Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Woher kann eine Phosphorvergiftung kommen?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Pumuckl77
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.07.13

Woher kann eine Phosphorvergiftung kommen? Empty
BeitragThema: Woher kann eine Phosphorvergiftung kommen?   Woher kann eine Phosphorvergiftung kommen? Empty02.08.13 20:26

Hallo,

ich war mit Lilly heute bei einer Tierheilpraktikerin. Sie hat unter anderem eine Fellanalyse gemacht. Sie sagte mir, daß Lilly eine Phosphorvergiftung hat. Kann das von der Ernährung kommen? Hab bis vor einem Monat noch Ovator gefüttert....

LG
Jacqueline

Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Woher kann eine Phosphorvergiftung kommen? Empty
BeitragThema: Re: Woher kann eine Phosphorvergiftung kommen?   Woher kann eine Phosphorvergiftung kommen? Empty02.08.13 21:00

Prinzipiell ist es möglich ... gerade bei Fertigfutter weiß man nie, was wirklich drin ist, wurde in einer Charge Mist gebaut, wird es auch selten jemand erfahren.

Beim Hundefutter kommt es bei den großen Hundefuttermittelherstellern regelmäßig zu Katastrophen, bei denen Hunde sterben - hier hat man allerdings eine derartig große Anzahl an Hunden, daß eine Häufung von Todesfällen nach der Fütterung bestimmter Futtermittelsorten tatsächlich auffällt, daß da was nicht stimmt - bei Kleintierfutter dagegen kommen nicht genügend registrierte Todesfälle zusammen ... der Nachweis ist deshalb extrem schwer.

Was du tun kannst, ist, das fragliche Futter in einem Labor auf den Phosphorgehalt untersuchen zu lassen - liegt dieser tatsächlich abnorm hoch, dann ist der Zusammenhang zumindest sehr wahrscheinlich.

Wie wurde die Fellanalyse gemacht?
Alternatives Verfahren oder normale Laboranalyse?
Nach oben Nach unten
Pumuckl77
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.07.13

Woher kann eine Phosphorvergiftung kommen? Empty
BeitragThema: Re: Woher kann eine Phosphorvergiftung kommen?   Woher kann eine Phosphorvergiftung kommen? Empty02.08.13 21:21

Hallo,

ich habe das Futter leider nicht mehr. Liegt schon in der Mülltonne.
Die Fellanalyse hat sie in Ihrer Praxis gemacht. Wie weiß ich nicht, da müsste ich sie fragen.
Dann weiß ich ja auch woher ihre Kiefer- und Zahnprobleme so plötzlich gekommen sein können.

LG
Jacqueline
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Woher kann eine Phosphorvergiftung kommen? Empty
BeitragThema: Re: Woher kann eine Phosphorvergiftung kommen?   Woher kann eine Phosphorvergiftung kommen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Woher kann eine Phosphorvergiftung kommen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Woher kommen eure Käfige& woher werden sie kommen?
» Woher kommen die Punkte ?
» Ist das eine Tradescantie, die ich füttern kann?!
» Kann ich auch eine Mischung davon machen ???
» Praag, E. v.: Kann Encephalitozoon cuniculi, eine parasitische Protozoa des Nervensystems, mit Pyrimethamin behandelt werden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: