Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neuer Käfig!?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser
andrew 68


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 55
Ort : Wolfsburg

Neuer Käfig!? Empty
BeitragThema: Neuer Käfig!?   Neuer Käfig!? Empty29.01.13 13:11

Was haltet ihr von diesem Käfig?
Wir haben ihn bei e-bay Käfig und Volieren neu gefunden.
Ist das Modell Rodent Line 6025. (bekomme den Link nicht rein rolleyes)
Der Käfig ist von 4MYPET
Der ist zwar nicht aus Holz,aber das können wir auch wegen der Papageien schlecht machen.Die 2 hängen überall drann und schreddern einfach alles.
Wenn man die Metalleinlegeböden mit Kork auslegt und die Leitern mit etwas Pfötchen-freundlichem verkleidet,wäre der Käfig auch von der Größe her doch akzeptabel,oder fragezeichen
Das Pagodendach ist auch praktich,da können wir noch Tunnel oder Korkröhren aufhängen.Außerdem haben sie oben auch noch ein sicheres Gefühl.Es lässt sich nicht vermeiden,daß die Geier sonst oben auf dem Käfig landen und die Mäuse erschrecken.Zur Zeit,haben wir eine Decke oben auf dem Käfig.
Der alte Käfig,den wir mitbekommen haben ist viel zu klein.Sie haben zwar ab 18 Uhr bis 22 Uhr Freigang,aber wir fühlen uns selber mit dem Ding nicht wohl.
Der schönste ist der Ausgeguckte nicht...aber für uns und die Chins,wäre er eine Alternative!
Was meint denn ihr so dazu? hm
L.G.Andrew
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Neuer Käfig!? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig!?   Neuer Käfig!? Empty29.01.13 13:35

Hallo,

hier mal der link:

http://www.ebay.de/itm/Kafig-Rattenkafig-Degukafig-Nagerkafig-Chinchillakafig-/280541387496?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item415191dae8

Ganz ehrlich, das Dingen ist ungeeignet.
Erstens haben Gitterebenen und Leitern nix im Chinkäfig verloren,daran können sich die Monster sämtliche Zehen brechen.
Zweitens fliegen dir rund um die Uhr Dreck durchs ganze Zimmer.
Drittens scheppert so eine Voliere enorm wenn die Chins nachts durch den Käfig springen.
Viertens finde ich sie zu klein. Denn du möchtest ja auch nicht den ganzen Tag auf 15qm leben und alles in einem Raum haben.Breite sollte bei 2 Tieren mindestens 1,4m besser jedoch mehr sein.

Fünftens hast du keine Tür die groß genug ist um die Tiere mal rauszfangen wenn etwas ist.

Das Geld was du dafür ausgibst,kannst du auch im Baumarkt für OSB- Platten,Schrauben und Gitter ausgeben und dir den Käfig nach Wunsch selber bauen.

Und das Argument mit den Vögeln lasse ich persönlich nicht gelten.
Man kann oben auf die Kanten Aluleisten setzen.

Mein eigener Käfig hat keine 100€ gekostet und ist 1,70m hoch, knapp 1,5m breit und 0,75m tief.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Neuer Käfig!? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig!?   Neuer Käfig!? Empty29.01.13 13:42

Ich kann den Käfig leider weder bei eBay noch bei Google finden. Vielleicht schaffst du es doch noch, ihn irgendwie zu verlinken.

Generell finde ich Gitterkäfige allerdings recht ungeeignet für Chins. Die meisten Chins fühlen sich in Gitterkäfige nicht wirklich wohl und sicher, da diese ja an den Seiten offen sind. Zudem wirst du eine Menge Arbeit haben, da die Chins ihren kompletten Dreck im ganzen Zimmer verteilen werden, wenn alle Seiten offen sind. Geschlossene bzw. eben nur vorne offene Käfige sind wesentlich besser geeignet.

Das Verletzungsrisiko ist bei Gitteretagen natürlich hoch. Ich würde da ehrlich gesagt nichts drauf legen, sondern diese komplett entfernen und durch Holzetagen ersetzen.

Vielleicht könntest du einen Holzkäfig bauen und an den Seiten Aluminiumleisten befestigen, damit die Papageien den Käfig nicht anfressen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Neuer Käfig!? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig!?   Neuer Käfig!? Empty29.01.13 13:45

Oh, da hat sich das von Maus mit meinem Post überschnitten redface
Danke erstmal für den Link.

Ich finde den Käfig deutlich zu klein! Und ein paar weitere Nachteile hat Maus ja schon angeführt. Lies am besten mal hier etwas zu Chinchillakäfigen: http://www.chinchilla-scientia.de/index.php?id=chinchillahaltung (vor allem unter Käfiggröße) oder schau dir mal hier im Forum ein paar Käfige an. Viele User haben ihre Käfige vorgestellt und die sind echt schöne Beispiele: http://www.chinchillaschutzforum.com/f68-chinchillakafig-galerie
Nach oben Nach unten
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser
andrew 68


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 55
Ort : Wolfsburg

Neuer Käfig!? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig!?   Neuer Käfig!? Empty29.01.13 18:00

Danke für eure Meinungen!
Wir sind halt noch "neu" und bedenken einfach vieles nicht.
Dann lassen wir das mit diesem Käfig.
Die Modelle haben wir uns schon angeschaut,sind auch vom Äußeren her sehr schön.
Mit den Aluschienen wird es nicht klappen...die baut unser Hahn ab.Hat er mit Diesen,an unseren Türrahmen auch gemacht.
Mit Geduld und Spucke,beißt es sich sogar durch Kaninchendraht und holt Steckdosen aus der Wand. Brüll
Die haben wir im VZ.natürlich schon lange abgeklemmt.
Wir werden schon etwas vernünftiges bauen oder kaufen...irgend ne
zündende Idee,hatten wir bislang ja immer! pl
L.G.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Neuer Käfig!? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig!?   Neuer Käfig!? Empty29.01.13 18:06

Kann man es irgendwie regeln, dass die Chins nicht mit den Papageien in einem Raum stehen? Papageien sind sowieso keine wirklich guten Zimmermitbewohner für Chins, da Chins tagsüber Ruhe brauchen und Papageien ja doch relativ laut werden können.
Nach oben Nach unten
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser
andrew 68


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 55
Ort : Wolfsburg

Neuer Käfig!? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig!?   Neuer Käfig!? Empty29.01.13 18:24

Die Amazonen stehen in einem extra VZ.Sie sind nicht mit den Chins in einem Raum.Wenn wir allerdings zu hause sind,dürfen sie mit uns überall hin.Vor allem jetzt im Winterhalbjahr,da sie nicht in ihre Außenvoli können und Abwechslung brauchen.
Sie kommen auch immer wieder in den Raum wo die Chins sind.Wir haben dort keine Tür,nur ein Gitter(für Kinder)damit Hunde und Katzen dort nicht hinkommen,wenn die Chins Freigang haben.
Das unsere kleinen Nachteulen nicht in der teilweise recht lauten Nachbarschaft der Geier wohnen können,hatten wir gleich eingeplant.
Auch das auf die Voli fliegen(deßwegen die Decke oben drauf)würde die Mäuse zu sehr erschrecken.
Sie wissen ja nicht...die wollen nur "spielen". :zwinker:
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Neuer Käfig!? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig!?   Neuer Käfig!? Empty29.01.13 18:29

Dann ist ja gut, wenn das alles schon bedacht wurde lächel daumenhoch

Ich kenne mich mit dem Bau von Käfigen nicht wirklich aus (bin da sehr untalentiert und musste mir meinen leider auch von einem Käfigbauanbieter bauen lassen), aber gibt es nicht die Möglichkeit, einen Holzkäfig zu bauen und dann auf das Dach eine Metallplatte zu legen, die über die Kanten des Käfigs gebogen und dann mti Schrauben befestigt wird? Wenn man das etwas weiter über den Rand macht, hätte der Papagei ja keine Angriffsfläche mehr.
Ich weiß nicht, ob man jetzt nachvollziehen kann, was ich meine, aber vielleicht versteht es ja irgendwer lach2
Nach oben Nach unten
andrew 68
Saatenpiekser
Saatenpiekser
andrew 68


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 55
Ort : Wolfsburg

Neuer Käfig!? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig!?   Neuer Käfig!? Empty29.01.13 19:30

lach...ja ich verstehe!Besser als meinen Computer jedenfalls tüte
Werde mich die Woche mal mit einem Freund zusammensetzen,der ist in solchen Sachen ganz gut drauf.
Wir haben mal spaßeshalber messen lassen,wie laut die Amas sind,wenn sie ihre 5 min bekommen.
Wir hatten erstaunliche Werte:Zwischen 120-130 Db! verrückt
Zum Vergleich=startender Jet=140 Db
startender Düsenjet=150 Db
Wir dachten,solche Werte erreichen nur Kakadus und Aras crazy
Da wäre "Tagschlaf"unmöglich für die :chinchi:
L.G.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuer Käfig!? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Käfig!?   Neuer Käfig!? Empty

Nach oben Nach unten
 
Neuer Käfig!?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Käfig!
» Neuer Käfig der Bodenseemonster
» Neuer Käfig
» neuer Käfig von Ebay
» FERTIG! Neuer Käfig für die Flauschis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Interaktiv :: Infosammlung :: Chinchillakäfig-Galerie-
Gehe zu: