Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ???

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ??? Empty
BeitragThema: Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ???   Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ??? Empty23.09.12 9:35

Hey ich würde gerne ein Chinchilla haben, habe aber Hausstauballergie.... ist man gleichzeitig auch sofort gegen den Einstreu allerigisch oder sind das eben zwei verschiedene Schuhe ????
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ???   Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ??? Empty23.09.12 9:52

Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal in einem Zooladen verschiedene kleine Packete Einstreu kaufen. Du kannst sie dann zu Hause in eine offene Kiste (oder sowas) schütten und dann siehst du ja, ob du darauf reagierst. Ich hab meinen Chinchillakäfig auch nicht komplett mit Einstreu eingestreut, sondern biete nur Pipischalen an (so reduziert sich die Einstreumenge - bin dagegen nämlich leider auch allergisch) und da geht's eigentlich mit der Allergie.
Probier es einfach mal aus. Pauschal kann ich jetzt nicht sagen, ob man direkt gegen Einstreu allergisch ist, wenn man eine Hausstauballergie hat. Oftmals ist es aber der Fall, denke ich.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ???   Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ??? Empty23.09.12 12:02

Ich habe auch eine leichte Hausstaub Allergie
(gibt es leicht ? - ich meine einfach : ich reagiere nicht extrem. )
Und bei mir kommt es ganz darauf an ,welches einstreu ich benutze. Ich musste feststellen, das die "billigen" die schlimmsten sind - ich niese und jucke mich kaputt.
Ich benutze mittlerweile grobes einstreu oder das hanfstreu.
Ach ja ; hier gibt's auch nur Pipi-Schalen.

Dazu muss ich aber auch sagen, das ich ein nies-Konzert gebe, wenn ich Kräuter und Co. Mische :grins 2:

Hier ist es echt so,wie Lorraine schon sagte ; ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ???   Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ??? Empty23.09.12 12:24

Bei mir ist es auch so: Leichte Hausstauballergie aber wenn ich den Käfig sauber mache und neu einstreue dann ist das geniese groß. ABER es gibt ja o lustige Heimwerker Staubmasken lächel Die einach aufsetzen beim Arbeiten mit dem Zeug.

Und es gibt ja auch Einstreu wo extra drauf steht: Für Allergiker geeignet.

as ist z.B. das Hanfeinstreu. Was ich allerdings nur als Überstreu benutze.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ??? Empty
BeitragThema: Re: Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ???   Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allergie gegen Einstreu - was nun?
» Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)
» Test Nr.1 Einstreu von www.pferdefuttershop.com
» Einstreu entsorgen
» Bezugsquellen für Einstreu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: