Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Welche Pellets?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
PITRI
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.05.12
Ort : NRW

Welche Pellets? Empty
BeitragThema: Welche Pellets?   Welche Pellets? Empty13.05.12 19:53

Thema entstand hier und wurde von Flora abgetrennt: http://www.chinchillaschutzforum.com/t681-probleme-mit-pellets-auch-bei-euch


Oh je........
Ich habe mir gerade komplett alle Beiträe zu diesem Thema durch gelesen.
Das ist ja heftig gewesen!
Auf der internet seite von ZOOPlus habe ich mich über versciedene Futter Sorten von
JR Farm informiert.
Horte sich eigentlich gut an, denn ich hatte schon vor auch Pellets zu füttern.
Wenn mir aber jemand eine andere Sorte (Hersteller) empfehlen kann, wäre ich über infos dankbar.
Gruss Petra
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Welche Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pellets?   Welche Pellets? Empty13.05.12 20:13

Wenn du dich nicht auf Futtermittelhersteller verlassen willst, kannste auch einfach pelletfrei/naturnah ernähren. Ist jetzt auch nicht so arg kompliziert und das machen hier Einige. Welche Pellets? 4018342136
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Welche Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pellets?   Welche Pellets? Empty13.05.12 20:17

Huhu

Welches JR Farm Futter wolltest du denn Füttern?
Ich habe mal eine kurze Zeit JR Farm Grainless Complete gefüttert, allerdings nicht als Einzelfutter. Dazu gabs noch Saaten, Frischfutter, Heu und als Hauptbestandteil getrocknete Kräuter. Mit den reinen Chinchilla Pellets von JR Farm war ich unzufrieden, da einige Tiere davon zunahmen oder sie komplett verweigerten. Das Chinchilla Spezial habe ich mal eine Zeit lang genommen, aber aus Kostengründen wieder abgesetzt. Seit ich kaum/ gar keine Pellets mehr füttere bzw. der Hauptbestandteil aus getrockneten Kräutern/ Blüten/ Blättern besteht haben selbst meine empfindlichen Chins keine Probleme mehr und es ist immer wieder erstaunlich wie manche Chins wieder aufblühen. Meinen Bock Fiyero bekam ich mit 900g und er konnte sich kaum bewegen, geschweige denn selber alleine an allen Körperstellen putzen und seitdem ich das Futter umgestellt habe hat er 250g abgenommen und er hüpft mit seinen über 10 Jahren und vermutlichen Tumor in der Schulter wieder wie ein junger Hüpfer zwinker Die Tierärztin hatte ihn schon 2x aufgegeben und sie sagt immer wieder es ist ein Wunder das der sich so berappelt hat und das nur aufgrund einer Essensumstellung.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Welche Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pellets?   Welche Pellets? Empty13.05.12 20:18

Hauptfutter sollte eine Mischung aus getr. Blüten, Blättern und Kräutern sein, dazu Heu, Zweige und Frischfutter.
Als Kraftftter hast du die Möglichkeit Pellets zu geben (ich würde Bunny bevorzugen) oder/und Saaten: http://www.danis-futterlaedchen.de/Saemereien-Saaten-Getreide-und-Kerne/Regenbogen-Saatenmix/
Mehr als 1-2 EL pro Tier und Tag sollte man den Chins an Pellets und/oder Saaten nicht geben, es sei sie brauchen es warum auch immer.
Siehe auch hier: http://www.chinchillaschutzforum.com/t1-chinchillaernahrung
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Welche Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pellets?   Welche Pellets? Empty13.05.12 20:30

Die von Flora empfohlenen Bunny Pellets habe ich auch mal gefüttert und ich muss sagen mit denen war ich am meisten zu frieden. Auch wenn sie eine Stange Geld kosten, aber wenn Pellets würde ich auch dann eher zu denen neigen.
Nach oben Nach unten
PITRI
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.05.12
Ort : NRW

Welche Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pellets?   Welche Pellets? Empty15.05.12 12:36

Hallöche .....
Danke!
Ich habe mir von JR Farm das Chinchilla Müsli , Kräuter Spezial und Chinchilla Fuchtsalat als Snack besorgt.
Aber ich muss ja auch darauf achten was die Chins vorher, auf der Pflegestelle, bekommen habe.
Ich werde mir dann auch die Banny Pallets mal besorgen.
Gruss Petra
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Welche Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pellets?   Welche Pellets? Empty15.05.12 12:49

In Online-Shops sind die Chinsachen immer deutlich günstiger und frischer. ich würde dir raten dort zu bestellen lächel Die Qualittät von J R Farm reicht nicht annäherend dran und der preis auch nicht Very Happy

Kräuter, Blüten und Blätter solltest du auch schon bestellen, diese kann man auch relativ schnell und problemlos anfüttern, selbst wenn die Chins sie bis dato nicht kannten.

Die beliebtesten Kräuter sind hier: Kaktusblüten, Hibiskus, Ringelblume, Malve (Blüte und Kraut), Löwenzahn, Breitwegerich, Brennnesseln, Mariendisteln, Luzerne, Echinacea nd diverse Blätter (Ginkgo, Apfel, Birne, Birke, Weide, walnuss, Himbeere, Johannisbeere, usw.)

Ich bestell immer hier:

www.kaninchenladen.de
ww.hasenhaus-im-odenwald.de
www.kaninchentraeume.de
www.das-heimtierparadies.de (nur die Kaktusblüten)
www.hansemanns-team.de - vielen sehr günstig, aber nicht alles empfehlenswert, aber eniges
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
PITRI
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.05.12
Ort : NRW

Welche Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pellets?   Welche Pellets? Empty16.05.12 18:44

Ich kann an dieser Stelle nur Danke sagen.
Die Seiten werde ich mir mal ansehen.
Ich bin echt froh das ich Euch hier gefunden habe. Very Happy
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Welche Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pellets?   Welche Pellets? Empty16.05.12 20:34

Genau, da kann ich mich Aleks nur anschließen. Getrocknete Kräuter- Blätter- Blütenmischungen sind am Wichtigsten, weil sie das Hauptfutter sein sollten. Und nebenbei dann die Bunnypellets, paar Saaten, whatever Welche Pellets? 4018342136

JR Farm hab ich anfangs auch ganz viel gekauft, bis ich die Qualitäts und Preisunterschiede der Onlineshops kennenlernte. Ich bestell fast alles bei kanichenladen und kaninchentraeume.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Pellets? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pellets?   Welche Pellets? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Pellets?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pellets?
» Futterumstellung von Pellets zu Saaten
» Saaten vs Pellets!
» "Zuckergehalt" von Pellets & Co.
» Pellets Frage!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: