Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schecken: Farbänderung?

Nach unten 
+3
Meryl+Mio
Flora
Julshn
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty26.04.12 22:05

hey ho lächel

saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagt mal ; "dunkeln" schecken nach ?!
also werden sie mit den monaten /- Jahren dunkler ?!
ich hab das gefühl, yoda wird immer grauer ?! Shocked oder bilde ich mir das nur ein ?!

auf den fotos sieht man das nicht sooo sehr, aber so,wenn ich ihn betrachte, sieht er aus, als würde er fleckenweise "nachdunkeln" hm

nicht das mit den jahren, yoda ganz grau wird und der babbl. weiß wird lach2
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty26.04.12 22:06

Scheckenzeichnungen arbeiten, die Farbe ist erst nach 2(?) jahren oder so ausgebildet.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty26.04.12 22:10

huch .... ich war kurz verwirrt Very Happy aufeinmal war mein eintag weg lächel



ja gut, dann weiß ich bescheid, ich hab schon gedacht meine fantasie geht mit mir durch lach2


danke
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty26.04.12 22:25

meine Maja ( beige schecke) war erst mit ca 3 Jahren fertig. Sie war mal mehr mal weniger gescheckt

bei Wilson ( wird im Mai 1 Jahr alt) meinem Silber-schecken bin ich da mal gespannt, der hat komischerweiese immernoch seine selbe Zeichnung im Gesicht wie früher nur am Körper sind paar Feclen dabeigekommen wo früher nicht waren.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty26.04.12 22:44

yoda ist mitte mai auch ca. ein jahr alt.
sein schwazwurzel ist mitlerweile richtig dunkel. und seine "schenkel" sehen dunkler aus - aber bis jetzt nur dort de haar spitzen - also am ansatz ist er schneeweiß lächel
Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty27.04.12 6:51

Huhu
mein Kjeld soll ja ein Weiß Saphir sein, er ist noch kein Jahr alt. Sein Kopf war anfangs fast weiß, genauso die Schwanzwurzel. Mittlerweile ist der Kopf und die Schwanzwurzel nachgegraut.

Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Ich glaub ich hab chamäleon-Chins   Schecken: Farbänderung? Empty07.05.12 22:43

chamäleon-Chins hab ich ... Hm ich weiß nicht ... Yoda wird dunkler ; das hab ich verstanden ...
Aber : jeh öfter ich die beiden Jungs hier betrachte fällt mir immer mehr auf Very Happy
Balou hat braune Schwanz Spitzen & auch Richtung Rücken sind da einige braune haarspitzen zu sehen.
Auf Fotos sieht man das bei Balou nicht : aber ich sehe das lach2
Bilde ich mir das ein ?!

Ich weiß ja leider nicht wo die beiden her kommen und was da drin steckt ...
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty08.05.12 10:28

huhu, nein du bildest dir das nicht ein, kuck mal das baby und das erwachsene Tier an, daß ist ein und dasselbe Tier, betty war als sie groß war fast komplett weiß, sie zeigte lediglich nue beige Haarspitzen und am Schwanzansatz 1cm beige Haare rundrum

Schecken: Farbänderung? Bettys10

Schecken: Farbänderung? Betty10


es gibt Schecken da verschwindet die Scheckung fast komplett und es bleiben nur vereinzelt Punkte übrig. Oder das Tier ist so gut durchgefärbt das es intensiver wird in der Scheckung.
Bei meinen beigeschecken wars bis jetzt immer so, daß sie das beige fast komplett verloren und nur später noch beige Spitzen da hatten und irgendwo einen Fleck. wie hier die Kleine maus jetzt, die wird später auch nie wieder so aussehen, dafür ich sie zu schwach gefärbt.

Schecken: Farbänderung? Tessa11
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty08.05.12 10:33

Oh was ist das für ein süßes Krümmelchen? Mädchen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty08.05.12 11:06

meinst du das letzte Bild Aleks? ja ist ein Mädel. Das ist Tessa unsre Jüngste hier, ist erst am 28.4. geboren worden.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty08.05.12 11:26

Äh gut :-)
Ich bin jetzt am zurückverfolgen wo meine Jungs herkommen lächel
Mal sehen wie erfolgreich ich bin.
Die Dame, wo ich die Jungs her hab, sagte sie seinen vom Züchter aus ihrer Nähe.
Jetzt habe ich erschienene kontaktiert, mit meiner frage.
Ich hab angegeben was ich für Jungs hab, wie alt sie ca. Sind und von wem ich sie habe.
2 haben mir bis jetzt geantwortet ; einer davon konnte es gewiss ausschließen ; mit einer anderen schreibe ich grad.
Sie guckt jetzt bei sich nach ob die Dame von denen ich die Jungs habe, sie von ihr hat.
Vllt weiß ich dann wer die Eltern sind Very Happy
Dann seh ich ja " was in ihnen drin steckt " :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty08.05.12 18:01

Zitat :
Balou hat braune Schwanz Spitzen & auch Richtung Rücken sind da einige braune haarspitzen zu sehen
Beige Weiß Variationen haben beige Grannen lächel das sind die etwas "festeren" Haare, die das Fell etwas stabilisieren und oft über die feineren Haare hinaus stehen.
Ich konnte bisher übrigens die gleichen Beobachtungen machen, wie Carmen. Habe/kenne auch Schecken, die mit über 3 Jahren noch ihre Scheckung verändert haben.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty08.05.12 18:12

Balou ist aber grau und nicht beige/weiß Very Happy
Ode verstehe ich jetzt was falsch ?!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty08.05.12 19:54

Vielleicht hab auch ich was falsch verstanden Very Happy bin davon ausgegangen, Balou ist der helle Chin auf deinem Avatar? Jedenfalls haben eigentlich auch nur Beige Variationen beiges Haar...
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty08.05.12 19:56

Yoda ist die weiße Schecke - die jetzt dunkel wird zwinker

Und Balou ist grau - kenne die genaue Beschreibung noch nicht redface
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty08.05.12 20:11

ich glaub was carina dir sagen will, das grau wo du sieht, ist eigentl beige.
Beige erscheint für den Laien meist als Grauton....

kucke mal hier , als das baby geboren wurde sagte alle meiner Family es sei grau mit weißem Bauch, dabei war esein normales beige Chin

Schecken: Farbänderung? Lyness10
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty08.05.12 20:14

Balou ist Ebony (hell/mittel).
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty08.05.12 20:15

oh gott ich habs nun auch falsch verstanden gröööööööhl, ich dachte auch wir reden nun von einem weißen Tier vo braune Härchen an Rücken und Schwanz hat *schäm* .... nun vergessen wir mal schnell was tante Carmen einen Beitra obendrüber geschrieben hat dum di dum
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty08.05.12 20:30

Ja ich dachte auch an Ebony - war mir aber nicht genau sicher :
Und der Balou hat Braune Spitzen im Schwanz Very Happy

Yoda ist weiß und hat Devinitiv graue Flatschen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty09.05.12 15:21

Okay also dann hatte ich was falsch verstanden Very Happy
Stammt Balou aus einer Vermehrung?
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty09.05.12 16:48

Nein von einem Züchter.
Habe ein paar Forschungen angestellt und die Züchterin gefunden.
Ich hab die beiden ja aus ; http://kleinanzeigen.nagetiere-online.de/chinchillas-abzugeben/6947-monalte-chinchillas.html

Im laufe der Woche bekomm ich Bescheid, " was in den Jungs steckt " lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty09.05.12 17:01

wieso hast du von ihnen keinen Stammbaum, wenn sie vom Züchter sind?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty09.05.12 17:05

Soweit ich weiß ; weil der alten Besitzerin das "egal" war.
Sie hatte keinen (mehr)
Die Dame mit der ich im Moment in Kontakt stehe sagte sie gibt immer einen mit- aber ; wenns sicher ist das meine von ihr sind, bekomme ich noch einen.

Allerdings ist mir das nicht wahnsinnig wIchtig ;
Ich wollt eigentlich nur wissen, wo da Braun bei Babbl her kommt.
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty09.05.12 19:00

so nun hab ichs glaub ich gerafft Balou der mit den "braunen" Härchen ist dein Ebony Chin gelle?

also es gibt bei manchen dunkeln Ebonys so einen Rotstich im fell, der sieht für manche aus wie Braun. Bei manchen verschwindet der Farbton irgendwann bei andren bleibt er bestehen und je nachdem wie das Licht drauffällt sieht es braun-rötlich aus.
ich hatte so ein tier mal auf der Ausstellung gesehen , allerdings war das ein Ebony dunkel wo auch diesen Schimmer im Fell hatte.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Gast
Gast




Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty09.05.12 20:40

Zitat :
wieso hast du von ihnen keinen Stammbaum, wenn sie vom Züchter sind?
Ich kenne keinen Züchter, der einfach für alle Tiere, die in gleichgeschlechtliche Haltung gehen, einen Stammbaum ausstellt. Da kann ja jeder sagen, er züchtet nicht mit dem gekauften Chin und tut es dann doch. Ohne Stammbaum kann zwar auch jeder Nachwuchs produzieren, aber wer das einigermaßen verantwortungsvoll macht, verpaart nicht ohne Infos zu den Vorfahren.

Stimmt genau, die braunen Haare gehören nach den Schaustandards nicht in ein "normales" Ebony, das hat mich total verwirrt redface daher kam ich irgendwie auf Beige Weiß
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty09.05.12 20:49

Ich züchte ja nicht - und habe auch nicht vor zu züchten ...
Und ich bin auch nicht sonderlich scharf auf einen Stammbaum. Klar ist es interressant zu wissen wer die Eltern sind Etc. - mich hat es einfach interessiert und bin ja fast fündig geworden.

Aber ich danke euch schon einmal für das ganze Kopf-zerbrechen lach2
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty15.05.12 12:11

ich hab jetzt den stammbaum meiner Jungs.Schecken: Farbänderung? Smilie_girl_191

ist sehr interessant.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty15.05.12 14:36

Was steht denn so drin? Für Liebhaber ist es glaub ich immer interessanter, die Vorfahren möglichst live zu sehen, als da groß zu erklären, was alles in der Linie ist lächel
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty15.05.12 14:45

ja live würd ich se gern mal sehen, aber ich konnte auf der homepage ein paar bilder sehen Very Happy

es stehen drin :
die mama : von der mama ,die mama & papa & vom Papa nochmal die mama & papa
der papa : nur mutter und Vater. durch einen total absturz dec Pc's.
(so ihre aussage.)
und alles mit Geb. Daten,Name und Farbe versehen

ich bin ja immernoch dabei, die ehemaldige besitzerin zu erreichen, die hat nämlich den kompletten. Very Happy

ich finde es echt interessant, wie weit es zurück geht. Very Happy

wenn interesse besteht, kann ich den auch posten.
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty15.05.12 18:04

Und was steckt nun drin? ^^ Oder hab ich das überlesen??
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty15.05.12 18:16

nein nichts überlesen Very Happy

ich post einfach mal :

Mutter der beiden : ebony velvet weiss schecke
mutter der mutter (also Yoda&Balou's Oma m.s**) : Braun/Schoko
vater der mutter : (Yoda&Balou's Opa m.s**) black velvet weiss schecke
Mutter vom 'Opa' : Black Velvet
Vater vom 'Opa' : Silberschecke

Vater der beiden : ebony bes.dunkel ST
Mutter des Vaters (also Yoda&Balou's Oma v.s.**) :Standard ST**
Vater des Vaters (Yoda&Balou's Opa v.s.**) ebony bes. dunkel


ich hoffe man kann es durchblicken Very Happy

& laut stammbaum ist Yoda : ebony velvet weiss schecke
und der Balou ist : ebony hetero.


** m.s. ~ mütterlicher seits
** v.s. ~ väterlicher seits
** ST ~ Saphirträger


ganz ehrlich ?! ich war anfangs mit den begriffen voll überfordert & musste erstmal etwas googlen Schecken: Farbänderung? Smilie_girl_066
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty27.05.12 10:07

Interessant...bei der Mutter von beiden ist´s echt interessant, wo das Ebony herkommt. grübel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty27.05.12 14:31

Das Ebony kommt vom Schoko = ganz dunkles Braun Ebony.

Von den Bildern her im anderen Thread zweifle ich allerdings am Velvet grübel aber ist ja egal, wenn man mit dem Tier nicht züchten möchte lächel
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty27.05.12 14:37

Nein - ich habe nicht die Absicht zu züchten.
Wenn ich Verstärkung in der Truppe möchte, dann nur mit notfällchen. . .

Aber da ich wusste das sie vom Züchter sind, fand ich es einfach interessant zu wissen was drin steckt & faszinierend wie weit man es zurück verfolgen kann (obwohl man es bestimmt noch weiter zurück verfolgen könnte ..)

Aber interessant ist es allemal lächel
Und ich hab mal auf der Seite von der Züchterin geguckt :
Yoda sieht aus wie seine Mama lächel
Nur das er dunkler gescheckt ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty11.06.12 15:53

Ich hab auch mal eine ganz kurze Frage zu den Schecken:

Mein Pflegi Snowy soll lt. Vorbesitzer ca. 5- 6 Jahre alt sein, nur heute habe ich gesehen das er weitere dunkele Flecken am Kinn/ Halsbereich bekommen hat (definitiv kein Schmutz oder Fell von Yoko) ist das normal?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schecken: Farbänderung? Empty
BeitragThema: Re: Schecken: Farbänderung?   Schecken: Farbänderung? Empty

Nach oben Nach unten
 
Schecken: Farbänderung?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» zeigt her eure Schecken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: