Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?! Empty
BeitragThema: dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?!   dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?! Empty02.02.13 20:17

An dauergrünen Pflanzen kenne ich nur Bambus, Brombeere, Efeu und Nadelbäume. Da aber meist nur Bambus und Brombeere in nennenswerter Menge gefressen werden, würde ich gerne noch Einiges mehr sammeln, schließlich laufe ich so oft an irgendwelchen grünen Büschen & Co. vorbei, habe jedoch leider keine Ahnung, wie sie heißen und ob man sie verfüttern darf.

Welche dauergrünen Gewächsen kennt ihr den noch, die man den Chins geben könnte?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
davX
Saatenpiekser
Saatenpiekser
davX


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 24.12.11
Ort : Kt. Baden

dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?! Empty
BeitragThema: Re: dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?!   dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?! Empty03.02.13 14:08

Gräser? Was bei uns im Winter auch stets in grossen Mengen verfübar sind, das sind Taubnesseln. Sonst Sanddorn verliert glaubs sein Laub ebenfalls nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.octodons.ch/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?! Empty
BeitragThema: Re: dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?!   dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?! Empty03.02.13 14:45

Oh dann muss ich mich mal nach Sanddorn umsehen danke

Leider gibts hier keine Gräser mehr in der Umgebung und wenn sind sie sind kurz und matschig...

Vogelmiere finde ich auch, aber die ist nur max. ein Mal die Woche in kleinerer Menge beliebt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?! Empty
BeitragThema: Re: dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?!   dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?! Empty04.02.13 18:38

Inzwischen ist ein Topf von meinem Ampelkraut zur festen Gehegeeinrichtung bei Dumbo und Sheila geworden.

Ich glaub die zwei müssen erst lernen, das man das feseen kann. Die Pflanze wurde bis jetzt nciht beachtet aber abgerissene Blätter wurden verspeist Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?! Empty
BeitragThema: Re: dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?!   dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?! Empty

Nach oben Nach unten
 
dauergrüne, verfütterbare Pflanzen?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pflanzen-Sammlthread: verfütterbare Zimmerpflanzen
» Pflanzen-Bilder-Sammelthread: verfütterbare Zweige
» Pflanzen-Bilder-Sammelthread: verfütterbare Kräuter und Blüten
» Verfütterbare Blüten?
» Pflanzen auf dem Balkon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: