Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst? Empty
BeitragThema: Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst?   Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst? Empty17.05.12 12:21

Hi,
Mich würd interessieren, ob ihr Frischfutter aus de Supermarkt trotz Wildkräuter, gebt? Oder gebt ihr sowas dann lieber als Winterfutter, bzw. an den Tagen , wo nicht frisch gesammelt wird?!

Chikoree und Apfel gibts bei mir immer. Und vor allem der Chikoree wird von der einen Gruppe echt sehr viel gefuttert. Auch wenn sie viele Kräuter von draußen haben! Aber auch Obst wie Trauben, Bananen, Birnen werden im Frühjahr und Sommer gern gegessen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst? Empty
BeitragThema: Re: Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst?   Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst? Empty17.05.12 12:33

Hier gibt es täglich Futter aus dem Supermarkt. Apfel, Birne und Chicorée wird hier auch so gut wie immer gefressen. Die anderen Sachen wie Traube, Banane, Salat, Gurke, Möhre und Tomate eher seltener. Trotzdem biete ich sie hin und wieder an.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst? Empty
BeitragThema: Re: Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst?   Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst? Empty17.05.12 13:32

Hier gibts täglich, egal welche Jahreseit und ob ich sammel war oder nicht: Apfel, Chicoree, Miniromana, Möhre und je nach Jahreszeit, Gruppe und Lust Traube, Birne, Banane, Kohlrabiblätter, Basilikum, Golliwoog, Radicchio, Tradeskatie. Das Ganze wird trotz Grünem von draußen gefressen. Zudem würden die Chins im Winter dann weniger bis kein frisches Gemüse und Obst mehr fressen, weil sie es sich abgewöhnt hätten.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst? Empty
BeitragThema: Re: Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst?   Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst? Empty11.06.12 21:20

So wenig, wie die Chins bei mir Obst und Gemüse fressen, kann ich es mir leisten, sie auch aus dem Bioladen zu ernähren ... da gibts dann immer mal wieder Apfel, Chicoree, Aubergine oder was grad da ist. Gerade Apfel wird gern trotz Wald und Wiese gefressen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst? Empty
BeitragThema: Re: Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst?   Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst? Empty06.07.12 12:39

Also hier ist es im Moment (das ändert sich öfter mal) so, dass gekaufte Sachen wesentlich besser weggehen, als gesammeltes.

Besonders gerne fressen sie Salatherzen und Apfel.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst? Empty
BeitragThema: Re: Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst?   Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst? Empty

Nach oben Nach unten
 
Gibts bei euch trotz Gesammeltem frisches Gemüse/Salat/Obst?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1. Obst-Gemüse-Salat!
» Frisches Obst und Gemüse?!
» Was gibts bei euch täglich/immer zum Futtern?
» Frisches Obst
» frisches Gemüse = bäh?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: