Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Planung: neuer Wohnzimmerkäfig

Nach unten 
+10
Aisha
LottaLeben
Julshn
KirschElaise
logo
DasKleineN.
Bobby
Maus
Mone Hase
Flora
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 11:52

Ich überlege gerade für mein Wohnzimmer einen Käfig bauen zu lassen mit den Maßen 2m x 0,7m x 2,2m
Bei 1,20m geteilt, oben würden dann die beiden Notfallhühner einziehen und unten die Babys mit Sookie und Jacob.

ich lasse mir mal Preisvorschläge schicken und entscheide erst dann...


Zuletzt von Flora am 05.06.12 11:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 43
Ort : Pfungstadt

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 12:04

Du mit etwas Geschick - kann man das alleine machen. Schaue doch mal ob du jemand findest.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 12:07

Wer baut bei euch?
Hat die Person Lust auch bei uns zu bauen mit Bezahlung natürlich?

ich kann das nicht und dieser Käfig soll nach was aussehen
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 12:53

Was stellst du dir genau vor?
Also was für Materialien?
Sprich aus was für einem Holz soll der Korpus sein?
Wie sollen die Türen aussehen?
Streuschutz? Wenn ja,durch integrierte Plexiglasscheiben in der Tür? Wie beispielsweise bei meinem Käfig?
Rückwand aus 2 Teilen zum besseren transportieren? Würde ich persönlich jetzt vorschlagen.

Willst du einen Käfig der schnelll zum auseinander- und zusammen- bauen ist?Sprich so wenige Schrauben wie nötig?

Kannst du mir eine Skizze einstellen?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 14:28

Wieso kennst du jmd der mir den bauen könnte? das wäre klasse dafür

Der Korpus kann ruhig aus OSB Holz sein, da es am güstigsten ist, Türen + Sitzbretter aus beschichtetem Holz.
Tür halb Gitter und halb Bastlerglas.

Sollte bestenfalls natürlich zmindest 1x wieder zusammenbaubar sein, wenn wir umziehen.

Eine Skizze fertige ich gerade an, kommt demnächst.


Zuletzt von Flora am 22.04.12 15:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 14:51

Wenn ich die Skizze gesehen habe,könnte ich die Tage mit meinem Vater telefonieren und ihn um weitere Tipps,Ratschläge und der gleichen fragen.


Ich würde in deinem Fall die Rückwand aus 3 Teilen machen.Sprich 3 OSB - Bretter mit Nut und Feder verwenden.
Diese dann unten auf der Bodenplatte in eine Schiene setzen.
Die beiden Seitenwände würde ich mir zusägen lassen aus einem Stück.Ebenso den Deckel,Boden udn Zwischenetage.

Boden und Zwischenetage würde ich lackieren mit Sabberlack.Ist einfacher.

Habe grade noch mal nach deinen Maßen geschaut.
Den Käfig 2m breit oder 2m hoch?

Ich würde dir gerne helfen,wohne aber mindestens 2 Stunden Autofahrt von dir entfernt.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 15:03

Du das ist lieb mit den Tipps, aber die bringen mich nicht weiter. ich kann und will den Käfig nicht selber bauen. ich hab weder ein Auto, noch jmd, der mir beim Transport und Bau helfen kann und ich möchte nicht schon wieder einenn Schrottkäfig, sondern was Gescheites zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 15:36

Hier eine Skizze des Außenkäfigs:

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Kfigwohnzimmer


das Innenleben soll gleich sein wie in meinen anderen Käfigen, aber die Zwischenebene sowie die Etagen sollen alle aus beschichtetem Holz sein und die Etagen müssen anders befestigt werden, denn die aktuelle Lösung ist blöd.


Zuletzt von Flora am 22.04.12 18:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 15:39

In meinem Käfig ist die Befestigung der Bretter ganz gut geregelt. Zum einen sind die "ganz normal" mit Schrauben befestigt und dann befindet sich noch eine Art Holzleiste unter den Brettern, damit sie nach einer Zeit nicht durchhängen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 15:42

Das ist hier auch so, aber die Bretter hinhen dennoch durch und es musste son Holzbalken dazu. Aber das liegt daran, denk ich, dass die Bretter as zu dünnen Spanplatten sind.

Mir gefällt auch die Lösung bei Larissas Käfig, dort sind da so Balken angebracht, die die Bretter von unten oder oben gerade halten.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 15:51

An meinem Käfig nervt mich, dass das Holz überall nicht ganz bündig ist. Wenn ich extrem nagefreudige Chins hätte, würden die sich da in wenigen Tagen schöne Löcher in die Freiheit reinfressen.
Da musst du auf jeden Fall drauf achten, wenn du den Käfig von einem Onlineanbieter bauen lässt. Ich würde extra nochmal darauf hinweisen, dass da keine Lücken sein dürfen, weil in dem Käfig Nagetiere wohnen sollen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 16:16

Wie gesagt innen soll er werden wie das hier nur ohne diesen Balken in der Mitte (2. Balken).

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Kfiga-1


Die Bretter haben folgende Größe:

1m x 0,6m

1,2m x 0,4m

0,65m x 0,4m

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 16:34

Du könntest ein paar Bretter auch komplett der Länge nach durchziehen von links nach rechts und nur in der Tiefe versetzt im Käfig anbringen. Ich hab das so gemacht, damit die Chins möglichst viel Lauffläche haben und da die Bretter versetzt sind, können die Chins auch nicht von oben abstürzen lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 17:06

Ich möchte die Bretter gleich haben wie in den bisherigen Käfigen, den Chins gefällts super, sie toben rum wie verrückt und runtergefallen ist bisher keiner.
ich werde darüner hinas nur 2-3 Kleine Sitzbrettchen extra anbringen.

Hab mal Email verschickt mit Preisvoranschlägen, bin gespannt ...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 43
Ort : Pfungstadt

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 17:09

Mein Schatz baut den Käfig - ich bin eher Stellwerk grins.

Er ist handwerklich ziemlich geschickt und ihn macht das voll Spass.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 17:55

Eine Antwort kam bereits: Firma Macasdo
Preis: 429 €
Versand: kostenlos
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 18:34

Wow, der Preis klingt toll. Ich fürchte, da kann mein Mann nicht mithalten.
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 19:18

Ich nochmal ;-)

Mein Mann sagt, der Preis ist sau gut! Und er käme nicht mit. Alleine Material hat er pi mal Daumen 400€ gerechnet + Arbeit+ wie er zu dir kommt.
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 19:33

OK danke dennoch flora
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DasKleineN.
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DasKleineN.


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Nahe Kiel

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty22.04.12 19:38

Dafür nicht blumen

Nu weiß du wenigstens, das der Preis ok ist.
Nach oben Nach unten
http://www.fellnasenhausen.beepworld.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty23.04.12 11:28

Bisher hat außer eine, die mir sagte, sie baue mir keinen Käfig, denn OSB sei nicht artgerecht und gefährlich Laughing , nur einer geantwortet (Preis 670 Euro + Versand).
ich glaube aber nicht, dass ein noch günstigeres Angebot kommt als das von Mascado.
Mascado baut übrigens den Käfig innerhalb von nur 7-10 Tagen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty23.04.12 12:54

Hast du ein Link von der Firma Mascado?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty23.04.12 12:58

Hab den Namen falsch geschrieben Planung: neuer Wohnzimmerkäfig 4131452259

Das sind sie: http://www.macasdo.de/
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty23.04.12 13:02

Ich finde, die Käfige auf den Bildern sehen alle sehr schön aus daumenhoch Wenn sie dann noch eine gute Qualität haben, ist der Preis echt gut. Auch wenn es trotzdem natürlich noch eine stolze Summe ist.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty23.04.12 13:22

A darum hab ich nix gefunden dazu ey

Find die Käfige auf ihrer Hompage auch sehr schön und würde bei dem Preis sofort zuschlagen auch den Mäusen zuliebe. Vorausgesetzt du hast diese Summer gerade zur Verfügung redface

Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty23.04.12 13:29

Boar die haben ja so richtig schicke Sachen. Uhh ich brauch eine Milionär als Sponsor^^

Dagegen sehen meine voll doof aus..
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty23.04.12 16:54

Zu die haben ja gaaaaaaanz tolle Käfige ...
Aber die sind auch alle eher hoch als breit ... Müsste man schon zwei nehmen Very Happy
Aber cool, das die nach eigenen Vorstellungen bauen Very Happy

Ich glaube ich werde da mal ein Badehaus bestellen ; die gefallen mir richtig gut & wird den Jungs bestimmt zusagen - die versuchen nämlich immer im Schlafhaus zu baden (dabei ist da kein Sand crazy )


Ich hab für unseren neuen Käfig auch schon Vorstellungen wie der werden soll & ich arbeite zwar im Handwerk aber bauen kann ich net. lach2
Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty23.04.12 16:56

Julshn schrieb:


Ich glaube ich werde da mal ein Badehaus bestellen ; die gefallen mir richtig gut & wird den Jungs bestimmt zusagen - die versuchen nämlich immer im Schlafhaus zu baden (dabei ist da kein Sand crazy )


Wie genial ist das denn? lach2
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty23.04.12 17:14

Ja de sind im Moment ein bisschen bekloppt Very Happy
Die wälzen sich im Häuschen lach2
Und damit es sich lohnt : habe ich soeben ein Badehaus bestellt lächel
Erstmal das 40cm ...
Und vllt demnächst noch das mit dem doppelten Eingang ; das für 40€ das -
Das wär im Auslauf ja ganz praktisch Very Happy daumenhoch

Aleks, vllt bekommste ja Rabatt, weil du den link hier gepostet hast & ich dadurch dort bestellt hab zwinker
Und vllt tun das ja noch mehr ?! Very Happy
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty23.04.12 20:21

Du sag mal Aleks mit welchem Programm hast du die Skizze erstellt?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty23.04.12 20:22

Paint - das normale Zeichnenprogramm, was jeder mit Windows bekommt, soviel ich weiß..
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty23.04.12 21:02

A okay sieht eben so professionel aus redface Dachte als erste an ein CAD-Programm lach2

Bin nähmlich gerade mit einer lieben Dame am schreiben, die Interesse an meinem Päärchen hätte aber der mögliche Käfig eine Voliere wäre heul Probier sie grade zu bearbeiten was grösseres zu holen dafür Die naturnahe Ernährung sagt ihr jedenfalls schon mal zu daumenhoch
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty23.04.12 22:51

ich finde eine Voliere nicht schlimm, wenn die Maße stimmen und sie nicht mitten im Raum steht. :-)
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty23.04.12 23:04

Masse sind mir eben zu klein (100 x 68 x 168 LxBxH) Find die Grundfläche etwas weniger aber für den Anfang ginge es sicher mit täglichem Auslauf.

Denke einfach die Voliere ist nicht wirklich was für Balu, da er gerne am Gitter nagt wen ihm was nicht passt. Vorallem ist es ein Mist zum die Tiere fangen, Einrichten und putzen. Hab der Dame geschrieben die Voliere ginge aber was geschlossenes, grösseres wär in meinen Augen besser. Mal sehen was Sie meint

Sorry missbrauche deinen Thead gerade :S
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty23.04.12 23:16

Du kannst sie ja ihnen unter der Prämisse geben, dass sie was Größeres bauen! Auf Dauer ist das nix...

kannst sie hierher losten, dass sie sich v.a. unsere Käfige anschauen können und sehen können, wie solch ein Chinheim aussehen sollte zwinker
Kannst du ihr beim Bauen helfen?
oder sie soll sich einen Holzkäfig bestellen! Adressen findest du im Ratgeber, irgendeiner wird wohl zu euch liefern...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty
BeitragThema: Re: Planung: neuer Wohnzimmerkäfig   Planung: neuer Wohnzimmerkäfig Empty

Nach oben Nach unten
 
Planung: neuer Wohnzimmerkäfig
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» hier ist er der neue Wohnzimmerkäfig
» Planung: unsere neuen Chinchillakäfige
» Planung des neuen Käfig für die vier Nasen.
» Blöder Raum - brauche Hilfe bei der Planung
» Clyde's neuer Partner ;) ;)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: