Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sinupret für Chins?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Sinupret für Chins? Empty
BeitragThema: Sinupret für Chins?   Sinupret für Chins? Empty10.07.12 21:00

Huhu,

heute war ich mal wieder mit Bommel beim TÄ und ich soll ihm Sinupret geben, in der Hoffnung, dass sein Nasen-Tränenkanal dadurch evtl frei wird.
Was sagt ihr dazu einem Chin Sinupret zu geben? Hat das schonmal jemand gemacht?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sinupret für Chins? Empty
BeitragThema: Re: Sinupret für Chins?   Sinupret für Chins? Empty10.07.12 21:51

dazu braeuchte ich die Zusammensetzung und die angabe ob die Tropfen oder Tabletten gegeben werden sollen
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Sinupret für Chins? Empty
BeitragThema: Re: Sinupret für Chins?   Sinupret für Chins? Empty11.07.12 8:13

Es sind Tropfen. Die Zusammensetzung sieht so aus:

Zitat :
Was Sinupret Tropfen enthalten:
Die Wirkstoffe sind:
Der arzneilich wirksame Bestandteil ist ein Auszug aus Enzianwurzel, Eisenkraut,
Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Schlüsselblumenblüten
mit Kelch.
100 g Sinupret Tropfen enthalten:
29 g Auszug (Droge/Extraktverhältnis 1 : 11) aus Enzianwurzel, geschnitten;
Eisenkraut, geschnitten; Gartensauerampferkraut, geschnitten; Holunderblüten,
gerebelt; Schlüsselblumenblüten mit Kelch, geschnitten; (1:3:3:3:3)
Auszugsmittel: Ethanol 59 % (V/V)
Enthält 19 Vol.-% Alkohol.
Die sonstigen Bestandteile sind:
Gereinigtes Wasser.
Quelle: http://www.bionorica.de/misc/pdf/gebrauchsinformation/sinupret-tropfen_gebrauchsinfo.pdf


Bommel soll sie in Verbindung mit einer Augensalbe (mit Antibiotika) bekommen. Das Sinupret soll dafür sorgen, dass der Nasen-Tränen-Kanal frei wird und alles aus dem Auge gut abfließen kann, damit sich keine weiteren Bakterien dort sammeln.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Sinupret für Chins? Empty
BeitragThema: Re: Sinupret für Chins?   Sinupret für Chins? Empty12.07.12 7:44

Bommels Auge sieht seit ca. einer Woche total gut aus. Ich vermute dass es daran liegt, dass ich nichts von Draußen gesammelt habe und nur "Supermarkt"-Frischfutter angeboten habe. Werde heute eventuell mal ein paar Löwenzahnblätter oder sowas einsammeln und gucken, ob es mit dem Auge dann wieder los geht.
Solange das Auge so gut aussieht wie jetzt, verzichte ich darauf ihm 3x am Tag die Augensalbe und Sinupret zu geben... Stresst ihn ja nur unnötig. Sollte das Auge aber wieder "matschig" werden, versuche ich es mal damit.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sinupret für Chins? Empty
BeitragThema: Re: Sinupret für Chins?   Sinupret für Chins? Empty12.07.12 8:01

Bitte gebe Bommel die Sinupret-Tropfen auf keinen Fall ohne den Alkohol im Ofen vedampfen zu lassen! Du schadest dem Tier damit zu sehr.

Ansonsten seh ich kein Problem diese zu geben von der Zusammensetzung her.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sinupret für Chins? Empty
BeitragThema: Re: Sinupret für Chins?   Sinupret für Chins? Empty12.07.12 8:03

Zitat :
Werde heute eventuell mal ein paar Löwenzahnblätter oder sowas einsammeln und gucken, ob es mit dem Auge dann wieder los geht.
Hast du es schonmal damit versicht, das Grüne vor dem Verfüttern gründlich abzuwaschen? bringt das nichts?
Verträgt er generell nichts von draußen oder hast du schonmal ein Ausschlssverfahren vorgenommen um die Allergene auszumachen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Sinupret für Chins? Empty
BeitragThema: Re: Sinupret für Chins?   Sinupret für Chins? Empty12.07.12 8:21

Abwaschen bringt nicht so wirklich viel. Aber ich versuche mal jetzt erstmal jeden Tag nur ein Kraut von Draußen zu geben und dann guck ich mal, was Bommels Auge dazu sagt. Es soll mal aufhören zu regnen, damit ich ein bisschen was sammeln gehen kann.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sinupret für Chins? Empty
BeitragThema: Re: Sinupret für Chins?   Sinupret für Chins? Empty12.07.12 8:24

Genau, ich würde es mal so angehen, vllt hast du Glück und er verträgt ein paar Sachen lächel

warte aber immer mindestens 1-2 Wochen ab bis du ein weiteren Kraut anbietest. Erstmal nur Löwenzahn...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Sinupret für Chins? Empty
BeitragThema: Re: Sinupret für Chins?   Sinupret für Chins? Empty

Nach oben Nach unten
 
Sinupret für Chins?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vergesellschaftung von 4 Chins
» schwitzen chins?
» My Chins
» Chins und Flöhe ?
» 2 Chins aus TH Duisburg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: