Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Abends Licht an?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 53
Ort : 37574 Einbeck

Abends Licht an? Empty
BeitragThema: Abends Licht an?   Abends Licht an? Empty28.10.13 18:38

Hab da mal eine Frage! winke 
Meine Chins haben ihr Gehege in einem eigenen Raum.
Da es ja nun sehr früh dunkel ist habe ich mich gerade gefragt ob ich in dem Raum Licht anmachen soll oder es dunkel lassen sollte ?hm
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Abends Licht an? Empty
BeitragThema: Re: Abends Licht an?   Abends Licht an? Empty28.10.13 18:44

Nee reicht wenn sie tagsüber schön Tageslicht haben.Und wenn keiner im Raum ist auser sie kannst du dunkel lassen,auser du willst ne hohe stromrechnung.Chins finden sich im dunkel zurecht!
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Abends Licht an? Empty
BeitragThema: Re: Abends Licht an?   Abends Licht an? Empty28.10.13 18:45

Also so mache ich das.
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Abends Licht an? Empty
BeitragThema: Re: Abends Licht an?   Abends Licht an? Empty29.10.13 9:21

Meine bekommen über Tag Licht/Helligkeit übers Dachfenster. Daher mach ich kein Licht an, auch abends nicht. Nur wenn ich sie im Sommer immer wieder für ein paar Tage in den Keller umquartieren muss, damit ihnen nicht zu heiß wird, lass ich da das Licht an. Mein Keller ist nämlich echt ein Loch – ohne Fenster, aber zumindest trocken. Bin mir aber nicht so sicher, ob ich meine Nasen mit dem Licht nicht vielleicht eher noch störe. Aber da so alleine den ganzen Tag im Dunkeln sitzen lassen will ich dann eben auch nicht.
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Abends Licht an? Empty
BeitragThema: Re: Abends Licht an?   Abends Licht an? Empty29.10.13 11:27

Ich ha ein kleines Nacht-Licht. Das benötigt nicht viel Strom. In der Whg. ist dann nicht so dunkel, wenn die Menschen mal raus müssen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Abends Licht an? Empty
BeitragThema: Re: Abends Licht an?   Abends Licht an? Empty07.11.13 15:30

Solange die Chins generell Tageslicht haben und nicht in einem Raum komplett ohne Fenster stehen, musst du dir über zusätzliches Licht keine Sorgen machen, auch wenn es jetzt früher dunkel wird. Die Chins orientieren sich auch ohne Licht sehr gut in ihrem Käfig und kommen im Dunkeln prima klar.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abends Licht an? Empty
BeitragThema: Re: Abends Licht an?   Abends Licht an? Empty

Nach oben Nach unten
 
Abends Licht an?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: