Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Klimaanlage

Nach unten 
+8
Angel272
fays
BinoBaby
Celan
Bobby
LottaLeben
Julshn
Flora
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Klimaanlage   Klimaanlage Empty15.08.12 22:07

Ich hab mir heute eine teuere, gebrauchte Klimaanlage mit Abluftschlauch gekauft und nach 3h in Betrieb ist der kleine Raum nur um 0,3-0,4 Grad abgekühlt. heul Ich könnte kotzen! Hab mein letztes geld dafür weggeschmissen ey Ich mach das Ding jetzt aus, macht ja keinen Sinn sowas...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty16.08.12 6:07

Uh toll eine Klimaanlage daumenhoch

Kann man die einstellen ?
Vllt ist die auf die raumgröße auf die falsche temperatur eingestellt ?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty16.08.12 6:30

Das gibt's doch nicht Klimaanlage 1888109701 Ich hab ja auch eine mobile, aber die läuft gut. Klar, es dauert ein bissl. bis es runtergekühlt ist. Versuch das auf jeden Fall mit dem Schlauch morgen im Baumarkt. Denn wenn der Schlauch nicht richtig rausführt, ist es ja klar, dass die warme Luft wieder zurückkommt. Ich denke/hoffe es liegt daran.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty16.08.12 8:21

So ein Mist... aggro Das ist ja richtig doof mit der Klimaanlage... Hoffentlich funktioniert sie heute besser.
Nach oben Nach unten
Celan
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Celan


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 28.07.12

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty16.08.12 8:42

Das ist ja mega doof dann kauft man sich schon so eine Klimaanlage und dann funktioniert sie nicht!!!!!!!!!!! ey
Nach oben Nach unten
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 5:47

Hallo Aleks,

funktioniert das Gerät über Wasser- oder Luftkühlung?

Meiner Erfahrung nach sind eigentlich nur die Geräte, die über Wasserkühlung laufen, wirklich effektiv.

Wie machst Du das mit dem Abluftschlauch? Einfach aus dem gekippten/geöffneten Fenster hängen oder hast Du so einen s.g. "Rolladeneinsatz" dazubekommen?

Wenn Du nämlich während des Kühlens das Fenster geöffnet haben mußt, kann ich mir schon vorstellen, daß das nicht wirklich was bringt. Schließlich kommt ja gleichzeitig die Warmluft von draussen rein.

Wenn Du diesen "Rolladeneinsatz" nicht hast, könntest Du Dir sowas evtl. auch selbst bauen.

Liebe Grüße von Karin
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 10:23

Wir haben auch so nen "schicken" Abluftschlauch. Das Fenster verschließen wir bestmöglich mit Silberfolie und dicken Decken, sonst würde es ja gar nichts bringen...

Aleks, welches Modell hast Du?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 12:47

Die einzige Wärme, die reinkommt, ist die die vom Schlauch abgesondert wird, das Fenster hab ich mit Decken sehr gut abgedichtet, da kommt kaum was rein.

Zitat :
funktioniert das Gerät über Wasser- oder Luftkühlung?
Oh da hab ich keine Ahnung... Wie bekomm ich das raus? hm
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 13:29

Ich hab mir das Zubehör zur Klimaanlage gekauft.
Hot Air Stop
http://www.einhell.com/start.aspx?file=klimatechnik


Allerdings hab ichs noch nicht ausprobiert, da im Wohnzimmer die Balkontür größer ist, als die Fensterabdichtung.

Ansonsten funktioniert die Klimaanlage recht gut, kühlt auch gut runter.
Hab mir die vom OBI gekauft:
http://www.obi.de/decom/product/Klimageraet_7.000_BTU/8702557
Nach oben Nach unten
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 13:52

Hi,

@angel: Das Teil hatte ich mir auch besorgt yes . Nachdem ich mehrere Stunden damit gekämpft hatte und der Sch..... immer noch nicht funktioniert hat, hab ich's wütend zusammengeknüllt und in die Ecke gedonnert. Shocked
Dort liegt's heute noch ....

@aleks: Hast Du ne Bedienungsanleitung mitbekommen? Wenn ja, guck mal nach dem Stichwort "Wassertank". Also, wenn Du ein Gerät mit Luft/Wasserkühlung hast, müsste sich ja irgendwo ein Tank befinden, in den das Wasser reinkommt.
Ich hatte früher schon mal ein Gerät von DeLonghi, da gab's hinten eine Klappe und dort mußte man dann einen Kannister voll Wasser reinstellen. Das war damals eines der ersten Modelle mit Wasserkühlung. Heute sind die Tanks, wie gesagt, eingebaut.

Liebe Grüße von Karin
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 14:17

ne ich muss leider nirgendwo Wasser reinmachen, sondern nur welches aus dem Gerät rausmachen, wenns lange in Betrieb war. rein kommt aber nichts. das heißt, das Gerät ist mist? Na toll...

ich könnt heulen.. mein olles Ding hat 120 Euro gekostet und war gebraucht. ich hätte also 50 Euro mehr ausgeben können und hätte mir auch das von OBI kaufen können heul das ist einfach unfair
Larissa, hat das denn keinen Abluftschlauch? Hab nämlich gehört, dass die teile ohne auch nichts wären... von wie viel Grad kannst du auf wie viel deinen Raum damit runterkühlen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 14:47

Also ich bin bisher ( war nur 3 Tage bisher im Einsatz) zufrieden.

Hab nen Abluftschlauch fürs Fenster. Für da Fenster hab ich mir die Absichtung gekauft....die kann ich aber nur bei meiner Oma im Schlafzimmer dran machen, da dort das Fenster die passende Größe hat.
Ich hatte die Temp. auf 24 Grad eingestellt und das hats nach ein paar Stunden auch in der hintersten Ecke gehabt.

Hatte aber die Tür zum Flur offen und daher hats den Flur auch etwas mitgekühlt....nicht viel, aber es war erträglicher, als im Wohnzimmer.

In meiner Wohnung hab ichs noch nicht getestet, da einige Teile gefehlt haben und ich mich erst mit dem Herrn Verkäufer etwas gestritten habe, über die beiliegenden Zubehörteile....die wären nämlich nach seiner Meinung gar nicht dabei.....zum Glück hatte ich ja noch das 2. Gerät und konnte so vergleichen.

Ansonsten hab ich bisher nix auszusetzen.

Kühlen: 17°C - 35°C
Entfeuchten: 13°C - 35°C
Heizen: 5 °C - 30°C
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 15:45

was hast du denn für ein gerät Aleks? wir hatten nun auch schon mehrere und haben nun eins wo man Kühlflüssigkeit zusätzlich einfüllen muß, das is enormer Rotz aber wenn man das nich macht heizt das Ding später mehr als das es runterkühlt.

So eins wo man wasser nur ausschüttel muß hatten wir früher mal, war so ein ganz schmales Ding, damß mußten wir jedes Jahr 2x ordentlich reinigen da wenn da unten was vermutzt war nix mehr ging :-(

Ich denk grade bei gebrauchten Dingern haste da zu anfng ne heiden Arbeit bis das mal anständig läfut das du 2-3 grad weniger hast, mit som Abluftschlauch ausm fenster is eh immer schwieriger alles zu kühlen.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 16:35

Also ich hab auch eins ohne Wasserkühlung und das funktioniert dennoch. Aber stimmt, man muss das reinigen. Aleks vielleicht liegt es daran, dass die Filter oder whatever verstopft sind. Ich musste das auch täglich saubermachen. Das könnte die geringe Kühlleistung begründen...
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 16:35

Wenn Du keine Wasserkühlung hast ists schonmal gut, die tun nur so als ob sie kühlen. hihi

Hat das Ding denn zwei Schläuche?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 16:48

Ne ein Schlauch

ich guck was ich da säubern kann, in der Bedienungsanleitung steht nix drin, hoffe, ich mach nix kaputt liebguck
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 17:41

Also, ich hab meine gerad hochgeholt. Hinten sind bestimmt auch bei dir Schlitze oder?! Da müsste man ein Sieb rausziehen können. Wenn das Sieb nämlich verdreckt ist, kühlt die Anlage nicht richtig...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 17:42

OK danke, das schau ich mir nachher an.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 19:49

freunde grün JUHUUUUUUUUUUU!!! freunde grün
Die Klimaanlage scheint nun doch zu funktionieren! Sie hat den Raum schon um 2,6 Grad runtergekühlt. Hab das Netz gespült und feucht wieder reingetan. Ach wenn es sauber zu sein schien, scheint`s doch geholfen zu haben daumenhoch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 20:00

Cooli Klimaanlage 1352257964 Hier war das auch immer so, dass das Sieb scheinbar sauber wirkte, aber nach der Reinigung kühlte die Anlage wieder besser.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 20:01

verrückt verrückt verrückt
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.08.12 20:03

dafür
Nach oben Nach unten
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty18.08.12 7:06

Hi,

fays schrieb:
Wenn Du keine Wasserkühlung hast ists schonmal gut, die tun nur so als ob sie kühlen. hihi

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

Unser Böckchenzimmer z.B. hat knapp 16 qm bei einer Höhe von 2,47 m = knapp 39 cbm. Mein Klimagerät (Wasser/Luftkühlung) kühlt dieses Zimmer bei voller Leistung innerhalb von 1,5 Std. von 24,5 °auf 19° runter.

Die Effektivität der Wasserkühlung beruht auf dem physikalischen Gesetz der Verdunstungskälte. Jegliche Flüssigkeit entzieht ihrer Umgebung beim Verdunsten (Umwandlung vom flüssigen in den gasförmigen Zustand) Wärme.
Also eigentlich das gleiche Prinzip wie mit den nassen Tüchern vor den Fenstern. Nur daß beim Klimagerät die entstehende Luftfeuchtigkeit mittels Abluftschlauch sofort nach draußen abgeleitet wird, ergo die Luftfeuchtigkeit im Raum nicht steigt sondern sinkt.

Liebe Grüße von Karin
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty18.08.12 10:04

Ich glaube, wir meinen verschiedene Geräte.

Die Wasserkühlung, die ich meinte, hat keinen Abluftschlauch, es wird einfach nur kaltes Wasser in ein Gerät gefüllt, quasi ein teurer Luftbefeuchter. Diese werden allerdings auch als Klimagerät verkauft.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty20.08.12 6:45

Halluuuuu ...
Ich "missbrauche" jetzt mal den Thread für mein Anliegen grins2

Auch wenn die Extreme Hitze bald vorbei ist, sie kommt bestimmt bald wieder ... - ich hatte bis vor kurzem auch noch ein klimagerät - dieses ist aber Durch einen "Kurzschluss" von uns gegangen (war aber auch schon ziemlich alt - haben wir mal geschenkt bekommen & die arme gibt's auch ganet mehr ...) jetzt kühl ich den Raum im Moment mit sonem "Turbinen-Ventilator" der kühlt den Raum auch ab,aber nicht auf dauer ....
Jetzt stöbert man natürlich im Internet -

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=klimagerät+mobil&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=768&bih=928&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=4891689021758366969&sa=X&ei=YUgxUJPPIciRswbOrYD4DQ&ved=0CJcBEPICMAY

Sieht Schick aus ,schwarz weiß passt überall hin - und ; ich will keinen mit Ablauf-schlauch nach draußen ; ist ja blöd -
Dieser oben, wird mit Wasser oder Eiswürfeln gekühlt - deswegen auch gleichzeitig ein Luftbefeuchter - aber ... Will ich das ?
Hat einer Erfahrung mit so nem Teil ?

Liebste - Warme Grüße lächel



Zuletzt von Julshn am 20.08.12 6:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Thread nicht Therese - diese bescheuerte worterkennung :haue:)
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty20.08.12 6:46

Hier noch ein anderer link ; wenn der oben nicht klappt ;

http://www.elektronik-star.de/Klarstein-MCH-1-Luftkuehler-3-in-1-mobil-Klimaanlage-65W_i20015.htm?campaign=Preisvergleich/google/10005903
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty20.08.12 6:51

Hmmm, gute Frage, wäre für mich evtl. auch eine Alternative, aber eigentlich will man doch hohe Luftfeuchtigkeit auch vermeiden, oder? rolleyes



Zitat :
sie kommt bestimmt bald wieder

Ich hoffe es mal ganz schwer nicht, zumindest in diesem Jahr nicht mehr.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty20.08.12 7:45

Mich macht der Preis schon stutzig...Es gibt leider viele Geräte, die dann nicht richtig funktionieren.

Die Geräte die kühlen sind entweder die Splitgeräte (ein Gerät außen, eins innen, man braucht eine aufwändige Installation und sie sind teuer) oder die mobilen Geräte mit Abluftschlauch.
Ohne, dass die warme Luft abgeleitet wird, gibts auch keine Kühlung. Also ich glaub nicht dran, dass das funktioniert.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty20.08.12 9:26

Ja eben - der Preis ... Ich war auch stutzig & dann hab ich das gelesen mit dem Wassertank. Und ich will ja keine Luftfeuchtigkeit zusätzlich in den Raum bringen.
Schade schade - ich hab echt gedacht, es sei eine günstige Alternative zu einer Klimaanlage grins2
Nach oben Nach unten
BinoBaby
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 28.12.11

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty21.08.12 4:44

Hallo Julshn

ich seh das auch so wie Lea. Meist trifft leider der Spruch zu "was nix kost dat is auch nix".

Genauso mit der Abluft, die warme Luft muss ja irgendwie raus aus dem Zimmer.
Was genau stört Dich denn so an einem Abluftschlauch?

@Lea: Also ich finde die Splitgeräte (wenn man Preis/Leistung mit den Monoblocks vergleicht) eigentlich sogar ganz günstig?
Blöd ist natürlich, daß -wenn man zur Miete wohnt- es wohl kein Vermieter gerne sieht wenn man mal eben so ein Loch durch die Hauswand bohrt Suspect No

Liebe Grüße von Karin
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty21.08.12 8:03

An sich Stört mich nix.
Nur Mann Muss ja dann auch so ein Ding kaufen, dass die war,e luft von draußen nicht rein kommen kann.
Aber ; dienlichstem richtig heißen Tage habe ich auch gut Ohne Klimaanlage überstanden - die ganzen kleinen hilfsmittelchen sind echt gut..
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty22.08.12 8:45

Sagt mal wie macht ihr das mit dem Abluftschauch? Fenster auf kipp?
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty22.08.12 10:37

Ich hab das Fenster jetzt gnz auf und das Rollo soweit runtergelassen, dass der Abluftschlauch bzw. der Adapter, zwischen Rahmen und Rollo eingeklemmt ist. Den Schlitz hab ich mit einem dicken Handtuch verschlossen.....das Rollo hängt halt jetzt schief.....auf dauer ist das nix.
Und es ist halt zappenduster im Raum.

BinoBaby / Karin hat aber ne tolle Idee.
http://www.chinchillaschutzforum.com/t2387-selbstbau-rolladeneinsatz-fur-abluftschlauch-vom-klimagerat

Ob ich das schaffe, dass für diesen Sommer noch zu basteln, weiß ich nicht, aber über den Winter auf alle Fälle, damit es im nächsten Sommer einsatzbereit ist.

Ich hatte die Anlage hier ja laufen und nach 3 Stunden !!!! war der Wassertank voll!
Eine wahnsinns hohe Luftfeuchtigkeit ist hier.....mind. 80%.
Es hat in der Nacht ne kleine Menge geregnet, aber das hat alles nur verschlimmert! Da ist mir die Trockene Hitze lieber, denn selbst bei Außentemperaturen von um die 20°C konnte ich nicht die Fenster aufmachen, sonst wäre die Luftfeuchtigkeit ja in den Räumen noch schlimmer. crazy
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty17.06.13 9:12

Da ich nun auch Umgezogen bin in eine DG und tagsüber durch Schule auf der einen Seite und Kita auf der anderen Seite keinne durchzug machen kann , brauch ich nun auch eine Klima , welches Gerät könnt ihr denn empfehlen ?
Mir ist echt das Geräuscharme wichtig , da hier schon am Tag das Nachbarspack wahnsinnig dumm ihre Türen etc knallen aggroaggro

kleines edit : der Preis spielt dabei keine Rolle denn das wohl der kleinen ist wichtiger jaja
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty18.06.13 22:41

Lea hat wohl eine gute, ich weise sie mal auf das Thema hier hin, ob sie dir weiterhelfen kann. Vllt. haben noch andere Tipps, ich habe davon keine Ahnung Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Klimaanlage Empty
BeitragThema: Re: Klimaanlage   Klimaanlage Empty

Nach oben Nach unten
 
Klimaanlage
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Klimaanlage anlassen trotz Abwesenheit???!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: