Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?

Nach unten 
+11
Chinstecker
Mashiro
Blablau
Julshn
logo
Houki
Bobby
die_ansche
bonsai
aristiza
Flora
15 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty23.08.12 13:50

Hallo,

ab wie viel Grad gebt ihr eueren Mäusen keinen Freilauf mehr?

Hier lasse ich keine Schnuffelmaus mehr ab ca. 27 Grad laufen, ab da scheinen meine Mäuse Probleme zu haben. Das merkt man z.B. daran, dass sie sich nach dem Freigang auf was Kaltes zurück ziehen, sich hinlegen zum Ausrhen, viel trinken und Ähnliches...

Meine beiden Herz-Kreislauf-Jungs bekommen schon ab grob 25 Grad keinen Freigang mehr.


P.S. Als es hier mal ganz grob 30 Grad waren und die Chins Auslauf hatten bei dieser Temperatur, bekam eines der Chins einen Hitzschlag Crying or Very sad Hat ihn glücklicherweise überlebt aber das war ein Wunder...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
aristiza
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty23.08.12 14:18

Huhu,

meine Chinnis durften in der Zeit, wo wir 26°C im Chin-Raum hatte und es selbst Abends draußen nicht mehr abgekühlt hat, nicht raus. Nur in der Zeit, wo ich das Nötigste in den Käfigen sauber gemacht habe, hatten sie für 10min Zeit sich mal die Füßchen zu vertreten. Das hat aber kaum jemand genutzt lächel

Liebe Grüße,
Juliane
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty23.08.12 19:50

bei mir ist es auch ähnlich,

wenn es so heiss ist seh ich schon das sie nich raus wollen, sie gucken mich dann immer nur dumm an von wegen, ein auf den wir laufen jetzt hier nen Marathon lach2

selbst wenn ich die tür aufmache sie sogar runter kommen, kommen sie nicht raus, sie bleiben davor stehen und glotzen nur^^
hihi
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty24.08.12 6:57

Ich hab ja zum Glück gar keine Probleme mit den Temperaturen in unseren Wohnungen. Aber ich denke, sobald ich merke, dass die Wärme ihr Verhalten beeinflusst, würde ich es lassen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty24.08.12 7:53

Ich streiche ab 25°C den Auslauf. Ist dann zwar noch nicht richtig heiß, aber ich geh lieber absolut kein Risiko ein.
Nach oben Nach unten
Houki
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Houki


Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.04.12
Alter : 38
Ort : Hamburg

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty24.08.12 11:41

Ich mach die Tür auf und lass meine Mädels selbst entscheiden.
Aber die flitzen eh nicht wie irre sonder hoppeln nur gemächlich
vor sich hin ... Oder auf und ab wie ein Flummi... zwinker
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty27.08.12 12:51

Hier gibst auch ab ca. 25 ° keinen Auslauf mehr!
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty21.07.13 9:19

Wie machen es die anderen hier im Forum mit Auslauf bei Hitze?
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty21.07.13 9:21

Wir wohnen im dachgeschoss, hier heizt sich das schnell auf und wird auch " stickig".
Ich biete auch ab ca 24Grand erstma einen kleineren Auslauf im Flur an, da ist die Luft immer kühler i.wie .... da sind die dann 5 min und merken von selber das es zu warm ist.
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty21.07.13 9:35

Meine wollen raus - egal wie warm es ist. Wenn ich sie nicht raus lasse, dann sind sie zu tote beleidigt. Rennen dann auch wie die Bekloppten rum und haben ihren Spaß. Und das in einer Dachgeschosswohnung (Südwestseite) crazy Suspect 
Meinen scheint die Hitze aber auch wenig auszumachen. Ganz ehrlich: Wenn ich nicht von hier wüsste, dass sie sehr empflindlich auf Hitze reagieren (sollten), dann würde ich glatt behaupten, dass meinen die Wärme gefällt. Sind nämlich abends aktiver als sonst hä
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty21.07.13 9:37

Meine Chins sind bei dem Wetter auch aktiver als sonst. Kann dir da nur zustimmen. Vielleicht sind unsere Chins ein bisschen verwirrt klau 
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty21.07.13 10:49

Julshn schrieb:
Wir wohnen im dachgeschoss, hier heizt sich das schnell auf und wird auch " stickig".
Ich biete auch ab ca 24Grand erstma einen kleineren Auslauf im Flur an, da ist die Luft immer kühler i.wie .... da sind die dann 5 min und merken von selber das es zu warm ist.

mit der kühleren Luft ist es hier komischerweise trotz DG genauso Suspect  also das Schlafzimmer ist unerträglich bei den Temperaturen und da frisst mich Klima Strom auf aber Flur die zwei Badekammern und Wohnzimmer da herrscht auch diese unerklärbare kalte luft , wieso auch immer das so ist aber beschweren sollten wa uns darüber nicht grins  Trotz das dass Thermometer immer sagt 23 - 25°+- im Wohnzimmer merkt man es nicht und wenn es wirklich mal zu Warm und unerträglich wird dann lasse ich Schlafzimmer Tür offen und Klima laufen die genauso gerichtet ist das die kalte Luft in Richtung Flur geht der ja wirklich nur mini ist und somit kommt die kalte Luft gleich mit ins Wohnzimmer daumenhoch was ich aber auch irgendwie gut finde das es nicht anderst geht wo die Klima stehen muss da sind die dem Geräuschpegel nur sehr sehr leise untergesetzt und da kühlt der Raum nicht zu schnell und zuviel runter von jetzt auf gleich
Naja zusätzlich haben die zwei ja noch das übliche im Käfig wo sie sich abkühlen können.
Nach oben Nach unten
Chinstecker
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinstecker


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Ruhrgebiet

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty28.10.13 18:30

Ab 27-30 Grad (im Zimmer) nur leider wohne ich oben (Dachgeschoss) nur meistens wollen sie dann nicht raus...Aber ich bekomme es auch meistens kühl.
Nach oben Nach unten
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Fellkugel


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 22
Ort : NRW

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty06.04.14 12:25

Also bei 25-26 Grad bekommen meine Puschel keinen Auslauf mehr.Sie wollen dann aber meist auch nicht.
Nach oben Nach unten
michel79
Heuwühler
Heuwühler
michel79


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.09.13
Ort : Nähe Heidelberg

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty13.07.14 10:56

Hallo,

ich will unseren eigentlich auch keinen Auslauf mehr geben, wenn die Raumtemperatur über 26 Grad steigt.
Nur hatten wir bei uns das Problem, dass die kleinen Quälgeister wie verrückt in ihrem Käfig rumgerannt sind.
Also mache ich jetzt immer dem Käfig auf und lasse sie raus. Sie rennen bei der Hitze auch nicht so, legen sich dann in ihr Labyrinth, Quetschhaus oder schauen mit uns Fernseher (wird hier sehr gerne gemacht).

Nach oben Nach unten
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty13.07.14 10:59

Ich denke man sollte die Chinnis nicht zwingen, aber wenn sie freiwillig aus dem Käfig wollen spricht meiner Meinung nach nichts dagegen zwinker
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty27.07.16 11:12

thema hochschieben


Die letzten Tage war es ja guuuut warm!!

Ich muss sagen, ich baue den ganzen Kram für meine Drecksäcke im Freilaufzimmer weiterhin auf, öffne auch die Käfigtüren und dann überlasse ich es meinem Quartett wann, wieviel oder ob sie überhaupt laufen wollen.

Zeitlich gesehen, verlagert es sich etwas nach hinten, bis die ganze Meute sich bewegt, bis auf PERU ... Peru ist meist als erstes draussen! Während ich noch alles vorbereite  sitzt sie an der Tür um loszustarten ... ergo, sie kann es kaum erwAm gemächlichsten ist mein "Kallemann" / Kalka ... ne halbe Stunde nach Käfigöffnung kommt er dann auch mal raus.

Kalka`s bester freund zur Zeit ist mein Tower-Venti ... er setzt sich, während des Freilaufs Rücklings davor und lässt sich das Fell durchpusten. loveit
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty
BeitragThema: Re: Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?   Hitze: ab wann kein Auslauf mehr? Empty

Nach oben Nach unten
 
Hitze: ab wann kein Auslauf mehr?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hitze und Auslauf
» Chinchilla Hitze
» Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...
» Chins im Sommer in den Keller umsiedeln wegen der Hitze
» Auslauf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: