Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kiwi ja oder nein?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Chaos59
Heuwühler
Heuwühler
Chaos59


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 28.08.12

Kiwi ja oder nein? Empty
BeitragThema: Kiwi ja oder nein?   Kiwi ja oder nein? Empty28.08.12 16:56

Hallo,

ich habe eine Frage, dürfen meine Chinchillas Kiwis fressen, frisch oder getrocknet?? Habe so viele Kiwis daheim, ich würde sie auch trocknen, wenn ich einen Tipp bekomme, wie ich das am Besten mache. Ach ja, mit oder ohne Schale?? Bin dankbar für jede Information
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kiwi ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Kiwi ja oder nein?   Kiwi ja oder nein? Empty28.08.12 17:28

Ja, kannst du geben, frisch und auch getrocknet.

Getrocknet aber nur als Leckerchen.

Wie man die am besten trocknet kann ich dir allerdings nicht sagen, vermtl mit einem Dörrautomat.

Meine ich habe neulich in der FB-Gruppe gelesen, das iwer die Kiwis aufgefädelt und dann aufgehangen hat, zum trocknen.
Nach oben Nach unten
Chaos59
Heuwühler
Heuwühler
Chaos59


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 28.08.12

Kiwi ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Kiwi ja oder nein?   Kiwi ja oder nein? Empty28.08.12 19:01

Dann schau ich doch dort mal, bin ja in der Gruppe drin. Gut das man sie auch frisch geben kann, muss ich die Schale abmachen??? Da meine Chins aber frisches noch nicht gewohnt sind, werde ich mal mit einem kleinen Stückchen anfangen. Danke dir, Anne
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Kiwi ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Kiwi ja oder nein?   Kiwi ja oder nein? Empty28.08.12 19:04

Schale besser abmachen, weil sie gespritzt sein wird.

Beliebter als Kiwi ist aber Apfel, Birne, Hagebutte, Banane...

Probiers aber einfach aus, ob deine auf Kiwi stehen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Chaos59
Heuwühler
Heuwühler
Chaos59


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 28.08.12

Kiwi ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Kiwi ja oder nein?   Kiwi ja oder nein? Empty28.08.12 19:26

Ich werde es mal ausprobieren, Schale mach ich ab, kleine Stücke und dann versuch ich es. Und wenn sie sie nicht mögen, dann muss mein Mann eben mehr essen *lol* Apfel und Hagebutten kennen sie schon, Banane hab ich auch noch nicht ausprobiert. Ach, da fällt mir noch eine Frage ein, Hagebutten nur getrocknet??? Oder kann man die auch frisch geben, mein Nachbar hat nämlich gesagt, ich soll mal zum Ernten kommen ;-)
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Kiwi ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Kiwi ja oder nein?   Kiwi ja oder nein? Empty28.08.12 19:29

Gehen natürlich auch frisch! Schau mal hier: http://www.chinchillaschutzforum.com/t935-leckere-hagebuttenzeit
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Chaos59
Heuwühler
Heuwühler
Chaos59


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 28.08.12

Kiwi ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Kiwi ja oder nein?   Kiwi ja oder nein? Empty28.08.12 19:44

So schöne Fotos von den Chins und wie sie die Hagebutten mögen...dann darf man ja auch Stängel und Blätter mit dazu geben. Das ist toll, dann werde ich den Stauch mal plündern gehen.
Jetzt wirds Zeit fürs Bett...gute Nacht und danke für die vielen Tipps.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kiwi ja oder nein? Empty
BeitragThema: Re: Kiwi ja oder nein?   Kiwi ja oder nein? Empty

Nach oben Nach unten
 
Kiwi ja oder nein?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» VG Frage-- Ja oder nein?
» Flauschiges - ja oder nein?
» Gänseblümchen - ja oder nein?
» Chinchillas -ja oder nein-?
» Melone -Ja oder nein?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: