Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?

Nach unten 
+3
Flora
LottaLeben
MiiMii♥
7 verfasser
AutorNachricht
MiiMii♥
Heuwühler
Heuwühler
MiiMii♥


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty05.05.13 16:55

Seitdem ich meine 2 Engel habe, ist mir aufgefallen das beide fast kein Fell mehr im unteren Bereich des Rücken habe.[img][/img]
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty05.05.13 19:04

Kannst du davon mal ein Foto machen?

Sind die beiden ansonsten aktiv und fit? Wie ist das Fressverhalten?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty05.05.13 19:56

Hallo!

Welchen Badesand benutzst du genau?
Was wiegen die beiden Süßen?
Was gibts zum Fressen?
Wie groß ist der Käfig?
Gehts ihnen sonst gut, sind sie also aktiv, fressen normal, etc.?

Wie Lea schon sagte wäre ein Bild von großem Vorteil.

Fellprobleme können viele Ursachen (diverse Krankheiten, Infekte oder psychische Ursachen) haben und es gibt auch mehrere unterscheidliche Fellprobleme wie Fellbeißen, Fellbruch, Pilzinfektion usw.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MiiMii♥
Heuwühler
Heuwühler
MiiMii♥


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty06.05.13 15:04

Was sie wiegen weiss ich leider nicht, ich benutze den Bdesand vom der extra für Chins ist, der Käfig hat die Maße 1.10m 0.80m und 0.60m, beim fressen kann ich sie eigentlich nicht viel beobachten, aber zurzeit verstecken sie sich eigentlich nur in einer Ecke des Käfigs.Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Webcam-toy-foto2
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty06.05.13 15:38

Im anderen Thread hast du geschrieben, dass du heute bzw. gestern deine Chinchilla "durchgecheckt" hast. Konntest du sie nicht gleich wiegen? Oder hast du keine Waage zu hause? Ich finde deine Käfigmaße sehr bedenklich. Schau dich doch mal hier im Forum um. Hier wurden sehr viele schöne große und Chinchilla geeignete Käfige vorgestellt.

Wie lange hast du deine beiden Chins jetzt? Wie alt sind sie? Was fütterst du?...Fragen über Fragen grins Kannst du uns auch mal die Marke von dem Chinchillasand nennen?
Nach oben Nach unten
MiiMii♥
Heuwühler
Heuwühler
MiiMii♥


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty06.05.13 15:51

Wir habe ja eig ein eigenes Zimmer für die beiden, doch im Moment wir alles erneuert. Eine Waage habe ich noch nicht, ich habe mir aber vorgenommen eine zu kaufen. Die Marke für den Chinchillasand kann ich erst beim nächsten kauf sagen, da ich den Sand immer in einen Eimer umfülle. Ich habe meine Chinchillas erst 2 Wochen, mich hat eine Frau angeschrieben die keine Zeit mehr für die Tiere hatte, da sie ein Kind gekriegt hat, die Wohnung sah ja eher nicht so sauber aus! Alter konnte mir die Frau nicht sagen und die Chinchillas sahen eher nicht so gut aus, daher hab ich mir gedacht nehme ich die lieber mit, da sie bei mir ein bessere zu Hause hätten, aber erst als ich heim kam ist mir auf gefallen das beide eig gar kein Fell mehr im unteren Bereich des Rücken haben und eine von beiden hatte ein geschwollenes Geschlechtsteil das geeitert und leicht geblutet hatte, aber ich habe erst nächste Woche beim Tierarzt. Ich fütter Chinchilla Nature, dann Chinchilla Futter vom Dehner, dann noch einen Nager-Kräuter-Mix und ab und zu kriegen sie Chinchilla Kekse.
Nach oben Nach unten
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
MeMyselfAndI


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty06.05.13 16:04

Ich kann mich nur anschließen,les dich mal hier im Forum ein.

Das mit dem Geschlechtsteil klingt auch nicht gut und ich würde damit auch nicht bis nächste Woche abwarten, sondern SOFORT notfallmäßig zum Tierarzt.

Wie schauen denn die Stellen ohne Fell aus? Rund? Ist die Haut darunter gerötet und/oder schuppig? Oder schauts eher so aus wie "abgefressen"?

Ein Foto wäre nach wie vor gut !

LG
Nach oben Nach unten
MiiMii♥
Heuwühler
Heuwühler
MiiMii♥


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty06.05.13 16:08

Ich weiss leider nicht wie man hier Bilder schickt, aber gerade erben hatten meine 2 Weibchen eine häftige auseinandersetzung und eine hat jetzt Nasen Bluten.
Nach oben Nach unten
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
MeMyselfAndI


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty06.05.13 16:17

Bilder kannst du zb auch hier hochladen, er spuckt dir dann verschiedene Links aus, du nimmst dann einfach den, vor dem ForumCode steht und kopierst ihn hier her...

http://imageshack.us/
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty06.05.13 16:17

Wo kaufst du denn deinen Sand? Fressnapf, Futterhaus?

Wie MeMyself schon geschrieben hat, würde ich an deiner Stelle nicht bis nächste Woche warten. Geh bitte schnellstmöglich zum TA. Das hört sich nicht gut an. Bist du sicher, dass es beides Weibchen sind? Hatte diese Frau noch mehr Chinchillas?

Hier http://picr.de/ kannst du ohne Anmeldung sofort Fotos hochladen, und dann einfach den Link kopieren und hier einfügen.
Nach oben Nach unten
MiiMii♥
Heuwühler
Heuwühler
MiiMii♥


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty06.05.13 16:21

Sie hatte meiner Erachtung nur zwei und ich kaufe meinen Sand entweder Im Fressnapf oder im Dehner.
Nach oben Nach unten
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
MeMyselfAndI


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty06.05.13 16:24

Wenn das mit den Bildern noch immer nicht klappt, dann schick sie mir per email und ich lade sie hoch....

Schicke dir meine addy hier per PN...
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty06.05.13 17:16

Warst du mittlerweile beim Tierarzt?
Bei solchen Geschichten sollte man nicht warten!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty06.05.13 19:39

Zitat :
eine von beiden hatte ein geschwollenes Geschlechtsteil das geeitert und leicht geblutet hatte, aber ich habe erst nächste Woche beim Tierarzt
Also heute ist Montag, das eine Weibchen hat schon seit Tagen eitrigen und blutigen Ausfluss?! Geh bitte gleich morgen zu einem anderen Tierarzt oder noch besser SOFORT zum Notdienst!!!! Wenn das eine Gebärmutterentzündung ist, dann kann es bis in ner Woche zu spät sein! Der Tierarzt kann sich dann auch gleich die Stellen anschauen, an denen den beiden Fell fehlt.
Nach oben Nach unten
MiiMii♥
Heuwühler
Heuwühler
MiiMii♥


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty14.05.13 12:18

Der Fellausfall war nur stressbedingt.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty14.05.13 19:11

NUR stressbedingt?
Sorry aber ich muss hier mal Klartext reden. Dein eines Chin mit dem Ausfluss ist gestorben, du hättest direkt zum Tierarzt gehen müssen!
Ich find dein Verhalten ziemlich verantwortungslos
Nach oben Nach unten
MiiMii♥
Heuwühler
Heuwühler
MiiMii♥


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty15.05.13 13:51

Sorry ich war beim Tierarzt, bloß mit dem Fell ist es schlimmer geworden!
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty15.05.13 17:34

Woher wolltest du denn vorgestern noch wissen, dass es stressbedingt war(was für mich so viel heißt, dass der Stress nun nachgelassen hat und sich die Fellsituation gebessert hat), wenn es heute wieder schlimmer ist? Geh zum Tierarzt und lass deine Chinchillas mal durchchecken. Ganz ehrlich, die arme Maus, die qualvoll gestorben ist, hätte vielleicht gerettet werden können!!!! Zumindestens hätte man ihr das Leiden ersparen können!! Wo kommst du her? Vielleicht können wir dir einen Tierarzt empfehlen.
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty15.05.13 22:00

Kannst du bitte auch noch ein Foto hochladen?
Nach oben Nach unten
MiiMii♥
Heuwühler
Heuwühler
MiiMii♥


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty16.05.13 5:37

Direkt neben mir ist ein Tierarzt und das ist ein guter Tierarzt denn er ist sehr begehrt hier bei mir!, und in Kaufbeuren ist auch noch ein Tierarzt!
Ich weiss leider immer noch nicht wie ich Bilder Hochlade!
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty16.05.13 6:47

Da haben dir doch aber jetzt mehrere Leute aufgezeigt, wie man das macht. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
MeMyselfAndI


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty16.05.13 8:05

Also ich mag ja jetzt wirklich nicht unfreundlich werden, ABER ^^

Man hat dir bereits erklärt wie man hier Bilder hochladen kann, zusätzlich habe ich dir angeboten, mir die Bilder per Email zu schicken, selbst das bekommst du angeblich nicht hin.

Wenn man sich nur mal 5 Minuten damit beschäftigt, oder einfach mal google fragt, bekommt man sowas hin (auch ohne großartige Internetkenntnisse) , wenn man es dann auch möchte....
Nach oben Nach unten
MiiMii♥
Heuwühler
Heuwühler
MiiMii♥


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 29

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty16.05.13 13:54

http://imageshack.us/v_images.php
Also das ist der Chinchilla denn wir am Wochenende gekriegt haben, die Frau hat gesagt das der Chinchilla von einem Hund gebissen wurde, aber das sah nichts so aus, dann sind wir am selben Abend noch zum Tierarzt gegangen, der hat uns dann ein Reinigungs Spray gegeben.
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty16.05.13 18:07

Hallo,

da kommt kein Bild.
Wenn du dort ein Bild hochlädst,kommen rechts neben dem Bild verschiedene Links.Einen von denen mußt du kopieren und hier reinsetzen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty
BeitragThema: Re: Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?   Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress? Empty

Nach oben Nach unten
 
Schlimmer Fellausfall, Krankheit oder doch Stress?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Krankheit oder normal ??
» Verwöhnt oder doch Verhaltensgestört?
» im Falle einer Krankheit oder des Todes
» Esche oder doch keine?
» Ebony Weiß oder doch Silberschecke?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: