Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Evali
Heuwühler
Heuwühler
Evali


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.09.13
Ort : 82362 Weilheim

SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty
BeitragThema: SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine   SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty04.09.13 20:51

Heute ging meine Momo über die RBB. Jetzt ist Fipsi alleine. Ich bin sehr traurig, denn sie fehlt. Jetzt meine Frage, kann Fipsi alleine bleiben, da Momo seit ca. 4 Monaten sehr aggressiv war habe ich den Käfig geteilt. Sie konnten sich aber sehen. Fipsi ist sehr anhänglich und lieb. Was soll ich jetzt nur machen?

Traurige Grüsse Evi heul
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty
BeitragThema: Re: SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine   SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty04.09.13 21:14

Hallo Evi

es tut mir leid um Deinen Verlust. :(

Woran starb die Maus denn? Weil die Aggression kann auch von der beginnenden Krankheit gekommen sein.

Es gibt keinen Grund ein verbliebenes Chinchilla alleine zu halten, im Gegenteil sind diese Nager sehr sozial und dürfen nicht alleine leben. Es gibt Ausnahmen, wo es vertretbar ist z.B. wenn das übriggebliebene Tier schon sehr alt oder krank ist und eh nicht mehr lange leben würde.

Schau doch mal im Vermittlungsbereich um, da findest Du sicherlich eine passende Maus für deine Nase:
http://www.chinchillaschutzforum.com/f37-8
http://www.chinchillaschutzforum.com/f45-7-9
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Evali
Heuwühler
Heuwühler
Evali


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.09.13
Ort : 82362 Weilheim

SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty
BeitragThema: Re: SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine   SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty04.09.13 22:00

Es war eine Herzerkrankung (Wasser). Am Tag vorher lief sie noch wie eine Wilde auf dem Flying Surcer. Gestern Abend lag sie dann in ihrem Sandbad. Ich habe versucht zu päppeln, aber alles half nichts mehr. Hatte heute so richtig Angst in den Käfig zu sehen. Ihr Anblick war für mich grausam. Langgestreckt und so ziemich regungslos. Sie war doch erst 7 Jahre alt! Habe die Maus allerdings damals beim Dehner gekauft, vielleicht war es auch mit eine Überzüchtung.

Fipsi radelt so langsam vor sich hin. Sie war ein Notfalltier und war sehr krank, Nieren und epilept. Anfälle, immer wieder päppeln. Ich habe dann angefangen Nassfutter (Läwenzahnblüten und -blätter usw.) zu geben. Jetzt ist es eine gesunde Chin.dame.

Danke für Deie Antwort.

Ganz liebe Grüsse Evi
Nach oben Nach unten
Evali
Heuwühler
Heuwühler
Evali


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.09.13
Ort : 82362 Weilheim

SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty
BeitragThema: Re: SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine   SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty05.09.13 13:36

Liebe Flora,
bei uns in der Nähe (naja 40 km weg) ist ein "Chin.auffanglager" und auch eine Chin.zucht. Dort sind 3 Mädl-Gruppen. Am Samstag fahre ich Fipsi zur Vergesellschaftung hin (es soll ja nicht wirklich was schief gehen) und hole sie am Donnerstag wieder. Muss leider am WE zu einer Beerdigung nach Dresden fliegen.

Hoffe, dass Fipsi durch die Beisserei mit Momo nicht zu sehr geschockt ist und andere Chin. akzeptiert. Ich möchte dann wirklich insgesamt 3 Chinchis haben, brauche diese Aktion nicht so schnell wieder.

Ich halte Dich auf dem Laufenden wenn die Mädels da sind.

Bis dahin ganz liebe Grüsse und danke

Evi
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty
BeitragThema: Re: SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine   SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty05.09.13 14:26

Huhu!

Mehr als 1-2 neue Partner wären auch zu viel. Ich drücke die Daumen! Darf ich fragen, welche Pflegestelle es ist?
Würde auch keine Jungtiere holen, sondern eher welche im ähnlichen Alter.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Evali
Heuwühler
Heuwühler
Evali


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.09.13
Ort : 82362 Weilheim

SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty
BeitragThema: Re: SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine   SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty05.09.13 16:53

Das ist Matthias Proske in Hohenschäftlarn. Von ihm habe ich auch die Fipsi, Er hat sehr viel Chinchilla-Erfahrung und hat auch damals bei uns Platzkontrolle gemacht. Von unserem selbst gebauten Käfig war er ganz begeistert. Lt. Vorschrift haben da sogar 4 Chinchis Platz. Aber 3 reichen vollkommen aus. Ich hatte schon mal Momo und Fips bei ihm zur Vergesellschaftung weil ich noch einen dritten Chin. wollte, Momo war aber sehr aggressiv und hat sogar Fipsi angesteckt. Jetzt hoffe ich für meine kleine Maus dass es klappt. Jungiter so wie so nicht, das könnte Ärger geben. Fipsi ist auch schon 6 Jahre alt und hatte eine harte Babyzeit hinter sich. Die Zucht wurde aufgelöst. Das sagt Dir bestimmt alles.

Jetzt grüsse ich Dich recht lieb

Evi
Nach oben Nach unten
Evali
Heuwühler
Heuwühler
Evali


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.09.13
Ort : 82362 Weilheim

SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty
BeitragThema: Re: SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine   SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty07.09.13 17:31

Liebe Flora,
habe heute Fips zur Vergesellschaftung weggebracht. Sie kam zu 2 Weibchen ein schwarzer und ein weisser Chin. Beide haben ein Handicap. Der Schwarze hat bei Stress gerne epilept. Anfälle und beim WEissen ist das Ohr fast abgefressen. Da Fips auch ab und zu epilept. Anfälle hat, weiss ich wie ich reagieren muss. Fips verstand sich mit Beiden sofort und hat auch die Weisse gleich abgeschleckt. Schaun wir mal wie die Nacht wird. Auch wenn Beide ein Handycap haben sollen sie auch ein schönes daheim haben.

Drück mir weiterhin bitte die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüsse

Evi
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 53
Ort : 37574 Einbeck

SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty
BeitragThema: Re: SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine   SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty07.09.13 19:41

Ich drücke die Daumen. Es wäre traumhaft wenn es klappt.
Ich denke die drei hätten es verdient!dance
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty
BeitragThema: Re: SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine   SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty07.09.13 20:15

Super, freut mich und weiter so!:-)
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Evali
Heuwühler
Heuwühler
Evali


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.09.13
Ort : 82362 Weilheim

SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty
BeitragThema: Re: SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine   SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty07.09.13 20:21

Meine Weisse schaut fast genau so aus nur mit einem halben Ohr. Daumen drücken ist ganz wichtig. Ich habe ein gutes Bauchgefühl. Schon lange sah ich meine Fips nicht mehr so glücklich wie heute. Sie war jetzt ca. 3 Monate alleine und mit Momo hat sie auch nicht so sehr viel gekuschelt. Habe heute erfahren, dass meine Fips schon ca. 8 Jahre alt ist. big smile 
Wenn alles klappt schicke ich mal Bilder!

Ganz liebe Grüsse und danke Evi - danke auch von den Chin
Nach oben Nach unten
Evali
Heuwühler
Heuwühler
Evali


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.09.13
Ort : 82362 Weilheim

SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty
BeitragThema: Re: SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine   SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty17.09.13 20:24

Mit meinen Chinchis klappt es leider doch nicht so gut. Musste sie wieder trennen. Die Snoopy (weisser Chin.) ist ziemlich verärgert. Werde sie am WE wieder in den Transportkäfig setzen und dann in das kleinere Käfigabteil. Haltet uns die Daumen, dass es doch noch klappt, vielleicht hat Jemand eine Idee was ich zusätzlich noch tun könnte. Snoopy hat sich am Schwanz verletzt (Unterseite), das kann nicht von einem Biss kommen. Es sind aber etliche Haare geflogen:

Ganz liebe Grüsse Evi und die Chin:  
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty
BeitragThema: Re: SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine   SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine Empty

Nach oben Nach unten
 
SOS - Chin nach Tod des Partnertieres alleine
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vergesellschaftung nach tot meines Chinchillas
» Chinchilla bald alleine... :-( Suche neues zu Hause PLZ: 59368
» nach dem Urlaub...
» Streit nach Kastration
» Trauer nach Tod eines Partners?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: