Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen...

Nach unten 
+2
Flora
cindy1991
6 verfasser
AutorNachricht
cindy1991
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.06.12

Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty
BeitragThema: Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen...   Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty21.01.13 20:05

Tjaaaa, nach der Umstellung auf naturnahe Ernährung, musste nun auch der Käfig Naturähnlich eingerichtet werden XD

Also ich poste euch hier mal ein paar Bilder von unseren Käfig.

Jetzt am Wochenende haben wir ihn teilweise neu eingerichtet, haben nur noch Pipischalen, ein großes Sandbad und den Boden mit Naturmaterialien "ausgelegt" - wird, wenn es wärmer ist, noch erweitert...

Im Sommer steht mal noch ein Komplett-Umbau an....Wir haben noch Großes vor XD

Erstmal gucken XD
Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Ibeh-16k-0a1b

Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Ibeh-16l-5e76

Der untere rechte Käfigteil...
Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Ibeh-16m-01d8

Unser Ton-Wurzeltopf
Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Ibeh-16p-0704

Blick von oben auf die linke Ecke des Käfigs
Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Ibeh-16q-9515

großer Pflanzstein (wird geliebt!)
Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Ibeh-16n-4dca
Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Ibeh-16o-1abb


über den Pflanzstein ist ein Korkröhren-Labyrinth zwinker
Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Ibeh-16r-ad71

Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Ibeh-16s-fe70

Auf den Boden haben wir Natursteine, Äste, Zweige und Kork gelegt. Im Haus unten rechts ist eine Naturbastmatte drin.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty
BeitragThema: Re: Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen...   Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty21.01.13 20:10

Ich finde, das sieht super schön aus und die Chins freuen sich sicherlich aus sehr dafür
Und toll, dass ihr im Sommer sogar neu bauen möchtet lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty
BeitragThema: Re: Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen...   Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty21.01.13 20:12

Der Käfig gefällt mir auch gut. Da können die Chins mit Sicherheit schön durchwuseln, viiiiel anknabbern und entdecken.
Nach oben Nach unten
cindy1991
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.06.12

Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty
BeitragThema: Re: Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen...   Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty21.01.13 20:19

Ich danke euch. Wir haben, als wir den Käfig gebaut haben, in Höhe gesetzt. Ich mag ihn gern in der Breite vergrößern- so wie jetzt wäre es auch ausreichend, aber ich will das die Wusels Platz haben zum Toben und ein abgetrenntes Sandbad (richtig als "Käfigabteil"), denn der Sand der uns immer flöten geht ist enorm...der der vorm Käfig landet, wird von unserer Katze Minty durch die ganze Wohnung geschleppt. Die badet da nämlich auch fein drin XD

Sie lieben es- seit Wochenende halten sie sich total viel im unteren Teil auf.

Wahnsinn was man bei euch alles lernt. Ich bin ja hauptsächlich in der FB Gruppe und hier meist nur zum nachlesen und durchklicken, aber innerhalb von einen Jahr haben wir jetzt auf komplett naturnahe Ernährung mit Frischzeug und naturnahe Käfigeinrichtung umgestellt. So viele tolle Ideen hier ihr seid super! daumenhoch
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty
BeitragThema: Re: Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen...   Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty21.01.13 20:52

richtig schön lächel
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty
BeitragThema: Re: Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen...   Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty21.01.13 23:01

Oooh, die Riesenäste! Das sieht wirklich super aus! lächel :chinchi:
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty
BeitragThema: Re: Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen...   Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty21.01.13 23:20

Vielen Dank für das liebe Lob und weiterhin viel Spaß beim Lesen, Austauschen und Ideenholen yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty
BeitragThema: Re: Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen...   Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty22.01.13 19:56

Ich mag die natürliche Einrichtung daumenhoch Richtig schön zum Rumwuseln, Klettern etc. Ich würd vielleicht noch ein paar Korkröhren integrieren. Da stehen meine Chins total drauf grins2

Danke für die Blumen liebguck Da freuen wir uns. Vor allem für die Chinchis, die nun eine gesunde Ernährung genießen können. wow
Nach oben Nach unten
cindy1991
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.06.12

Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty
BeitragThema: Re: Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen...   Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty30.01.13 14:40

Lea, die eine Ecke ist wirklich ein kleines Korkröhrensystem, da sind 4 Röhren verarbeitet zwinker

Was man hier nicht sieht, ist der obere Teil des Käfigs, ganz oben haben wir eine Hängeröhre, auf der vorletzten Ebene eine Eckröhre, die richtig in der Käfigecke liegt, da schlafen sie drin, wieder eine Etage weiter unten steht noch eine und unter dem Brett haben wir ein Ast, wo eine Korkröhre als "Verlängerung" dient, da wir die aufgesteckt haben zwinker

Wir haben wirklich KEINEN Platz mehr für weitere Elemente, im Schrank liegen noch 2 Röhren, ein großes Haus und ein Weidentunnel. Alles kann ich nicht verbauen, weil sie sonst nicht mehr wuseln können zwinker

Aber eventuell wenn der Anbau kommt Very Happy
Nach oben Nach unten
cindy1991
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.06.12

Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty
BeitragThema: Re: Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen...   Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty30.01.13 14:41

Ganz vergessen zu sagen: mittlerweile ist der Boden völlig bedeckt von Ästen und Steinen und Korkstücken, haben noch so einiges im Vorratsschrank gefunden jaja
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty
BeitragThema: Re: Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen...   Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen... Empty

Nach oben Nach unten
 
Will euch mal ein Teil unseres Käfigs zeigen...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ihr habt mich angesteckt: Baudokumentation eines neuen Käfigs!
» Käfigvorstellung: Holzkäfig, 4er Gruppe, Maße 1.9mx0.9mx2.0 (BxTxH) + 0.45m Futterfach unterhalb des Käfigs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Interaktiv :: Infosammlung :: Chinchillakäfig-Galerie-
Gehe zu: