Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kastanien?

Nach unten 
+2
Flora
sebina82
6 verfasser
AutorNachricht
sebina82
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.05.12

Kastanien? Empty
BeitragThema: Kastanien?   Kastanien? Empty14.05.12 11:13

Huhu, dürfen die Chins Kastanien, und deren Blätter und Zweige?

LG Bine
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Kastanien? Empty
BeitragThema: Re: Kastanien?   Kastanien? Empty14.05.12 11:29

Es gibt die Edelkastanie/Esskastanie (Buchengewächse (Fagaceae)) und Rosskastanie (Seifenbaumgewächse (Sapindaceae)).
Ersteres ist ein gutes Futter, die Rosskastanie aber solltest du erst mitfüttern füttern, wenn deine Chins schon einige andere Kräuter und Zweige kennen und vertragen und zur Rosskastanie zeitgleich noch weitere Zweige zum Fressen bekommen.

Siehe auch unsere Zweigeliste: http://www.chinchillaschutzforum.com/t1688-zweigeliste-fur-chinchillas

und Zweigesammelthtread: http://www.chinchillaschutzforum.com/t761-pflanzen-bilder-sammelthread-verfutterbare-zweige#17554


Zuletzt von Flora am 15.05.12 7:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Kastanien? Empty
BeitragThema: Re: Kastanien?   Kastanien? Empty14.05.12 12:07

Cool - die frage wollte ich letztens auch stellen ,ob sie Kastanien essen dürfen.
Blätter und Zweige wusst ich ja Very Happy
Dann freu ich mich auf die kastanienzeit Very Happy
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Kastanien? Empty
BeitragThema: Re: Kastanien?   Kastanien? Empty15.05.12 7:21

Ich sprach hier eigentlich von den Zweigen und Blättern Julshn. An Kastanien selbst würde ich nur die Esskastanien geben und die werden wohl auch nicht wirklich gefressen. Wie es mit den Rosskastanien ausschaut weiß ich nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Kastanien? Empty
BeitragThema: Re: Kastanien?   Kastanien? Empty15.05.12 7:43

oh doch Esskastanien sind der Renner jaja Edward mag sie gerne geröstet. Dann werden sie sogar betanzt. Mega süß
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Kastanien? Empty
BeitragThema: Re: Kastanien?   Kastanien? Empty15.05.12 8:24

Oh - ich dummfisch ; hab mich wohl verlesen Very Happy
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Kastanien? Empty
BeitragThema: Re: Kastanien?   Kastanien? Empty15.05.12 8:34

Esskastanien habe ich hier letztes Jahr mal angeboten. Die kamen allerdings gar nicht gut an und wurden nur ignoriert.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Kastanien? Empty
BeitragThema: Re: Kastanien?   Kastanien? Empty11.06.12 21:11

Bei mir sind geröstete Eßkastanien der absolute Renner ... ungeröstet werden sie gefressen, aber nicht so gern. Die Roßkastanienfrüchte dagegen bleiben liegen, mit denen brauch ich gar nicht zu kommen ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kastanien? Empty
BeitragThema: Re: Kastanien?   Kastanien? Empty

Nach oben Nach unten
 
Kastanien?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: