Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wie soll ich die Vergesellschaftung angehen?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
noxya
Heuwühler
Heuwühler
noxya


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 38
Ort : Schweiz

Wie soll ich die Vergesellschaftung angehen? Empty
BeitragThema: Wie soll ich die Vergesellschaftung angehen?   Wie soll ich die Vergesellschaftung angehen? Empty11.06.13 20:52

Hallo zusammen..
Leider musste ich letzte Woche meinen Senior-Chinchi gehen lassen, da er ein Lymphom hatte. Er wurde 16 Jahre alt und war seit Baby-zeiten bei mir :(
Jetzt ist sein Partner, Blacky, alleine. Er ist ca 11jährig.
Ich habe noch eine zweite Gruppe mit 2 Böckchen, diese sind aber erst ca 2-3 jährig. Ich würde Blacky gerne mit den anderen vergesellschaften. Das Problem dabei ist, dass alle vier bereits einmal ein Jahr lang eine recht harmonische Vierergruppe waren. Aber dann lief irgendwie alles schief... und alle kriegten sich mit allen immer wieder in die Haare. Echt fast unmöglich im Nachhinein zu sagen, wo das Problem gelegen hat. Ich trennte sie schliesslich in diese Zweier-Gruppen in welchen sie jetzt lebten. Das ging sehr gut und ohne Probleme.
Jetzt ist die Situation so, dass Blacky eigentlich ein sehr ruhiges Chin ist, dass niemandem etwas tut. Aber er ist mit grossem Abstand der grösste Chin und wahrscheinlich eher so passiv dominant.
Nero ist wahnsinnig klein und extrem frech und muss seine Grösse kompensieren und benimmt sich wie der grösste Macho. Er geht auch im Auslauf immer zum Käfig von Blacky und rüttelt am Gitter, wenn sie Nase an Nase stehen... Sieht schon recht aggressiv aus von seiner Seite her. Er ist ein kleiner Giftzwerg.
Dann haben wir da noch Aquila. Er ist momentan eindeutig der Chef über Nero, obwohl Nero einen auf dicke Hose macht zwinker. Aquila ist auch eher ruhig und nicht so aufbrausend.

Ich weiss jetzt nicht genau, wie ich vorgehen soll bei der Vergesellschaftung.. Kann es denn klappen, obwohl der Nero am Gitter so aggressiv ist gegenüber Blacky? Eigentlich sagt man ja, wenn der Schüffeltest negativ ist, wirds schwierig... Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wie soll ich die Vergesellschaftung angehen? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich die Vergesellschaftung angehen?   Wie soll ich die Vergesellschaftung angehen? Empty12.06.13 20:54

Hi also wenn du mich fragst ich würde zuerst die beiden kräftige aneinander stellen und die reaktionen abwarten,aber wenn er schon am Gitter sich So anstellt wird es schwer mit der Vergesellschaftung.wens garnet geht würde Uch einen neuen Partner irgendwie suchen.
Nach oben Nach unten
noxya
Heuwühler
Heuwühler
noxya


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 38
Ort : Schweiz

Wie soll ich die Vergesellschaftung angehen? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich die Vergesellschaftung angehen?   Wie soll ich die Vergesellschaftung angehen? Empty15.06.13 9:43

Danke für die Antwort.. Ja ich weiss es nicht, vielleicht ist Nero ja auch nur so drauf am Gitter und wenn sie sich dann gegenüberstehen traut er sich nicht mehr.. Blacky ist immerhin fast doppelt so gross wie er. Ich muss es wohl dann einfach mal versuchen. Soll ich dann vllt ne Woche vorher den Auslauf streichen, weil sie während dem Auslauf immer am Gitter sich aufregen.

Hat noch jemand eine Meinung oder eigene Erfahrung dazu? ..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie soll ich die Vergesellschaftung angehen? Empty
BeitragThema: Re: Wie soll ich die Vergesellschaftung angehen?   Wie soll ich die Vergesellschaftung angehen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie soll ich die Vergesellschaftung angehen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: