Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Senioris über den Sommer bringen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Senioris über den Sommer bringen Empty
BeitragThema: Senioris über den Sommer bringen   Senioris über den Sommer bringen Empty26.07.12 22:05

Huhu,

meine Senioris besonders Dolly vertragen die Hitze überhaupt nicht... Grade Dolly nimmt das super mit und mit 16 Jahren ist sie ja auch nicht mehr die Jüngste. Sie liegt die meiste Zeit oben auf dem Häuschen (die wohnen ja noch in der alten Voliere von Bella und Fiyero) und kühlt sich so da das Volierendach aus Metall ist und das ist schön kühl. Aber ansonsten ist sie halt sehr träge, ich hab aber halt Angst das sie den Sommer nicht überlebt wenn es noch wärmer wird oder das anhält. Ich hab schon einige Möglichkeiten in der Voliere das sie sich abkühlen können (Sandkühlen, kühle Steine, Voliere steht nicht in der Sonne, halt das Volierendach, viele schattige Plätze). Kann ich noch irgendwas machen? Evtl. auch irgendein Medikament auf homö./ pflanzlicher Basis das den Kreislauf ein wenig verstärkt?

LG Winona
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Senioris über den Sommer bringen Empty
BeitragThema: Re: Senioris über den Sommer bringen   Senioris über den Sommer bringen Empty27.07.12 0:57

Kühlakku oder ähnliches auf das Dach legen, fällt mir noch ein. Durch das Metalldach dürfte das die Kälte gut in den Käfig leiten. Mehr weiß ich auf Anhieb leider auch nicht.
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Senioris über den Sommer bringen Empty
BeitragThema: Re: Senioris über den Sommer bringen   Senioris über den Sommer bringen Empty27.07.12 1:02

Hab gerade in der FB-Gruppe gelesen, dass die Luftfeuchtigkeit ne große Rolle spielt, kannst Du diese vllt senken? Gibt so Luftentfeuchter im Baumarkt, weiß aber nicht, ob die nen Unterschied machen. Alternativ bietet sich natürlich immer ein Klimagerät an, das kühlt und entzieht der Luft die Feuchtigkeit.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Senioris über den Sommer bringen Empty
BeitragThema: Re: Senioris über den Sommer bringen   Senioris über den Sommer bringen Empty27.07.12 1:03

Ist das Dach aus Gitter? Falls ja, hab ich früher bei meiner Voliere noch ein feucht-nasses Handtuch auf eine Hälfte des Daches gelegt und darauf Kühlakkus platziert - die Chins saßen gern drunter. Man darf das aber nur auf dem Dach machen (und hier nicht am ganzen, dass sich die Tiere auch zurückziehen können) nd jiemals den Käfig oder seine Seiten abdecken wegen der Luftzirkulation und weil sich so die Luftfeuchtigkeit staut...

Dann solltest du ihnen 1-2 Keksdosen gefüllt mit Kühlakkus anbieten und viel Frischfutter und Trinken. Und kein Auslauf.

Für den Kreislauf ist das Cardio Liquid gut, aber ich würde nur geben, wenn sies freiwillig trinkt und du sie dafür nicht einfangen musst.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Senioris über den Sommer bringen Empty
BeitragThema: Re: Senioris über den Sommer bringen   Senioris über den Sommer bringen Empty27.07.12 1:08

Ne sind richtige Metallplatten zwinker Die sind auch ohne Kühlakku schön kühl, wenn mir besonders warm ist kühl ich immer auf der Seite wo kein Häuschen drunter ist meine Arme ab zwinker

Das mit dem Cardio probier ich mal zumindestens bei Dolly dürfte das gut funktionieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Senioris über den Sommer bringen Empty
BeitragThema: Re: Senioris über den Sommer bringen   Senioris über den Sommer bringen Empty

Nach oben Nach unten
 
Senioris über den Sommer bringen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Selbstgetrocknetes vom Sommer
» Ampfer im Sommer UND Winter
» Chins im Sommer im Keller
» Was haltet ihr von einer Außenvoliere im Garten für den Sommer?
» Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: