Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?

Nach unten 
+6
Luna & Artemis
die_ansche
Mone Hase
LottaLeben
Bobby
Flora
10 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty03.08.11 10:28

Hallo,

sind eure Chins schonmal aus ihrem Käfig ausgebüxt? Wie konnte das passieren, haben sie was angestellt, ist ihnen dabei etwas passiert?


Hier ist eine Gruppe mal nachts abgehauen und zwar haben sie ein Haus von einer Ebene runtergworfen, das ist dann gegen die Tür geknallt, so dass der Riegel abgebrochen ist und die Tür aufging.

Als ich morgens in den Raum kam, waren die anderen Gruppen sehr aufgebracht, der Raum sah aus wie Sau, aber oben im Käfig entdeckte ich dann die augebrochene Gruppe friedlich unverletzt schlafend. So ein Ausflug ist ja auch anstrengend jaja

Heute macht ich den Sicherheitsriegel immer mit zu und die Häuser sind alle nochmal abgesichert.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty03.08.11 10:54

Bei mir hat Bommel irgendwann mal den inneren Riegel vom Käfig gelöst und sich dann raus gequetsch. Ich habs gemerkt, weil ich in den Zimmer schlafe und er auf einmal über mein Gesicht gelaufen ist... Das war seltsam Laughing

Ihm ist nichts passiert und er war auch nicht so lange unterwegs, glaube ich.

Zudem ist mir vor Jahren mal ein Hamster ausgebrochen. Der ist mir im Flur entgegengekommen... Ich hatte noch gar nicht gemerkt, dass er weg war, war ja tagsüber und ich ging davon aus, dass er irgendwo verbuddelt schläft... Wie er da raus gekommen ist, weiß ich bis heute nicht.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty03.08.11 11:00

Dazu hab ich noch eine lustige Geschichte über einen ausgebüxten Ziesel (Erdhörnchen) Laughing Sie kommt später...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty03.08.11 17:46

Ich musste echt lachen, als ich das Thema gesehen habe.
Ihr glaubt nicht, was hier heute Nacht passiert ist lach2

Lotta und Jupp sind ausgebrochen. die Käfige sind ja im Moment so provisorisch und sie haben bei der Trennwand eine Schwachstelle entdeckt. Ich hatte extra 2 schwere Steine davor gelegt, aber die müssen sie heute Nacht mit vereinten Kräften weg geschaffen haben.

Ich geh morgens nach dem Aufstehen immer kurz zu den Chins schauen ob alles okay ist. Und heute kam mir der Jupp fröhlich entgegen jaja
Und sie haben so viel Unordnung gemacht und das Telefonkabel durchgebissen. Dazu muss ich sagen, dass der Chinraum sicher vor Verletzungen ist. Stromzuführende Kabel sind unzugänglich, aber die Chins haben natürlich das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt.
Diese Monster haue Echt ich hätt sie heute morgen gegen die Wand klatschen können
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty03.08.11 18:07

Hallo, laaaaach.

Ich hatte meine mal draußen tagsüber in einen großen Außengehege. Dann hat der kleine Schlawiener nen Platz gefunden und wech war er. Oh man habe ich den gesucht aber nicht gefunden. Es fing an zu Regen und dunkel zu werden. Ich sass mit voller Regenmontur (gelber Regelmantel und Wasserstiefel) mit Taschenlampe draußen aber es brachte nichts Crying or Very sad.

Also ging ich 24 h ins Bett. Früh Morgens um 5 h weckte mich mein Bruder und sagte da draußen auf der anderen Straße sitzt ein Chinchilla. Shocked Ju hu es war mein Poldy (der Name passt lach) aber er wurde gerade von einer Katze betastet.

Very Happy Schnapp und gerettet - oh man war ich froh. Nie wieder raus ne ne.

LG Mone
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty04.08.11 11:13

Ich hielt einige zeit einen Richardsonziesel. Das sind Erdhörnchen, die in etwas so groß sind wie ein dickes Meerschwein.

Eines Tages war Knubbel weg - Käfig leer, kein Ziesel drin Shocked
Es handelte sich um einen doppelstöckigen Kaninchengitterkäfig.

Mein Freund konnte das nicht glauben und hat zwei Mal jeden einzelnen Einstreupartikel raussortiert um zu schauen, ob sich da nicht doch noch das Hörnchen versteckt und wir es nur übersehen Laughing

Natürlich fand er nichts. Wir durchsuchten mehrfach die gesamte Wochung, jedoch ohne Ergebnis.

In der zweiten Nacht lief ich panisch aus dem Bett und meine nur, dass ich was höre. Mein Freund total genervt, meinte nur, ich soll wieder schlafen gehen. Gut, dann kurze Zeit später hörte ich wieder was, stand erneut auf und versuchte das Geräusch zu lokalisieren... es kam aus dem Kleideschrank Suspect
Ich zu meinem Freund: "kannst du bitte im Kleiderschrank nachschauen, da kommen die Laute her, vllt. ich es ja der verschwundene Knubbel"
Mein Freund erklärte mich genervt und müde für verrückt und schlief weiter ey

Gut ich begann dann den Kleiderschrank auszuräumen und plötzlich gucke mich ein "unschuldiges" dickes Kerlchen an, welches sich ein neues Zuhause in meinem Kleiderschrank eingerichtet hat auslach

Und das war der Übertäter:
Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? 5x1tug

Wie Knubbel aus dem Käfig kam? - er quetschte sich durchs Gitter!!! Kaum vorstellbar, aber wahr. Und auch die Frage, wie er ins Schlafzimmer kam etc.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty04.08.11 15:40

Das ist ja eine lustige Geschichte lach2 Hat der Fratz viel kaputt gemacht? jaja
Hatte der keinen Hunger, dass er sich nicht früher mal bemerkbar gemacht hat?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty04.08.11 16:50

Hallo,

unser Käfig ist ein Hochsicherheitstrakt. jaja Er hat 3 Riegel und da bricht keiner aus. Das ist mir auch früher noch nie passiert, dass ich mal den Käfig nicht zumachte oder die Chins sich irgendwie befreien konnten. Allerdings wurde das auch nicht versucht, indem sie z. B. an den Wänden herumknabberten. Sie stehen Punkt 22 Uhr am Gitter und wollen Auslauf und ansonsten verhalten sie sich vorbildlich. yes

Ich kann das auch nicht so locker sehen, wenn es um einen Ausbruch geht, weil so einiges passieren kann, wenn der Raum nicht chinsicher ist. Ich kenne einen Fall wo die Chins ausbrachen und eines vom Hund gefressen wurde. Oder in einem anderen Fall wurde ein Kabel durchgebissen und das Tier bekam einen Stromschlag und überlebte es nicht. Es gibt halt soviele Gefahrenquellen.

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty04.08.11 17:06

Hallo, oh man gut das man im nach hinein drüber lachen kann.

LG Mone
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty04.08.11 17:07

Meine Räume sind bis aufs Bad und Schlafzimmer alle chinsicher.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty07.08.11 13:58

Heute morgen bin ich mit einem riesen Schreck aufgewacht, weil irgendwas Schwarzes von mein Schlafzimmer ins Wohnzimmer gekugelt ist. Ich dachte erst, es wär irgendjmd. in meiner Wohnung, ich hab dieses schwarze Etwas auch im Wohnzimmer nicht sehen können...konnte ich auch nicht, denn das schwarze Etwas hat mittlerweile schon wieder die Rücktour gestartet unter mein Bett - Da Vinci.
Ich gleich zum Chinchillakäfig - offen - wie auch immer die das geschafft haben, das haben die in den letzten 3 Jahren nicht geschafft...na ja, wie auch immer. Sokrates setzte brav keinen Fuß aus seinem Auslaufzimmer. *Grins*
Da Vinci sitzt nun - anscheinend ziemlich verwirrt und verängstigt, weil nich mehr von Fleck rührend, unter dem Couchtisch. Anscheinend war er in der Annahme, die große Futternapffüllerin wäre nicht zu Hause. Ich lass ihn jetzt erstmal da sitzen, Sokrates bewegt sich anscheinend eh nicht aus dem Zimmer und vllt. findet er den Weg ja zurück, wenn er sich mal beruhigt hat...

Ich muss sagen, egtl. gefällt mir die Vorstellung sehr gut, dass die Knirpse die ganze Wohnung erkunden können. Bestimmt wird ihnen weniger langweilig und sie können wirklich mal richtig weite Strecken rennen...Nur leider sind da meine zwei Gefahrenstellen, die ich nicht so abgrenzen kann, unter´m Computertisch und hinterm Fernseher. :-( Anscheinend war das nicht so interessant...theoretisch wär ich auch die ganze Zeit dabei...was meint ihr? Ist die Gefahr zu groß, wenn ich aufpasse und sie wegscheuche? :-(

Mal davon abgesehen, dass mein Vermieter es verboten hat...*hust*
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty07.08.11 14:05

auslach Tja die Monster eben,

Solange du die Stellen mit den Kabeln nicht abgesichert hast, würde ich soe dort nur unter Aufsicht laufen lassen. Oder du sicherst die Stellen ab? Klappe vorschrauben, oder ähnliches.
So eine freie Zimmerhaltung fände ich persönlich auch sehr schön für deine Chins. Aber nur wenn alles abgesichert ist. Und du musst dir natürlich im Klaren sein, dass sie so Nach und Nach Einiges an Möbeln und dergleichen zerstören werden.

Zum Vermieter: Der kann dir das eigentl. nicht verbieten. Er hat nur das Recht, dass die Wohnung, wenn du ausziehst, wieder den Ursprungszustand vorweist. Du müsstest dann Fußleisten und alles was kaputt gemacht worden ist, austauschen oder ausbessern.
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty07.08.11 14:31

^^

Nee, ist leider alles sehr offen...

Ich hatte bis jetzt das Glück, dass sie hier in der Wohnung nicht so zerstörerisch aktiv wurden...

Stimmt egtl. *gnihihi*

Das Krasse ist, dass die gar nicht mehr zur Ruhe kommen...seit heut Morgen hüpfen die rum und chillen nicht, schlafen nicht...
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty25.05.12 13:47

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty25.05.12 15:51

Was für ein schönes Thema Laughing
Einmal ist mir Amy abgehauen, da eine Klappe nicht richtig verschlossen war. Sie hat sich aber nur bis zur Wohnzimmertür getraut und hat sich da hingesetzt und blöd geguckt.
Lucy ist mir schonmal unbemerkt beim saubermachen stibitzt, die habe ich dann im Arbeitszimmer nachdem ich ihr fehlen bemerkte aufgegabelt.
Jonny muss sich damals bei der VG mit Susi durch 2 Gitterstäbe (besser gesagt durch 3, den in der Mitte hat Jonny-Pony abmontiert) gedrückt haben. Den halben morgen viel irgendwas um und ich habe die Katzen (Gott sei Dank kennen die keinen Beuteinstinkt oder Jagdtrieb Laughing ) fürchterlich zusammengestaucht, denn die standen ja da und schauten sich das an und ich ging davon aus das die das waren, schließlich schlafen ja Chins eigentlich morgens um 10 Uhr Laughing Und dann hatte ich mich an den Tisch gesetzt und plötzlich sah ich das kleine graue Monster auf der Leiter sitzen Rolling Eyes
Und letztens ist mir ja mein Pflegi Yoko abgehauen, irgendwo geistert der Thread dazu auch noch rum. Der hat sich ganz spektakulär aus seinem Ersatzkäfig rausgenagt um eine Ecke rumgehangelt und dann noch irgendwie 20cm hochgeklettert ohne sich irgendwie festhalten zu können. Nach 4 Stunden saß er dann plötzlich auf meinem Fuss lächel
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty10.08.13 16:37

thema hochschieben 

Hat sicher noch wer was zu erzählen oder?
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty10.08.13 18:22

Jap. Meine Mitbewohnerin hat heute am Abend die Voliere sauber gemacht, während ich auf Heu-, Kletterholz-, Knabberstöckchen und Kräutersuche war. Als ich wiederkam, hörte ich sie lauthals lachen. Aunel war abgehauen und das auf einem sehr cleveren Weg. Er ist ihr erst auf die Schulter gehopst und blieb dort eine ganze Weile ruhig sitzen, doch als sie das Kehrblech weglegen wollte, sprang er ihr auf den Kopf und von dort aus flüchtete er in die Freiheit. Normalerweise schlafen die Chinchis während wir den Käfig säubern, doch offenbar hat Aunel nur auf den passenden Moment gewartet uns zu ärgern. Und bis wir ihn wieder eingefangen hatten...! Bestechlich? Pustekuchen. Aunel ist leider viel zu schlau um sich hereinlegen zu lassen. Nur unter dem Wohnzimmertisch hat er sich von meinen Sandalen zu sehr ablenken lassen und prompt konnte ich die Kugel packen. Dieser Frechdachs! Und dann auch noch gucken, als würde man kein Wässerchen trüben können. Einfach klasse, so einen Frechchin zu haben. freunde grün 
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty20.02.15 7:57

thema hochschieben

Aktuell versucht die Suray mir immer mal abzuhauen, wenn ich morgens mal schnell die Pissiecken erneuern möchte.
Bei 2 von 4 versuchen schafft sie es auch, nämlich dann, wenn ich sie gerade nicht "ermahnen kann" und sie sitzen bleiben soll, während ich mit der Katzenschaufel die Pissi raushole.
Sie sitzt dann meist auf dem Etagenbrett und macht nen langen Hals ....

In der Vergangenheit war die Wira rest in peace ( 2. Partnerin von Samson rest in peace ) der Ausbruchsspezialist, sie sprang in der Nacht einfach gegen das Käfigtürchen dass immer instabiler wurde ..... ich wurde dann meistens wach, während sie über mich im bett hüpfte
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty28.11.15 11:52

thema hochschieben

Sonst gibts keine Ausreisserstories?
Es zählen auch die, die während der Käfigreinigung passieren!! Sofern nicht beim Freilauf die Käfigreinigung vollzogen wird, da sind se eh am laufen.
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty28.11.15 19:10

Zwischendrin, also zwischen den Reinigungen, hole ich die Pippischalen raus, die diskret hinten im Gehege stehen. Ich muss, mit dem Oberköper ganz hineinkrabbeln. Bei dieser Gelegenheit schwingt sich mein Chinchillamännchen regelmäßig auf meinen Rücken, wenn ihm nach Freilauf zumute ist, um dann an mir runter zu laufen. In der einen Hand die Pippischale mit der anderen Hand abgestützt, versuche ich ihn zu überreden wieder hoch zu laufen. Meistens macht er es, aber manchmal werde ich zur Ausbruchbrücke.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty
BeitragThema: Re: Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?   Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ausbruchskünstler und Ausflüge auch bei euch?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: