Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 clickertraining ????

Nach unten 
+2
Frau Fiwo
MiSsCatriCee
6 verfasser
AutorNachricht
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

clickertraining ???? Empty
BeitragThema: clickertraining ????   clickertraining ???? Empty10.05.13 17:26

winke wollte mal hier rumfragen zum thma clickertraining grins
also klar hab ich schon viel nachgelesen, aber wollte hier auch mal fragen ob jemand von euch erfahrung hat ???
und wie fängt man an und vorallem wie bringt man dan tricks bei ???
vielen dank im vorraus für antworten :*
Nach oben Nach unten
Frau Fiwo
Heuwühler
Heuwühler
Frau Fiwo


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 40
Ort : Duisburg

clickertraining ???? Empty
BeitragThema: Re: clickertraining ????   clickertraining ???? Empty10.05.13 17:52

Hab auch damit angefangen. Es ist nicht ganz leicht. Die Konzentrationsspanne von Chinchillas ist scheinbar nicht sonderlich hoch. Aber ich glaube, wenn man viel übt und viel Geduld mitbringt, könnte es was werden.
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

clickertraining ???? Empty
BeitragThema: Re: clickertraining ????   clickertraining ???? Empty10.05.13 18:00

also lotta hat zumindest sehr schnell verstanden das clicken= essen hahah Very Happy
und es macht ihr auch sehr spaß .. nur ich weiß nich wie ich einen trick beibringen soll :/
Nach oben Nach unten
Frau Fiwo
Heuwühler
Heuwühler
Frau Fiwo


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 40
Ort : Duisburg

clickertraining ???? Empty
BeitragThema: Re: clickertraining ????   clickertraining ???? Empty11.05.13 9:11

Ich hab mir folgendes Buch dazu organisiert

"Clickertraining: Mit Kaninchen, Meerschweinchen & Co. Heimtiere von Isabel Müller" aus dem Ulmer Verlag.

Da steht alles gut erklärt drin. Ist ja auch eigentlich eher für Kinder.

Gestern abend hab ich es auch noch mal mit dem Clicker versucht. Allerdings klappt es nur bei Fumè, da er der ruhigste ist. Man muss es jeden Tag machen, damit das erlernte sich festsetzt. Timing ist auch wichtig.

Nach oben Nach unten
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Fellkugel


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 22
Ort : NRW

clickertraining ???? Empty
BeitragThema: Re: clickertraining ????   clickertraining ???? Empty14.02.14 18:42

Ich schaff das nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

clickertraining ???? Empty
BeitragThema: Re: clickertraining ????   clickertraining ???? Empty08.03.14 18:46

@ frau fiwo: das buch hab ich mir auch zugelegt es ist wirklich sehr toll.
ein paar sachen haben mir jedoch nich gepasst und ich habe es einfach anderst gemacht ^^
ja das timing ist fast des wichtigste, weil wenn du es zu spät machst wissen sie nich das die belohnung für die übung war und wenn man es zu früh macht genau so
ich mach es bei allen drei aber man merkt das lotta sich viel mehr dafür interessiert und sie lernt dadurch viel schneller
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

clickertraining ???? Empty
BeitragThema: Re: clickertraining ????   clickertraining ???? Empty08.03.14 18:48

@ fellkugel : wie lang hast du es denn versucht ???
es klappt nicht bei jede chinchilla aber vielleicht musst du einfach länger üben, manche chinchillas brauchen lang um es überhaupt zu erstehen, also täglich üben ^^
Nach oben Nach unten
Schmeddaling
Heuwühler
Heuwühler
Schmeddaling


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.03.14

clickertraining ???? Empty
BeitragThema: Re: clickertraining ????   clickertraining ???? Empty12.03.14 10:58

Mich würde mal interessieren was ihr denn als Belohnung gebt? Wenn das jeden Tag gemacht wird werden die doch irgendwann fett? (bzw ungesund, überversorgung...)
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

clickertraining ???? Empty
BeitragThema: Re: clickertraining ????   clickertraining ???? Empty14.03.14 13:24

also ich geb bei ner neuen übung mal ne rosine die aber klein gestückelt ist das sie mehrmals was davon haben.
sonst geb ich kreuter en kleines stück kanbberholz oder sonstiges
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

clickertraining ???? Empty
BeitragThema: Re: clickertraining ????   clickertraining ???? Empty17.10.15 16:49

thema hochschieben 

Ich hätte da mal ne Frage bzgl. des Clickertrainings bei den Chins:

Seit ihr dabei geblieben oder ist es im Sand verlaufen?

Ich hab beim Clickertraining meine bedenken, da der Clicker doch recht laut ist  .... hm2

Ich habe hier noch 2 Clicker liegen aus meiner Hundezeit, bei denen blutet mir ja schon fast das Ohr!

Kann allerdings auch sein, dass die "Nager-Clicker" nicht so extrem sind, vergleiche kann ich keine ziehen bei der Lautstärke.

Input Please. lächel
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

clickertraining ???? Empty
BeitragThema: Re: clickertraining ????   clickertraining ???? Empty17.10.15 18:59

Du kannst als Clicker alles nehmen, was ein kurzes Geräusch macht ... und halt immer gleich klingt.
Es muß halt schnell bedienbar sein - Nager denken normalerweise deutlich schneller wie wir Menschen oder Hunde.

Du kannst also auch einen Stift als Clicker benutzen, dessen Spitze sich mit einem Knopfdruck ausfährt - oder eingefahren wird. Das Geräusch ist deutlich leiser und solche Stifte sind meist genauso leicht bedienbar wie ein Clicker.
Leise Geräusche haben allerdings den Nachteil, daß sie auch eher überhört werden, die Original-Clicker kann man nicht überhören.
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

clickertraining ???? Empty
BeitragThema: Re: clickertraining ????   clickertraining ???? Empty17.10.15 20:30

Hatte nur mal interessehalber gefragt, wer es im nachhinein noch durchzieht.

Apropo Stift, auf den Kugelschreiber hätte ich auch kommen können ... pfeif
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





clickertraining ???? Empty
BeitragThema: Re: clickertraining ????   clickertraining ???? Empty

Nach oben Nach unten
 
clickertraining ????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» clickertraining klappt super ^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: