Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege

Nach unten 
+2
Bobby
Flora
6 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Empty
BeitragThema: Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege   Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Empty11.11.13 0:07

In unserer FB Gruppe halten zwei Personen Degus und Chins gemeinsam in einem Gehege. Hier paar Bilder aus der Haltung einer dieser Personen, welche 2 Mischartgruppen hat.

Es handelt sich zum einen um ein nicht vergesellschaftbares Chinböckchen, das jedoch friedlich in einer Degugruppe lebt und zum anderen um ein einzelnes Deguweibchen, das in einer Chingruppe lebt, da ihre Partnerin gerade mit Jungenaufzucht beschäftigt ist und später dazu vergesellschaftet werden soll.

Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege 1465201_1020245500331agkm6

Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege 1468596_1020245496555ckj0a

Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege 1466126_1020245494603gokwu


Zuletzt von Flora am 20.09.17 21:44 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Empty
BeitragThema: Re: Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege   Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Empty11.11.13 7:43

Das ist ja süß love2 Als hätten die Chins einen kleinen Bruder verrückt Hätte gar nicht gedacht, dass die anscheinend so richtig zusammen leben, dachte eher, sie würden so nebeneinander her leben.
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Empty
BeitragThema: Re: Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege   Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Empty11.11.13 7:56

wie süß wolke7 
In beiden Fällen finde ich es eine tolle Lösung. Zum einen für das Chinböckchen, das sonst ganz alleine wäre, und so neue Kuschelpartner gefunden hat. Zum anderen auch diese Übergangslösung für das Deguweibchen bis es in die Degugruppe kann.
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Empty
BeitragThema: Re: Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege   Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Empty11.11.13 11:30

Ich finde es total toll, wie sie sich akzeptieren. Und die Degus haben ein richtig tolles Kissen zum Schlafen Very Happy
Soll das Deguweibchen raus aus der Chingruppe, oder soll ihre Partnerin auch zu den Chins dazu?
Ich find sowas wirklich toll, solange jeder die Möglichkeit hat sich zurückzuziehen.
Und es sieht so süß aus wolke7 
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Empty
BeitragThema: Re: Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege   Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Empty11.11.13 12:29

Ich hab das jetzt so verstanden, dass das andere Degu-Weibchen dann auch dazu kommt?

Ich hab kurzzeitig auch darüber nachgedacht unsere zwei Degus aus dem TH zu holen und zu meinen Chins zu setzen (irgendwie würde ich das auch immer noch gerne). Aber mein vier Nasen sitzen ja insgesamt erst seit 4-5 Monaten in dieser Konstellation und sind alle in der Rüpelphase. Da meine Gruppe noch nicht gefestigt ist und ich die Degus bei einer gescheiterten VG wieder ins TH geben müsste, ist mir das doch alles zu riskant. Am Ende hab ich noch 4 Einzelchins hier sitzen und das Risiko will ich nicht noch eingehen. Zumal ja nicht garantiert ist, dass sie so harmonisch zusammen bleiben :/
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Empty
BeitragThema: Re: Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege   Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Empty30.11.13 17:57

Eine weitere Halterin namens Ninchen, die eine artfremde Wg hält nämlich zwischen Chins und Meerschweinchen lächel

Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Ninchen14scj8

Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Ninchen0t0f3d
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 31

Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Empty
BeitragThema: Re: Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege   Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Empty02.12.13 17:24

Oh das schaut toll aus! Richtig harmonisch lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Empty
BeitragThema: Re: Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege   Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege Empty

Nach oben Nach unten
 
Artfremde WGs: Chinchillas mit Degus und Meerschweinchen in einem Gehege
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Quirici, V. et al.: Female degus (Octodon degus) monitor their environment while foraging socially
» Reynolds, T.J. et al.: Early postnatal physical and behavioural development of degus (Octodon degus)
» Kenagy, G.J. et al.: A time-energy analysis of daytime surface activity in degus, Octodon degus
» Poeggel G. et al.: Early auditory filial learning in degus (Octodon degus): behavioral and autoradiographic studies
» Poeggela, G. et al.: Early auditory filial learning in degus (Octodon degus): behavioral and autoradiographic studies

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: