Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Daisys und Dustys Zuhause

Nach unten 
+4
Flora
Bobby
Julshn
MaryJB
8 verfasser
AutorNachricht
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty06.02.13 21:45

Huhu,
also für die Leute, die die anderen Threads nicht gelesen haben: ich habe den Käfig im Herbst von der Vorbesitzerin mitsamt den beiden Tierchen übernommen.
Ich weiß, dass er viel zu klein ist und fühle mich wirklich furchtbar deswegen. Aber sie konnte sich nicht mehr ausreichend um die zwei kümmern und bei mir bekommen sie viel Aufmerksamkeit und jeden Tag mehrere Stunden Auslauf.
Ich hoffe mir ist es bald möglich ihnen einen schönen großen Käfig zu bieten, damit sie wenigstens die letzten paar Jahre noch ein halbwegs artgerechtes Leben führen können.

So, genug geschwafelt, hier ihr Schlafplatz:

Daisys und Dustys Zuhause P1020810

Durch den wenigen Platz ist es mir kaum möglich den Käfig irgendwie interessanter zu gestalten. Am Boden wird abgewechelt mit mal mehr Ästen, mal mehr Kork, oder eine Heurolle. Dadurch haben sie aber keinen Platz mehr einen Meter am Stück zu laufen.
Soll ich vielleicht doch das Sandbad raus nehmen? Das nimmt so viel Platz weg und sie baden meistens eh nur während dem Auslauf :/

Vorschläge sind wirklich gerne gesehen, denn ein wenig werden sie wohl noch darin leben müssen.

Die Plastikkisten auf dem Boden haben sie bis jetzt noch nicht angeknabbert, falls ihr euch deswegen Sorgen macht. Bin auch bis auf wenige Minuten während dem Auslauf immer bei ihnen und schaue was sie machen.

Ganz unten in der Mitte seht ihr Daisys hübschen Pöppes grins2

Achja und rechts oben seht ihr auch wo ich meinen Kalender hin gehängt habe lächel
Und das Chaos auf dem Käfig überseht ihr bitte einfach ^^
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty06.02.13 22:40

Taaaadaaaaah, da ist er ja wow

Ich finde ihn trotz das er klein ist, schön. Man sieht, das du dir Mühe gibst
yes
Und durch den vielen Auslauf können sie den Platz ja gut kompensieren.
Du hast sie übernommen und ihnen ein tolles liebevolles Zuhause geben.
Mit yammie yammie Futter und viel Beschäftigung.


Ich persönlich würde das Sandbad drinne lassen. Das dient ja dem Stressabbau und meiner Meinung nach sollte es immer zur Verfügung stehen. Nachts, wenn du schläfst nutzen sie es bestimmt yes
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty06.02.13 23:52

Lieb, dass du das sagst. Ich versuche mir wirklich Mühe zu geben, aber es ist nicht einfach. Schwanke immer zwischen: alles zustellen, damit sie viel zum Klettern und Durchquetschen haben und möglichst viel frei zu lassen, damit sie sich überhaupt noch bewegen können.

Yammie Futter gibt es hier mehr, als die Wusels fressen können und wollen Very Happy Hoffe sie fühlen sich wohl bei mir lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty07.02.13 15:54

Ich würde, wie Julshn schon schrieb, ebenfalls das Sandbad drin lassen. Stressabbau ist wichtig und die Möglichkeit sollten sie immer haben.
Du kannst ja immer mal variieren und den Käfig ein paar Tage lang richtig vollstellen und dann mal wieder freie Fläche anbeiten. Finde es auf jeden Fall toll, dass du so bemüht um deine Chins bist!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty07.02.13 22:14

Wihtig finde ich, dass du den Tieren, das ermöglichst was im Moment geht, sprich eben Abwechslung, Auslauf, Beschäftigung, Zuneigung und Liebe (und man spürt einfach auch, wie lieb du deine Mäuse hast und möchtest dass es ihnen gut geht), tolles Futter und dass du selber weißt, dass der Käfig größertechnisch suboptimal ist und das auch in (ferner) Zukunft ändern möchtest. Das finde ich klasse daumenhoch

Was einen größeren Käfig angeht, könnt ihr ja mal schauen, ob ihr z.B. die Zimmereinrichtung etwas ändern/umstellen könntet und dann auch eher um Platz zu sparen bis zur Decke hoch baut und die Grundfläche nur soweit vergrößert, wie es eben geht. Das wäre auch völlig in Ordnung yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty08.02.13 10:44

Habe mir auch schon überlegt das Wohnzimmer umzustellen. Aber viel Platz können wir da nicht raus schlagen. Aber da wir ja hoffentlich eh bald umziehen, wird der neue Käfig dann direkt dort aufgebaut. Wäre blöd, wenn wir jetzt hier einen neuen hin stellen und ihn dann vllt. nicht mitnehmen können, oder in die neue Wohnung ein größerer Käfig passen würde und wir nochmal einen neuen kaufen müssen.
Muss jetzt noch meine Bachelorarbeit schreiben und dann wird umgezogen Very Happy
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty10.04.13 17:48

Juhuu, der neue Käfig ist so gut wie fertig! Juliane (Aristiza) war so lieb und hat mir ihren alten gegeben. Danke danke danke danke!! knuddel

Die Türen sind noch nicht dran, aber ich habe ihn im Auslauf stehen und heute abend dürfen die zwei schonmal erkunden. Morgen wird dann wahrscheinlich umgezogen freunde grün

Fotos folgen lächel
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty10.04.13 18:10

FOTOS dafür JETZT SOFORT - AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH Very Happy
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty10.04.13 18:44

Zeigen bitte daumenhoch
Wie groß ist der neue? freunde grün
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty10.04.13 19:16

Vorher:

Daisys und Dustys Zuhause P1030744-kopieztrma

Nachher:

Daisys und Dustys Zuhause P1030753-kopieutqym

Und die Türen wurden auch schon inspiziert:

Daisys und Dustys Zuhause P1030748-kopie4cozl

Der Käfig ist auch nicht so groß, wie ich ihn gerne hätte, aber er ist auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zu dem Vorherigen lächel
Der Neue hat jetzt 1 x 0,6 x 2. Für die Chins nutzbar sind allerdings nur 1,70m, das Fach unten ist für Futter und Co.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty10.04.13 20:04

Na das iSt doch eine super Vergrößerung, freut mich für euch drei großes Herz
Bin schon gespannt wie alles am Ende eingerichtet ausschaut!

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty10.04.13 20:15

fotos vom ferigen nicht vergessen dafür Very Happy
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty10.04.13 21:22

Dusty saß fast während dem ganzen Auslauf in dem neuen Käfig. Er scheint ihm zu gefallen Very Happy
Klar mache ich Fotos, wenn er fertig ist und die Süßen einziehen dürfen. Bin auch mal gespannt, ob ich den Platz überhaupt gefüllt bekomme lächel Freue mich schon total aufs Einrichten!
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty11.04.13 20:50

Ganz der Mann... zwinker

Daisys und Dustys Zuhause P1030758-kopie8xuvl


Und hier: feeeertig! Brauche eindeutig mehr Kork und noch ein Häuschen lächel

Daisys und Dustys Zuhause P1030760-kopie83unn
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty11.04.13 22:04

Wow total schön geworden freunde grün
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty11.04.13 23:30

Supi und wie gefällts den Mäusen? grins Die machen sicherlich Augen oder? daumenhoch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty12.04.13 9:28

mir gefällt es auch suuuuuuuuuuuuuper gut Very Happy
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty12.04.13 11:54

Naja, jetzt übertreibt mal nicht, sieht ja noch ein bisschen kahl aus lächel Oben steht noch eine Pipischale, die man nicht sieht.
Und mein Freund hat eben gemeint er kauft mir (bzw. den Chins) so eine Fleece-Erdbeere für den neuen Käfig wolke7 Dabei war er heute morgen noch stinksauer, weil er ein Köttelchen im Bett gefunden hat loool
Nach oben Nach unten
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
MeMyselfAndI


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty12.04.13 12:48

Schaut doch super aus ! daumenhoch

Zitat :
Und mein Freund hat eben gemeint er kauft mir (bzw. den Chins) so eine Fleece-Erdbeere für den neuen Käfig

dance
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty12.04.13 18:02

Der Käfig sieht echt prima aus daumenhoch Und nett von Dusty, dass er mitgeholfen hat - endlich mal ein Chin, das beim Hausbau tatkräfig dabei ist verrückt
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty13.04.13 5:57

Haha - nur echte chinchi-Halter schlafen mit kotteln im Bett lächel
Ich finde auch ständig welche... An den komischten Orten.
Da ist das Bett noch das "normalste" Very Happy

Die sind einfach aufeinmal überall lach2
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty13.04.13 9:25

Ich hatte vor ein paar Wochen in der Schule auf einmal einen auf dem Tisch liegen pfeif Kam natürlich nicht von mir, lalala klau
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty13.04.13 10:13

Ich find das auch nicht schlimm. Die Köttel sind ja trocken grins Aber er fand das wohl nicht so lustig... Naja ne halbe Stunde später hat er ihnen trotzdem ein Leckerchen durchs Gitter geschoben.

Aber wie man die bis in die Schule transportiert bekommt, ist mir ein Rätsel lach2 Wahrscheinlich hing der im Block oder Ordner oder so. Echt witzig lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty15.04.13 13:02

Na, wie haben sich die beiden Kugels bisher eingelebt?
Genießen sie ihr neues Zuhase?

Hast du den alten Käfig eigentlich an den neuen gestellt und beide miteinander verbunden oder wird der alte gar nicht mehr genutzt?

Bildeeeer freunde grün dance
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty15.04.13 17:10

Ach, ich glaube es gefällt ihnen ganz gut lächel Sie sind auch während dem Auslauf öfter mal im neuen Käfig und ruhen sich dort aus. Der alte steht auch noch im Auslauf, aber den beachten sie gar nicht mehr. Habe leider keinen Platz die beiden zu verbinden. Der alte wird die nächsten Tage abgebaut, damit ich den neuen dort hin stellen kann (steht im Moment noch mitten im Raum).

Die Ferkel setzen sich immer auf die Weidebrücke und pinkeln dann runter, damit es unten schön alles vollspritzt Rolling Eyes Hat da jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann? Würde die Brücke gerne drin lassen, aber säubern lässt sie sich so nur schwer bis gar nicht :/
Nach oben Nach unten
Lotus
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Lotus


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 36
Ort : Halle/Saale

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty19.04.13 19:50

Toller Käfig!!!!
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty19.04.13 20:07

Ich bin erstmal für neue Fotos :P
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty30.04.13 19:32

Von heute lächel Erst mal noch nicht sooo viel Grün, sie kennen ja noch nicht alles. Hoffe sie überfressen sich nicht. Aber bis jetzt haben sie immer alles gut vertragen yes

Daisys und Dustys Zuhause P1030810

Daisys und Dustys Zuhause P1030811
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty07.05.13 10:37

Wie kam das Frischfutter bei deinen Nasen an?
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty07.05.13 11:40

Das Meiste ist leider liegen geblieben, aber ich geb nicht auf lächel Vielleicht brauchen sie nur ein bisschen, bis sie merken, dass es doch schmeckt.
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty07.05.13 13:21

So geht es mir mit meinen Beiden auch oft. Ich glaub, die bekommen etwa solang Frischfutter angeboten wie deine. Manche Sachen fressen sie dann auch erst, wenn ich es ihnen drei oder vier mal angeboten hab und sie es da komplett ignoriert haben.
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty07.05.13 13:58

Ja, genau. Oder es ist beim ersten mal total lecker und ich freue mich und die nächsten male wirds nich mehr angeguckt. Komische Tierchen... Rolling Eyes

Aber ich glaube wir haben unsere Chins wirklich in etwa gleich lang lächel Hab sie mitte September geholt.
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty07.05.13 14:04

Ich hab meine seit Ende September zwinker
Hab sie sozusagen über ebay "ersteigert" und dann auch so einen recht kleinen Käfig dazu bekommen. Wobei der inzwischen ja auf dem Sperrmüll gelandet ist winke grins
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Daisys und Dustys Zuhause Empty
BeitragThema: Re: Daisys und Dustys Zuhause   Daisys und Dustys Zuhause Empty

Nach oben Nach unten
 
Daisys und Dustys Zuhause
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bommels & Daisys Liebesnest
» Wie gewöhnt man Chins an neues Zuhause?
» Das neue Zuhause meiner Racker !!!
» Umzug vom Tierheim ins neue Zuhause :-)
» Auch nochmal das Zuhause meiner Fellnasen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Interaktiv :: Infosammlung :: Chinchillakäfig-Galerie-
Gehe zu: