Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hilfe, Hitzewelle kommt!

Nach unten 
+15
BinoBaby
Aisha
Shagya
Kumiko
Celan
Angel272
Meryl+Mio
Steffi
Meyschi
LottaLeben
fays
Bobby
DieGrauen
Julshn
Flora
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 0:45

Oh man ab morgen sollen die Temperaturen ja ins Unmenschliche steigen (bis 40 Grad)... Hab schon so Panik davor Crying or Very sad

Meine Chins nehmen gar keine Kühlmöglichkeiten an, da kann ich anbieten, was ich will.
Die Klimaanlage kühlt kaum, fenster sind schon mittlerweile tagsüber geschlossen und nachts offen, tagsüber Jalousien zu.

Ich hoffe, wir überstehen diese furchtbaren Tage unbeschadet Hilfe, Hitzewelle kommt! 2273749499

Hab mir heute beim TA schon für den Notfall Elektrolytenlösungen geholt und auch welche bestellt sowie Öle vorbereitet oO....
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 1:28

Ich würde die Rollläden tagsüber nur spaltig machen und weiße, feuchte Tüchter vor die Fenster hängen. Ansonsten fällt mir auch nur das übliche ein...
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 7:11

Hm ...
Ich hab jetzt die letzten Tage - immer ein Sack Sand im Kühlschrank & den hab ich in regelmäßigen abständen mit dem vorhandenen ausgetauscht.
Da meine Jungs bei hitze darin pennen- konnten se in kühlem Sand pennen ... Ob es nun wirklich etwas bringt ,weiß ich nicht. Aber ich kann "mein gewissen" etwas damit beruhigen Very Happy
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 7:32

Bei uns sind nachts die Fenster offen und gleich morgens dann werden sie geschlossen und Rollläden runter (Spalte lassen Licht rein) und so klappt das hier wunderbar. Allerdings gibt es bei uns drüber einen Balkon, so dass die Sonne erste relativ spät an die Fenster ran kommt. Im Sommer hat das große Vorteile.
Die Chinchillazimmer sind immer die kühlten Räume in der Wohnung, so dass wir hier zum Glück keine Klimaanlage benötigen.
Wenn es nachts allerdings nicht mehr abkühlt, dann wird es auch hier unangenehmer.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 7:37

Das mit der Klimaanlage ist ja wirklich der größte Mist. Da gibt man viel Geld aus und dann das Rolling Eyes
Meine Chins nehmen auch absolut keine Kühlmöglichkeiten an. Vielleicht probiere ich es mal mit einem selbst gebauten Steinhaus, wenn das hilft bzw. angenommen wird, sag ich dir bescheid, dann ist es vllt auch etwas für deine "Kühlmuffel".
Fliesen, Tonröhren und auch Keksdosen mit Kühlakkus bringen bei mir gar nichts. Dann suchen sich die Monster einfach einen anderen Schlafplatz, wo die kalten komischen Sachen nicht sind.

Ich finde Jules Idee mit dem kalten Sand super für Chins, die im Sand pennen! Meine machen das leider nicht, die liegen auch bei 25°C noch kuschelnd auf ihrem Quetschbrett Shocked

Sind deine Jalousien richtig lichtundurchlässig? Ich erinner mich nicht mehr so ganz, wie die aussehen. Falls nicht würde ich, wie Carina schon schrieb, ein weißes Bettlaken davor machen oder aber diese Gold-Silber-Folie aus dem erste Hilfe - Kasten. Mit der Silberseite nach außen hält sie auch eine ganze Menge Hitze ab. Ich werd die gleich auch wieder ans Fenster kleben.
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 10:19

Bei uns sind am WE 32 ° angekündigt, heißt für mich, dass ich zu Hause bleib und die Klimaanlage laufen lasse. Problem ist hier nicht nur die Brandgefahr. Unser Klimagerät ist auch Luftentfeuchter und muss ca. alle 6 Stunden geleert werden, wenn die um 17 Uhr ausgeht und ich bin nicht da(bzw. mein Freund), sinds hier binnen 30 Minuten 40 ° in der Wohnung. Was mich wirklich stört, ist dass sich das Gemäuer so aufheizt, dass es Nachts kaum abkühlt.

Ich beneide jeden mit Erdgeschoßwohung Brüll
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 10:29

Ich hol gleich die Klimaanlage raus. Bin am Wochenende zu allem Übel von morgens bis abend auf Fortbildung Hilfe, Hitzewelle kommt! 1888109701 Aber ich lass das Ding einfach laufen, zumindest den Sonntag, da sollen es bis zu 38Grad werden.

Feuchte Tücher bitte nicht aufhängen, die hohe Luftfeuchtigkeit macht den Chins noch mehr zu schaffen. Dann besser trockene Hitze.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 10:33

Ich muss auch schonmal den Käfig im Keller fertig machen für den Notfall... Bin am Wochenende genau in der kritischsten Zeit (von 15 bis ca. 20/21 Uhr) nicht zu Hause. Meine Mutter muss mir dann alle 5 Minuten Temperatur und Luftfeuchtigkeit durchgeben, sonst hab ich keine Ruhe Laughing tüte
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 10:55

Also ich habe mir im Baumakt Restfliesen schenken lassen (Toll wenn man ne Frau is *grins*) und die liegen im Kühlschrank. Und die speichern toll die Kälte. Die liegen nun immer im Käfig und Chins findens toll. Und wenn sie zu warm werden dann werden sie eben wieder ausgetauscht. Aber FLiesen sind eh generell recht angenehm kühl.

Über meinen Raumventilator hänge ich bei zu großer Hitze kalte Nasse Handtücher. Hilft auch prima. Sowas kann man auch gerne mal über eine Käfigtür hängen. Das kühlt auch unheimlich.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 11:02

Das Problem bei nassen Tüchern ist, dass die Luftfeuchtigkeit dann auch ansteigt. Mit feuchter Hitze (sprich hohe Luftfeuchtigkeit) kommen die Chins sehr viel schlechter zurecht, als mit trockener Hitze. Hat man also bspw. 25°C und nur 40% Luftfeuchtigkeit, ist das wesentlich besser als "nur" 23°C und dafür 80% Luftfeuchtigkeit oder mehr! Von feuchten Tüchern im Chinzimmer ist daher eher abzuraten, es sei denn, man verwendet zusätzlich einen Luftentfeuchter.
Nach oben Nach unten
Steffi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Steffi


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 34
Ort : Duisburg

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 14:04

ist das warm :(

Habe denen zwei fließen rein gelegt und eine gefrorene wasserflasche und legen sich weder daneben noch drauf .... :(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 14:11

Im Mom hält sich die Temperatur hier im Chinraum bei 26,4 Grad, was ein Wunder ist Laughing

Was mich etwas freut, ist, dass die neuen beschichteten Bretter recht kühl bleiben yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 14:12

Hast du die Klimaanlage denn jetzt an oder nur heute Nacht gut gelüftet?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 14:19

Ich hab heute Nacht komplett alle Fenster offen gelassen (und kein Auge zugemacht, weil ich Angst habe dass die Chins aus dem fenster fallen, wenn sie abhauen ... oO) und um 7 Uhr morgens dann alles komplett zugemacht. Klimaanlage ist aus...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 14:20

Vielleicht kannst du die Klimaanlage ja weiter verkaufen, wenn sie eh nichts bringt. So ein Müll.

Solange es nachts abkühlt, geht es ja noch. Hoffentlich wird es auch am Wochenende nachts kälter... Hab keine Lust auf 35°C und mehr schwitz
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 15:38

bei uns sinds heut mittag 34 Grad gewesen ääääääääääätzend und am Sonntag wirds noch wärmer... doof ist halt echt wenn man nachts lüften will und es kommt selbst dann nur Wärme rein.
Daher haben wir uns ein Außentermometer auch zugelegt damals.
Bei den Chins in Zimmer ists nun 23-24 Grad und hier im Wohnzimmer 25,3 Grad ääääääätzend.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 15:49

Ich machs auch gerne so, dass ich eine größere Auflaufform, leg darin einen Kühlakku rein und stelle eine kleiner Auflaufform oben drauf....dann Sans rein und schon ist das Sandbad mit eingebauter Kühlung gebastelt.
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 16:29

Unser Klimagerät kriegt es gerade so hin den ca. 25 m² großen Raum auf 25 ° C zu halten. Angeblich schafft sie 70 m²...Jetzt müssen die Meerschweinchen im Wohnzimmer stehen, weil die Küche auf fast 30 ° ist.

Eigentlich müsste ich hier mal Staubsaugen, aber das heizt ja nur noch mehr auf sauber
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 17:13

Sicher das 70 m² und nicht 70m³ gemeint sind??

Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 17:31

Laut Artikelbeschreibung 70 m², aber älteren Baujahrs.
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 17:42

Hm, bei meiner steht drauf für 20 - 24 Quadratmeter und max. 60 Kubikmeter.
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 17:54

tüte Mein Männe hat nochmal nachgesehen, es sind 110 m³, bei unserer Deckenhöhe also doch nur etwa 36 m² pfeif

Trotzdem mehr als unser Raum lächel
Nach oben Nach unten
Celan
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Celan


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 28.07.12

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 20:16

Also bei uns im Münsterland sollen es auch im Schatten 40 Grad werden, ich mach mir auch schon Gedanken ich Stell bei mir auch eine Metall Box mit Kühlaku rein aber keiner SETZT sich drauf doof!!! ey
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 20:19

Wie warm wirds denn so in dem Raum, wo euer Chinkäfig steht?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Celan
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Celan


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 28.07.12

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty17.08.12 20:22

Bis jetzt immer höchstens 24 Grad dass war aber auch schon Höchstens aber so warm wie es Morgen werden soll war es noch nie!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty18.08.12 5:29

Heute morgen waren bei den Chins angenehme 23grad ...

Ich finde es nicht schlimm, wenn schneie Pinsel nicht auf die kühlboxen setzten, Die kälte zieht duch den käfig und kühlt die Luft ab.
Meine Jungs setztest sich auch nicht auf die keksdose mit akku drin.
Ich stell die unten auf den käfigboden und die Jungs pennen dann ne Etage drüber oder in der Nähe - aber nie ganz drauf.

Oder halt im Sandhaus mit dem Kühlschranksand grins2

Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty18.08.12 5:38

Gestern hatte ich als "Höchsttemperatur" 24.1 Grad bei den Chins. Hoffentlich wird's heute auch nicht viel wärmer, momentan sinds 22.5 Grad. Ab 26 Grad geht's in den kühlen Keller.
Nach oben Nach unten
Celan
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Celan


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 28.07.12

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty18.08.12 8:34

Ja, wir haben auch schon überlegt ob unsere nicht auch in den Keller umziehen wenn es zu heiß wird!!!!!!!!! yes
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty18.08.12 8:44

Habt ihr dort auch einen alten Käfig (oder Hasenkäfig) stehen oder wie würdet ihr das regeln?
Nach oben Nach unten
Celan
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Celan


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 28.07.12

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty18.08.12 8:55

Wir würden dass dann das erste mal machen dann würden wir vielleicht denn alten Käfig in den Keller stellen, aber wir haben ein bisschen angst weil Hugh ein Problem auf engem raum mit einem zweiten Chin hat!!!
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty18.08.12 9:01

Ich hatte früher, als ich den kleinen Käfig noch hier oben hatte, einen dieser kleinen Hasenkäfige im Keller stehen gehabt und die Chins darin untergebracht (war allerdings nicht so empfehlenswert, da Bommel einfach die Plastikwanne unten zerlegt hat und danach den Keller erobern wollte Rolling Eyes )

Habt ihr die Möglichkeit die Chins im Keller zu beobachten? Dann könntet ihr testen, ob Hugh mit dem engen Raum zurecht kommt. Tagsüber sollten sie ja eigentlich eh schlafen, da kann es sein, dass es nicht zu Problemen kommt - allerdings sollte man trotzdem ein Auge darauf haben!
Nach oben Nach unten
Celan
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Celan


Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 28.07.12

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty18.08.12 9:07

Ja schon aber wir wollen jetzt erstmal gucken wie warm es wird wir haben heute morgen direkt die Rolladen runter gemacht und wir wissen auch gar nicht ob wir den Käfig in den Keller kriegen redface !!!!


Zuletzt von Celan am 19.08.12 17:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty19.08.12 8:39

Iiiiih, die ganze Nacht wurde es Draußen nicht kälter als 25.8°C. In dem Zimmer, in dem die Chins stehen, hatte ich gestern Abend 24.5°C, also konnte ich die ganze Nacht nicht lüften... Da mieft das jetzt würg In der restlichen Wohnung haben wir jetzt schon 27.5°C, bei den Chins immer noch 24.5°C. Werd sie dennoch bevor ich um 15 Uhr arbeiten gehe, in den Keller bringen, dort sind es nur angenehme 21°C. Würd am liebsten auch den ganzen Tag im Keller sitzen geil
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty19.08.12 9:01

Ich ziehe mit in den Keller! Very Happy
Bei uns ist das einzige was wirklich kühl ist,das Treppenhaus im erdgeschoss. Da kann ich die Jungs aber schlecht hinstellen, da herrscht Durchzug vom Feinsten. Wir haben im Wohnzimmer 25grad und im Käfig sind 23 - habe es nochmal mit Eingewickelten kalten Dosen probiert ...
Die kühle luft steigt dann nach oben. Beide Jungs haben ihre köpfe drauf gelegt wolke7
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty19.08.12 9:03

Wäre tatsächlich nicht schlecht, wenn du dich hier in den Keller setzen würdest grins2 Dann könntest du mir, während ich arbeite, alle 15 Minuten eine Bericht-Sms schreiben, was die Chins gerade so machen und ob sie brav schlafen idee

Wie sieht das denn mit der Luftfeuchtigkeit aus, wenn du die kühlen Dosen in den Käfig legst? Geht die davon nicht auch hoch?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Hitzewelle kommt!   Hilfe, Hitzewelle kommt! Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe, Hitzewelle kommt!
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hitzewelle
» Selbstgetrocknetes: Wie kommt's bei euch an?
» Bindehautentzündung kommt immer wieder
»  Notfellchen kommt ins Haus... Woran sehe ich das mit dem kleinen was nicht stimmt?
» Vergesst RodiCare und Critical Care, hier kommt der ZooDi® Aufbaubrei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: