Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fragen zur Anschaffung & Haltung :)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
chinikrümelchen
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.02.13
Alter : 34
Ort : Oldendorf

Fragen zur Anschaffung & Haltung :)  Empty
BeitragThema: Fragen zur Anschaffung & Haltung :)    Fragen zur Anschaffung & Haltung :)  Empty20.02.13 10:55

Hi, also ich bin neue Besitzin von 2 süßen Chinchillas. Ich hab jetzt ein paar Fragen und leider kein vernünftiges Buch :/
1.Frage: Meine beiden haben früher das Futter Ovart (weiß nicht genau wie das heißt -.-") und jetzt fressen die das nciht mehr :( Ich hab extra einen 5 kg Sack gekauft. Dazu hab ich getrocknete Kräuter und Kräuterstangen. Ist das schlimm wenn die keine Pellets fressen?
2. Frage: Womit kann die alles beschäftigen?
3. Frage: Wie finde ich einen guten Tierarzt?
4. Frage: Kann man Chinchillas auch im Wohnzimmer halten? Wenn ja was muss ich da beachten?
5. Frage: Vertragen Chinchillas sich mit Streifenhörnchen? Ich hab nämlich eins lächel
6. Frage: Wie viel frisches darf ein Chinchilla wirklich? Lese imemr unterschiedliche Angaben :3

So das waren erstmal meine Frage zwinker
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Fragen zur Anschaffung & Haltung :)  Empty
BeitragThema: Re: Fragen zur Anschaffung & Haltung :)    Fragen zur Anschaffung & Haltung :)  Empty20.02.13 11:24

Hallöle zunge2

soooo, ich sagte ja schon bei fb, das wenn es deine gestellte frge in i.einer form schon gibt, wird verlinkt yes
soll nicht heißen das wir faul oder so sind :lach 2 :

Zu frage 1 : Schau mal hier, das "problem" das die pellets nicht angerührt werden hatten schon einige : http://www.chinchillaschutzforum.com/t3506-pellets-bleiben-unberuhrt?highlight=pellets

Zitat :
2. Frage: Womit kann die alles beschäftigen?

Thema beschäftigung ist ein großes thema yes eigentlich können chins sich mit allem beschäftigen zunge2
da kannst du gerne mal die komplette reihe hier durchstöbern :
http://www.chinchillaschutzforum.com/f49-beschaftigung


zu deiner 3. Frage
Zitat :
3. Frage: Wie finde ich einen guten Tierarzt?
Hm , wo kommst du her ? ansonsten schau gerne mal hier :
http://www.chinchillaschutzforum.com/f10-chinchilla-tierarzt-liste

Zitat :
4. Frage: Kann man Chinchillas auch im Wohnzimmer halten? Wenn ja was muss ich da beachten?
Meine Jungs stehen auch im Wohnzimmer & ihnen gehts blendend.
Zu beachten ist einfach nur, das es tagsübern icht zu laut wird, da chins tagsüber ja schlafen. Was allerdings ja kein problem sein wird, weil man ja eh den meisten tag unterwegs ist ( schule, arbeit etc.)


dann :
Zitat :
5. Frage: Vertragen Chinchillas sich mit Streifenhörnchen? Ich hab nämlich eins
da kann ich dir nicht wirklich was zu sagen.
ich denke aber ausprobieren würde ich es nicht - da jee tiere an sich revierbezogen sind - nicht das noch etwas passiert.

Zitat :
Frage: Wie viel frisches darf ein Chinchilla wirklich? Lese imemr unterschiedliche Angaben :3
hier kommt es drauf an, das man es langsam anfängt und sich nach und nach steigert ... direkt nen ganzen kopfsalat rein zu packen, wär natürlich nicht gut.
http://www.chinchillaschutzforum.com/t2344-vorstellung-der-chinchilla-futtermittel?highlight=frischfutter



ich hoffe ich konnte dir jetzt ein bisschen helfen Very Happy
jetzt kannst du dich erstmal einlesen zunge2
Nach oben Nach unten
chinikrümelchen
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.02.13
Alter : 34
Ort : Oldendorf

Fragen zur Anschaffung & Haltung :)  Empty
BeitragThema: Re: Fragen zur Anschaffung & Haltung :)    Fragen zur Anschaffung & Haltung :)  Empty20.02.13 13:09

Hi DANKESCHÖN lächel Richtige Verlinkungen helfen mir schon sehr viel weiter und sind einfach als meine Fragen zu beantworten. Ich muss das alles jetzt erstmal lesen lächel aber schön das man mir so schnell geantwortet hat.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Fragen zur Anschaffung & Haltung :)  Empty
BeitragThema: Re: Fragen zur Anschaffung & Haltung :)    Fragen zur Anschaffung & Haltung :)  Empty20.02.13 13:18

daumenhoch
Fleißig lesen & wenn dennoch fragen Aufkommen kannst du die natürlich auch jederzeit stellen yes

Antworten bekommst du aufjedenfall - mal schneller mal langsamer zunge2 aber sie kommen yes
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Fragen zur Anschaffung & Haltung :)  Empty
BeitragThema: Re: Fragen zur Anschaffung & Haltung :)    Fragen zur Anschaffung & Haltung :)  Empty20.02.13 16:53

Eine Haltung mit Streifenhörnchen müsste möglich sein, solange die Tiere genug Platz haben, also ein Riesengehege, das gut durchstrukturiert ist.

Frühere Beobachtungen zeigen eigentlich nur, dass die Haltung mit Mäuseartigen nicht geeignet ist.


Frisches dürfen sie fressen so viel sie wollen. wow So sieht ein Speiseplan aus z.B.: http://www.chinchillaschutzforum.com/t4167-bilder-das-bekommen-unsere-chins-heute-zum-fressen
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Fragen zur Anschaffung & Haltung :)  Empty
BeitragThema: Re: Fragen zur Anschaffung & Haltung :)    Fragen zur Anschaffung & Haltung :)  Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zur Anschaffung & Haltung :)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tausende und Abertausende Fragen vor Anschaffung
» Anschaffung Chinchillas - Fragen - Lektüre - Käfig?
» Fragen über Fragen .. Wäre dies ein guter Käfig ? Und noch vieles mehr...
» Fragen über Fragen zum Käfigbau :)
» Anschaffung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: