Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sammel-Häufigkeit von Grünfutter

Nach unten 
+4
DasKleineN.
LottaLeben
Bobby
Flora
8 verfasser

Ich sammel Grünes...
jeden Tag
Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Vote_lcap14%Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Vote_rcap
 14% [ 2 ]
jeden 2. bis 3. Tag
Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Vote_lcap57%Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Vote_rcap
 57% [ 8 ]
ca. 2x die Woche
Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Vote_lcap14%Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Vote_rcap
 14% [ 2 ]
1x in der Woche
Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Vote_lcap7%Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Vote_rcap
 7% [ 1 ]
seltener
Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Vote_lcap7%Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Vote_rcap
 7% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 14
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty
BeitragThema: Sammel-Häufigkeit von Grünfutter   Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty17.05.12 4:12

Hallo,

wie oft geht ihr denn Kräuter, Gräser und Zweige von draußen denn sammeln?

Ich ca. jeden 2. bis 3. Tag.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty
BeitragThema: Re: Sammel-Häufigkeit von Grünfutter   Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty17.05.12 7:52

Hey,

ich sammel nun jeden Tag auf dem Weg von der Schule nach Hause. Ich kann mehrere Wege nach Hause gehen, also hab ich auch ein bisschen Auswahl beim Sammeln.
Am Wochenende gehe ich ab und zu nochmal, wenn nichts mehr da ist oder ich sowieso unterwegs bin.

Ich habe bei der Umfrage jeden 2. / 3. Tag angekreuzt, da ich ja nicht jeden Tag sammeln gehe und dies die nächste Alternative ist.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty
BeitragThema: Re: Sammel-Häufigkeit von Grünfutter   Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty17.05.12 8:20

Groß Sammeln gehe ich alle 2-3 Tage. Allerdings nehm ich auch hier und da manchmal ein Zweig oder so mit und dann ist es doch oft täglich was neues, nur dass die Auswahl dann beschränkter ist Sammel-Häufigkeit von Grünfutter 670579930
Nach oben Nach unten
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty
BeitragThema: Re: Sammel-Häufigkeit von Grünfutter   Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty17.05.12 8:27

Da wir täglich spazieren gehen, gucke ich immer mal, wo es etwas leckeres gibt. Und beim nächsten mal ist die Ikeatasche dann meist randvoll.

Oder ich schröpfe unseren Garten. Löwenzahn, Giersch und Vogelmiere gibt es immer. Das wächst ja schneller nach, als meine Nasen fressen können.
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty
BeitragThema: Re: Sammel-Häufigkeit von Grünfutter   Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty17.05.12 11:27

Ich geh grob 2x die Woche.
Dann aber auch reichlich & den Rest trockne ich.
Ich klau aber auch regelmäßig (also immrr wenn ich nach hause komme )hier im "Hof/-Garten" (und im Hof bei meiner Mama -wenn ich dort bin)Löwenzahn und brennessel und div. Äste lächel
Also eig. Jeden Tag ; aber dass bisschen das ich dort "stehle" ist nicht sonderlich viel lächel
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty
BeitragThema: Re: Sammel-Häufigkeit von Grünfutter   Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty11.06.12 20:59

Momentan bin ich mehrfach am Tag unterwegs, um Kräuter und Blüten zum Trocknen zu sammeln - davon bekommen dann die Chins auch jeweils was ab. Dadurch bekamen sie in der letzten Zeit oft sogar mehrfach am Tag was Frischgepflücktes ... allerdings wirds irgendwann auch wieder Zeiten geben, wo ich eben nicht jeden Tag loslaufe, spätestens im Winter werd ich wohl nicht mehr sammeln gehen, sondern nur noch das, was ich getrocknet habe plus Obst und Gemüse verfüttern.
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty
BeitragThema: Re: Sammel-Häufigkeit von Grünfutter   Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty13.06.12 12:35

Also ich gehe jeden Tag los und sammel frisches Grün für meine süßen. Da ich ja einen großen Wald in der nähe habe finde ich immer etwas hihi
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty
BeitragThema: Re: Sammel-Häufigkeit von Grünfutter   Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty13.06.12 13:24

Hier gibt meistens täglich frisches aber es gibt auch mal 2,3 Tage an denen ich nicht zum sammeln komme. Hängt immer davon ab wie meine Tage aussehen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty
BeitragThema: Re: Sammel-Häufigkeit von Grünfutter   Sammel-Häufigkeit von Grünfutter Empty

Nach oben Nach unten
 
Sammel-Häufigkeit von Grünfutter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pflanzen-Sammel-Pflück-Wahnsinn 2014
» Euer beliebtestes frisches Grünfutter
» Winter: Findet ihr noch Grünfutter?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: