Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hasendraht spannen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Salt 'n Pepper
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 37
Ort : Nähe Wiesbaden

Hasendraht spannen Empty
BeitragThema: Hasendraht spannen   Hasendraht spannen Empty14.01.13 14:38

Hallo zusammen,

hier haben ja auch schon einige Käfige selbst gebaut.
Wir bauen ja gerade eine Erweiterung für den Käfig, ähnlich wie ein Paravent, den wir bei Bedarf schnell auf- und abbauen können.
Dazu haben wir aus Latten rechteckige Rahmen für die einzelnen Elemente zusammengeschraubt.
Diese Rahmen wollten wir dann mit Hasendraht bespannen und festtackern.
Allerdings haben wir schon beim ersten Element das Problem, dass wir den Draht nicht richtig straff gezogen bekommen. Er sitzt zwar fest durch die Tackernadeln, aber beutelt ziemlich. Also für walljumps taugt das nicht... Jemand 'ne Idee, wie wir es besser machen können?
Mir ist es wichtig, dass wir eine durchsichtige Lösung haben.
Plexiglas ist mir zu teuer und lässt sich schlecht verarbeiten (springt beim Bohren/Schrauben).

Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hasendraht spannen Empty
BeitragThema: Re: Hasendraht spannen   Hasendraht spannen Empty14.01.13 22:24

Ich würde anstatt zu Hasendraht eher zu Casanet-Draht raten. Den Hasendraht können die Chins durchbeißen und sich hinterher an den scharfen Kanten verletzen. Zudem ist der Casanetdraht um einiges stabiler und da ist es mit Sicherheit einfacher, ihn fest zu spannen.
Nach oben Nach unten
Salt 'n Pepper
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 37
Ort : Nähe Wiesbaden

Hasendraht spannen Empty
BeitragThema: Re: Hasendraht spannen   Hasendraht spannen Empty15.01.13 8:12

Danke für den Tippp!

Habe mal im Internet geschaut, weil ich Casanet bis dato nicht kannte. Das Zeug ist ja teuer... Shocked mein lieber Scholli!
Ich glaube eigentlich nicht, dass meine Wusels den Draht durchbeißen würden. Die sind im Allgemeinen nicht so die Knabberer. Und wenn, dann eher Holz und Pappe/Papier. Außerdem laufen sie da drin ja auch nur unter Beobachtung. Also würden wir das ja frühzeitig merken. Falls nötig, können wir den Hasendraht dann immer noch austauschen.

Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hasendraht spannen Empty
BeitragThema: Re: Hasendraht spannen   Hasendraht spannen Empty15.01.13 17:32

Welchen Draht habt ihr denn für euren Käfig benutzt, wenn ich fragen darf?
Und wenn der Auslauf unter Beobachtung stattfindet seht ihr es ja, falls die Chins den Draht zu sehr kaputt fressen und sie sich verletzen könnten. Ich ging davon aus, dass sie evtl. auch mal alleine Auslauf haben oder so. Aber so ist ja alles super und es kann eigentlich ncihts passieren lächel
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Hasendraht spannen Empty
BeitragThema: Re: Hasendraht spannen   Hasendraht spannen Empty15.01.13 18:17

Ich würde auch einen anderen Draht verwenden da Hasendraht allgemein nicht so toll ist, find ich zumindest
Nach oben Nach unten
Salt 'n Pepper
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 37
Ort : Nähe Wiesbaden

Hasendraht spannen Empty
BeitragThema: Re: Hasendraht spannen   Hasendraht spannen Empty16.01.13 14:56

Der Käfig ist eine umgebaute Papageienvoliere.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hasendraht spannen Empty
BeitragThema: Re: Hasendraht spannen   Hasendraht spannen Empty

Nach oben Nach unten
 
Hasendraht spannen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: