Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty
BeitragThema: Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen   Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty27.04.12 20:36

Hallo, wir sind ja gerade am Käfig bauen.

Habt ihr eine Idee mit was wir eine Fototapete versiegeln könnten? Elefantenhaut?

LG Mone
Nach oben Nach unten
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen   Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty27.04.12 21:58

Huhu,
Elefantenhaut ist eine Lösung. Willst du das auf eine Wand im Raum machen, oder eine Käfigwand?
Die behandelte Fläche ist dann nämlich nicht mehr atmungsaktiv, eine Hauswand würde dann also zu schimmeln beginnen.

Ansonsten Plexiglas? (Lottogewinn vorausgesetzt ;-) )
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen   Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty27.04.12 23:13

Bastlerglas, dünnes... ist recht günstig im Vgl. zu Plexi.
Oder mehrfach mit durchsichtigem Sabberlack gestreichen?!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen   Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty28.04.12 12:23

Das sollte innen im Käfig auf die eine gr. OSB Platte. Meinst Aleks mit Sabberlack müsste es klappen?
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen   Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty28.04.12 18:58

Wie wärs mit selbst klebender Folie? Natürlich so verarbeitet, dass die Chins sie nicht anfressen können.

Gibt es soweit ich weiß, auch in wieder ablösbar.

Wird die Fototapete extra bei den Chins angebracht oder hat der Käfig einfach keine Rückwand? Es gibt nämlich die Möglichkeit Fotofolien zu bestellen oder selber bedrucken zulassen, dann müsstet ihr euch nicht doppelt die Arbeit machen.

Diese Seite zum Beispiel bietet schon viele Motive, Größe und Bildausschnitt können frei gewählt werden. Werd ich beim nächsten Meerschweinchenkäfig auf jeden Fall machen, damit es etwas freundlicher aussieht. sonne

http://www.efototapeten.de/getMediaData.php?id=21240648
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen   Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty28.04.12 19:06

Nur noch mal kurz zur Erklärung: die Wand die ich meine ist die Rückwand vom Käfig und im Käfig - d.h. wenn die Chins da rumhüpfen könnten sie es annagen (deshalb schließe ich Folie aus).

Habt ihr das irgendwo schon einmal gesehen?

Glas ist glaube ich zu teuer Shocked
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen   Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty28.04.12 19:23

Also wenn die Folie richtig angebracht wird, dürften deine Plüschkugeln die auch nicht anknabbern können, wie gesagt, bei vielen Läden ist jede Größe möglich, dann kann man die Enden mit Knabberschutzleisten einfassen. Außerdem ist Tapete (inkl. Kleister) doch auch nicht gesünder, oder?

Dazu kommt, dass man eine Folie jederzeit einfach abwaschen kann, was bei Urinspritzern und Markierung besonders praktisch sein dürfte, deshalb hab ich überhaupt erst dran gedacht.

Bei Sabberlack könnte es vllt. passieren, dass die Tapete Blasen wirft/sich ablöst, wenn man öfter drüberstreicht, vorausgesetzt der Lack verhält sich wie die Lackfarbe, die wir letztes Jahr verwendet haben.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen   Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty28.04.12 19:25

das ist eine ganz andere Sichtweise stimmt natürlich - Danke dir
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen   Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty28.04.12 19:27

meinst du das ist auch so eine?
http://www.bilder-welten.net/de/cat_view.php?catid=1994
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen   Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty28.04.12 19:35

Also ich seh auf der Seite nur Tapeten, leider sind auch die Maße nicht frei bestimmbar.

Was mir aber jetzt erst auffält: es könnte natürlich sein, dass die Folie auch wie die Tapete in mehreren Bahnen geliefert wird, wenn sie eine bestimmte Breite erreicht. Das wär dann schlecht, weil die Chins die Folie dann ja wie die Tapete von der Wand ziehen könnten.
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen   Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty28.04.12 19:37

" Aufkleber, deren kürzere Seite länger ist als 150cm, drucken wir in mehreren Teilen."

Es kommt also drauf an, wie breit/hoch deine Rückwand ist.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen   Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty28.04.12 19:37

stimmt da die ansetzbar ist
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen   Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty21.06.12 7:28

Hallo Mone Hase

Schau doch mal bei Amazon zwinker
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dkitchen&field-keywords=Fotofolie&x=0&y=0#/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dkitchen&field-keywords=Fototapete+selbstklebend&rh=n%3A3167641%2Ck%3AFototapete+selbstklebend

das ist zwar jezt auch eine Seite, mit selbstklebender Tapete, aber ich hab auch Folien gefunden... zwinker
ist übrigends eine Super idee... darf ich dir die vielleicht klauen?? zwinker

glg
Nach oben Nach unten
bumblebee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 20.06.12

Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen   Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty21.06.12 7:59

Schau mal, das hab ich grade gefunden:

http://www.duefa.de/uploads/tx_duefa/Tapetenhaut_02.pdf

und das

http://www.rs-outlet.de/artikel_detail.php?art_id=33791492976a64cbbf9488394c330bd4&kat_id=cbeb09a8ba5d1bfe2249362df68abc7a

vielleicht kann man mit dem drüberstreichen, trocknen lassen und DANN mit Sabberlack 2-3x drüber???

glg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty
BeitragThema: Re: Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen   Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen Empty

Nach oben Nach unten
 
Projekt Käfig:Wandgestaltung Fototapete mit was vor Urin schützen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Balou & Yoda's neue Villa.
» Holzbretter + Urin?
» Käfig ?
» Projekt 3. Chinchilla?
» Unser Neues Projekt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: