Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sie sind daaaaa <3

Nach unten 
+4
Mone Hase
Odin
LottaLeben
logo
8 verfasser
AutorNachricht
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Sie sind daaaaa <3 Empty
BeitragThema: Sie sind daaaaa <3   Sie sind daaaaa <3 Empty30.09.12 21:22

Nele, Dicke und Kuba sind seit heute bei mir eingezogen. Die drei Mäuse sind von Odin und wurden heute von ihrem lieben Cousin Christian (Danke nochmals an ihn) von Essen nach Stuttgard kutschiert. Dort habe ich sie abgeholt und bin mit ihnen über die Grenze zu mir in die Schweiz gefahren. Insgesammt waren die Mäuse durch Stau und nicht fähige Autofahrer gute 7 Stunden in ihrer Transportbox was sie am Ende recht gernervt hat. Da wurden Leckerlis genommen aber ansonten war alles doof. Vor gut einer Stunde sind wir endlich zuhause angekommen und die drei durften ihn ihr neues Reich einziehen. Somit wuselt es jetzt auch im oberen Abteil des neuen Käfig herum.

Die Drei sind immer noch auf Entdeckungsreise, aber ich hab mich nachdem ich die ersten 15-20 Minuten Paparazie gespielt habe etwas zurück gezogen.

Hier fast alle Fotos von Einzug:

Die beiden Mädels sind beige und Dicke hat die gepunkten Ohren und der graue ist der Herr im Bunde: Kuba wolke7
Sie sind daaaaa <3 Imgp0026
Sie sind daaaaa <3 Imgp0027
Sie sind daaaaa <3 Imgp0028
Sie sind daaaaa <3 Imgp0029
Sie sind daaaaa <3 Imgp0030
Sie sind daaaaa <3 Imgp0031
Sie sind daaaaa <3 Imgp0032
Sie sind daaaaa <3 Imgp0033
Sie sind daaaaa <3 Imgp0034
Sie sind daaaaa <3 Imgp0035
Sie sind daaaaa <3 Imgp0036
Sie sind daaaaa <3 Imgp0037
Sie sind daaaaa <3 Imgp0038
Sie sind daaaaa <3 Imgp0039
Sie sind daaaaa <3 Imgp0040
Sie sind daaaaa <3 Imgp0041

Sorry sind etwas viel Bilder geworden redface

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Sie sind daaaaa <3 Empty
BeitragThema: Re: Sie sind daaaaa <3   Sie sind daaaaa <3 Empty30.09.12 21:41

Oh sind die süß Sie sind daaaaa <3 700590801 Und auch noch Odins Zwerge, das freut mich sehr für die Mäuse. Sie haben es so schön bei dir!
Nach oben Nach unten
Odin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Odin


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 19.07.11

Sie sind daaaaa <3 Empty
BeitragThema: Re: Sie sind daaaaa <3   Sie sind daaaaa <3 Empty01.10.12 9:53

Hui,

sehen ja noch richtig zerknautscht aus. Aber bei der langen Fahrt.
Blöd, dass es doch so lang gedauert hat. Aber jetzt müssen sie auch nie mehr soooo lang Autofahren.

Bin sehr glücklich, das die drei zu dir ziehen durften. Das überwiegt sogar meine Traurigkeit, dass sie ausziehen mussten.

Das Zeug aus dem Garten wie gesagt noch etwas trocknen lassen, oder so in den Käfig schmeissen. Aber raus aus dem Sack. yes

Die Heilerde werde ich dann die Tage mal zu dir schicken, die war noch bei uns im Auto und ich habe es total vergessen. redface

Hatte ja vor Abfahrt alle nochmal genau angeschaut, nicht wundern wenn du die ein oder andere "Fellantenne" findest. Sie sind grad wohl alle drei im Fellwechsel. Wie schon gesagt, sag Dicke sie soll so richtig reinhauen und ruhig noch mal ein paar Gramm wieder zunehmen, das schadet gar nix. Oder sie soll mehr sport machen und Muskelaufbau machen. lach2

Was ich auch vergessen habe, alle drei hatten Gestern ein bisschen rote Füsschen. Ich weiß nicht wie es Heute aussieht, aber das kommt davon wenn man meint in die Korkröhre pullern zu müssen, in der man schläft. hä Die ist Gestern auch direkt im Müll gelandet.



Leider musste ich feststellen, dass mir der Kontakt zu den Mäusen, auch nach kompletter räumlicher Trennung nicht gut tut. heul
Nach dem ich die drei Gestern rausgeholt und angeschaut habe, sehe ich Heute aus wie ein Monster. Meine Hände sind geschwollen und jucken wie blöd, die Haut ist gespannt und total empfindlich.
Zum schlafen musste ich mein Nasenspray benutzten, da ich sogar nach 10 Stunden noch probleme mit den Schleimhäuten hatte.
Ich bin richtig traurig, dass die Reaktion so heftig ist. *schnief*
Vorallem muss ich noch mal einen Test machen denn es war irgendwie anders als noch in Eutin, als die Puschels bei uns lebten. Denn das Einstreu und das Futter war gar nicht so schlimm. Zumindest sind die Husten-/Niesanfälle nicht gewesen.



Egal, ich hoffe die drei bereiten dir sehr sehr viel freude und leben noch lang und glücklich bei dir. wolke7
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Sie sind daaaaa <3 Empty
BeitragThema: Re: Sie sind daaaaa <3   Sie sind daaaaa <3 Empty01.10.12 10:52

Oooooooooooooooooooooooooh sieht das toll aus wolke7
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Sie sind daaaaa <3 Empty
BeitragThema: Re: Sie sind daaaaa <3   Sie sind daaaaa <3 Empty01.10.12 20:03

Ohh die drei sind ja richtig knuffig.. Die beige Maus mit den tollen Pünktchen hat es mir schon angetan, würde ich gleich einpacken. Very Happy
Freu mich schon deine Mäusche mal Live zu erleben.. tanz
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Sie sind daaaaa <3 Empty
BeitragThema: Re: Sie sind daaaaa <3   Sie sind daaaaa <3 Empty02.10.12 8:46

Oh Steffi das klingt aber ganz böse :( Hoffe es geht dir besser. Die drei Mäuse haben sich inzwischen recht gut eingelebt Very Happy Ich glaub einfach sie glauben es immer noch nicht ganz das sie hier bleiben dürfen. Fressen und rennen tunen sie wie die Weltmeister, alle Näpfe sind am Morgen bis auf kleine Reste leer.
Ruf ich ihnen schauen sie ganz neugierig und kommen auch zu mir und lassen sich kraulen (alle drei) was sie richtig geniessen wen man ihnen zusieht. Ihr Quetschbrett ganz oben im Käfig finden sie super toll zum schlafen und vorallem kann man da runter linsen ohne das man gefangen werden kann lach2

Ich hoffe auch das die drei glücklich sind Steffi, aber so neugierig wie die Nasen sind glaub ich das schon. Was noch ist, sie sind noch sehr schreckhaft aber sie müssen sich auch zu erst an die Geräusche der anderen zwei Gruppen gewöhnen zwinker Das wird sich sicher noch legen und die Pipischalen brauchen, das müssen wir auch noch üben aber es kommt lächel

Kumiko neeeee Dicke bleibt schön brav da vergiss es. Wann magst du den kommen?
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Sie sind daaaaa <3 Empty
BeitragThema: Re: Sie sind daaaaa <3   Sie sind daaaaa <3 Empty02.10.12 16:22

Ohh schaden, kurz auslehnen? XD hehe Ne die habens so schön bei dir. daumenhoch

Hmm weiss nicht ich hab ja ab nächster Woche Ferien und kann eigentlich jeden Tag, ausser Dienstag glaub ich muss da noch nachfragen. ^^ Wenn geht es dir den am besten?
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Sie sind daaaaa <3 Empty
BeitragThema: Re: Sie sind daaaaa <3   Sie sind daaaaa <3 Empty02.10.12 19:14

Freut mich, dass die Chins von Odin bei dir untergekommen sind.
Ich wünsch euch viel Spaß mit den Plüschmonstern. lächel

Und dir Odin, wünsche ich gute Besserung und dass sich die heftige Reaktion bald wieder legt.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Sie sind daaaaa <3 Empty
BeitragThema: Re: Sie sind daaaaa <3   Sie sind daaaaa <3 Empty10.08.13 16:46

So inzwischen wohnen die drei Plüschkugeln ja auch schon eine Weile bei mir und ich möchte euch mal auf den neusten Stand bringen:

Inzwischen wohnen nur noch die drei Monster hier und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Für die drei hat das natürlich den Vorteil das sie meine ungeteilte Aufmerksamkeit kriegen und den ganzen Käfig zur Verfügung haben, nicht nur eien Hälfte wie am Anfang.

Die drei haben sich tiptop eingelebt und kennzeichnen alles mit anknabbern so nach dem Motto was deins ist, ist automatisch auch meins also darf ich es auch probieren zu essen Rolling Eyes 

Die drei sind völlig unterschiedliche Chinchillas was den Charakter und das Verhalten betrifft, find das sehr intressant. Nele ist meine kleine Klette, Dicke eine Diva und Kuba eine kleiner Clown.

Leider ist nicht klar wie lange Dicke noch leben wird, leider hat sie einen verschoben Wirbel (ich vermute von der früherer Pelzerhaltung) und eine Flüssigkeit in der Gebärmutter (laut ultraschall) die werden wir wen es nicht mehr so heiss ist probieren zu behandeln mit Medikamenten die die Flüssigkeit wegschaffen sollen.

Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Sie sind daaaaa <3 Empty
BeitragThema: Re: Sie sind daaaaa <3   Sie sind daaaaa <3 Empty12.08.13 19:49

Putzige Chinchins hast du da lächel herzlichen Glühstrumpf!
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Sie sind daaaaa <3 Empty
BeitragThema: Re: Sie sind daaaaa <3   Sie sind daaaaa <3 Empty13.08.13 18:32

Aktuelle Bildeeeeeeer!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sie sind daaaaa <3 Empty
BeitragThema: Re: Sie sind daaaaa <3   Sie sind daaaaa <3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sie sind daaaaa <3
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Und hier sind sie :-)
» Endlich sind sie da.......
» Wir sind die Neuen
» Wir sind dahaaaaa :)
» Was sind wir? 2 Unbekannte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: