bock nach Kastration auseinander!!!!!
» Verhalten nach Kastration
» Kastration sinnvoll?
» Nicht-Wiedererkennen nach einer Kastration/OP/TA-Besuch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: