Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 beißende und knabbernde Chinchillas

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

beißende und knabbernde Chinchillas Empty
BeitragThema: beißende und knabbernde Chinchillas   beißende und knabbernde Chinchillas Empty30.07.11 9:00

Habt ihr Chinchillas, die beißen oder wurdet ihr schonmal von einen Chin gebissen?


Viktor hat früher mal zugebissen, wenn er seine Ausrasterphase hatte, weil er wegen den anderen Chins gestresst war. Ansonsten ist er aber ein ganz Lieber.

Emma und Kevin beißen auch mal, allerdings jetzt nicht richtig heftig oder so. Kevin wenn ich ihn kraulen will und er grad nicht mag und Emma wenns ihr schlecht geht, ach ja Tobi zwickt mich ebenfalls, wenns ihm nicht gut geht (Herzpatient). Die beiden ersten zwicken auch etwas mehr beim TA - egal ob den Arzt selber oder mich. Das sei ihnen aber in dem Fall verziehen.

Richtig gebissen wurde ich von einen Chinchillas erst einmal und zwar von meinem ehemaligen Chin Spike während einer VG. Da hat er gerade ausgeholt und wollte Tobi angreifen und ich ging dazwischen und bekam den Biss ab Rolling Eyes Das tat weh! Tief bis an den Knochen und er ließ meinen Finger im Schock nicht mehr los, ich musste ihm unter Schmerzen vorsichtig mit einer Hand den Mund aufmachen und meinen Finger befreien...


Zuletzt von Aleks am 03.08.11 18:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

beißende und knabbernde Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: beißende und knabbernde Chinchillas   beißende und knabbernde Chinchillas Empty30.07.11 9:26

Mops knabbert ab und zu an meinem Finger, wenn ihm etwas nicht passt (wenn ich ihn mal wieder ärgern muss, z.B. pfeif ), aber er beißt nicht richtig. Da müsste ich ihm glaube ich schon heftig auf die Nerven gehen, ansonsten ist er für soetwas viiiiel zu lieb.

Richtig gebissen wurde ich von Polly als sie total zerbissen im Käfig lag und ich sie herausheben wollte. Sie hatte vermutlich furchtbare Angst und Schmerzen und hat dann gebissen, um sich zu verteidigen. Tja, sie hing dann richtig in meinem Finger drin. Der Biss hat sich danach total entzündet und musste einen Tag später vom Arzt geöffnet werden, tat ziemlich weh alles. Jetzt habe ich am Finger eine "Polly-Narbe". Als Erinnerung sozusagen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

beißende und knabbernde Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: beißende und knabbernde Chinchillas   beißende und knabbernde Chinchillas Empty02.08.11 23:59

Witzig finde ich es immer wieder, wenn mich so manch ein Chinchi putzt. Dadurch, dass sie ja solch ein dickes Fell haben, können sie bei sich gegenseitig etwas härter zuknabbern. Wenn sie das aber bei mir tun, dann tuts echt schonmal weh Laughing Lavazza hat grad neulich mein Auge so übel bearbeitet, dass mir anschließend das Auge weh tat und Tränen liefen. Oder wenn sie meinen mich über die Klamotten hindurch putzen zu müssen, das hat auch schon das ein oder andere Mal wehgetan - mein "Fell" ist nun mal nicht so dicke wie bei en Pelzmonstern Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

beißende und knabbernde Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: beißende und knabbernde Chinchillas   beißende und knabbernde Chinchillas Empty03.08.11 8:50

Nein? Dein Fell ist nicht so dick? Du bist ja komisch! lach2

Mops putzt mich auch gerne und schaut mich immer ganz vorwurfsvoll an, wenn ich ihm mitteile, dass er etwas "grob" vorgeht... Meine Mutter hat mittlerweile Angst vor seinen "Putzattacken", sie denkt, er würde sie beißen wollen.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

beißende und knabbernde Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: beißende und knabbernde Chinchillas   beißende und knabbernde Chinchillas Empty03.08.11 13:21

Bei mir will Gremmy inzwischen die vollständige Maniküre, Pediküre, Enthaarung (einschließlich des Haupthaares!) und Porenreinhaltung übernehmen ... ich gehöre zwar einer Tierart an, bei welcher die gegenseitige Entlausung normal ist und sogar zum Gruppenritual dazugehört, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich derartig gründlich geputzt werden will!
Wenn es nach Gremmy geht, bin ich nicht nur ein Nacktaffe mit Haarschopf, sondern ein absolut haarloser, nackter Nacktaffe mit Glatze!

Wenn ich ihn mal wieder von der Schulter runtersetze, weil er schon wieder systematisch meine Haare bis auf die Wurzeln abschneidet oder für eine sachgemäße Augenbrauenentfernung sorgt, meckert er teilweise richtiggehend. *seufz*

Vielleicht sollte ich ihm zum Geburtstag ein Buch schenken, wo etwas über Kopfhaarlänge und Rang bei Affenarten drinsteht ... oder ich tauche mal mit Schere auf und schneid ihm seine Barthaare ab! Dumbo hatte ja damit schließlch auch Erfolg, seine Barthaare wachsen inzwischen wieder nach ...
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 43
Ort : Pfungstadt

beißende und knabbernde Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: beißende und knabbernde Chinchillas   beißende und knabbernde Chinchillas Empty03.08.11 18:00

Hallo, lach ist echt putzig hier zu lesen hihi .

Also mein beißen nicht und haben es noch nie getan, zu mind. bei mir.

Crying or Very sad Leider hatte ich einen truarigen Vorfall mit 2 Böckchen - der eine hat den anderen so zer bissen das er es leider nicht überlebte. Crying or Very sad .

Dieser Bock hatte immer wieder Probleme gemacht aber nie in diesen Ausmaß und nun sitzt er mit einen Weibchen zusammen und wolke7 -> alles jut. Oh man war ich sauer auf den aber er konnte nichts dafür. Ich zu den damailg Neuen Chins einen Käfig dazu bekommen, der eigentlich größer sein sollte. Als Übergangslösung haben wir ihn genommen aber das ging total schief. Nun sitzt er mit seinen Weibchen zusammen in einen großen Käfig und alles jut (ich hoffe es bleibt so).

LG Mone
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

beißende und knabbernde Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: beißende und knabbernde Chinchillas   beißende und knabbernde Chinchillas Empty17.08.11 18:50

So richtig doll gebissen wurde ich noch nicht. Lotta hat mich allerdings bei der Panacurgabe schon recht feste gebissen, aber es blutete nicht. Das tat irgendwann aber schon weh, weil sie immer die selbe Stelle gezwickt hat. Ich kann's aber verstehen, die arme Maus.

Jupp zwickt mich, wenn ich ihn auf den Arm habe und er mir sagen will, dass er runter möchte. Das ist aber ein ganz leichtes Zwicken.

Das Zwicken beim Putzen kenne ich auch. Autsch sag ich. Emma ist total zahm und ich kann sie schon kraulen, aber sie will mich dann immer zurückputzen wolke7 Allerdings tut sie auch so, als hätte ich Pelz loool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





beißende und knabbernde Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: beißende und knabbernde Chinchillas   beißende und knabbernde Chinchillas Empty

Nach oben Nach unten
 
beißende und knabbernde Chinchillas
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: