Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken??

Nach unten 
+3
alinadusty
meckergurke
Rinana
7 verfasser
AutorNachricht
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Rinana


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 42
Ort : Bad Münstereifel

Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty
BeitragThema: Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken??   Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty02.02.14 19:15

Ihr Lieben,

passiert Euch das auch? Jeder, wirklich jeder, der mitbekommt oder dem ich erzähle, dass ich Chinchillas habe, reißt die Augen auf und sagt:"Ooooh, wie putzig! Aber die stinken doch so schlimm, ne?"  Suspect 

Wie kommen die Leute eigentlich darauf? Die Chins sind von allen Tieren, die ich bis jetzt hatte oder habe, wirklich die, die am allerwenigsten riechen! Ich mache den Käfig natürlich auch regelmäßig sauber. Und Eigengeruch haben diese Tiere ja nun auch nicht (die riechen nur nach Staub vom Sandbad  grins ). Ich kenne Eigengeruch von Ratten und auch von Mäusen und natürlich sehr extrem von Frettchen. Aber selbst, wenn ich es mal zwei Tage nicht geschafft habe, die Klos sauber zu machen, kann ich nicht behaupten, dass es irgendwie stinkt.

Meine Meeris habe ich damals einmal die Woche sauber gemacht, aber die haben tatsächlich nach ein paar Tagen irgendwie gerochen, weil die ja überall hinpullern und keine festen Klos wie jetzt meine Chin-Jungs genutzt haben.

Aber bei den Chins weiß ich wirklich nicht, wie man darauf kommt. Ich habe mittlerweile die Vermutung, da es ja doch keine häufig vorkommenden Haustiere sind, dass die Leute sie mit Frettchen verwechseln...

Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty
BeitragThema: Re: Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken??   Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty02.02.14 21:42

Mir ist das noch nie passiert. Aber ich finde auch, dass sie nicht stinken. Selbst nach einer Woche riecht das nicht so super schlimm wie ein Kaninchen nach 2-3 Tagen ^^
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 31

Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty
BeitragThema: Re: Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken??   Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty03.02.14 5:45

Ja. Wurde ich auch schon gefragt. Und warum ich überhaupt chins habe die sind ja langweilig ^^
Nach oben Nach unten
alinadusty
Saatenpiekser
Saatenpiekser
alinadusty


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 31

Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty
BeitragThema: Re: Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken??   Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty03.02.14 5:47

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was über meine chins schon geredet wurde. Manche sachen sind echt traurig. Z.b. ob ich alina wegen ihren zahnprobleme nicht einschläfern lassen will oder verkaufen. Mit der hast ja keinen Spaß ^^. Oder warum hast du dir lou angeschafft? Kannst doch ned jedes viech auf der welt retten...
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty
BeitragThema: Re: Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken??   Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty03.02.14 12:20

Stinken die Chinchis nicht? Bei neun Tieren ist das schwer zu glauben....... Sie stinken wirklich nicht. Die "Neuen" (Notfellchen) haben unglaublich gestunken. Das Problem hat sich nach ein paar Wochen gelegt. Warum sie gestunken haben? Es wurde in die Korkröhre gepullert. Dann ist klar, daß Chinchi stinkt  pfeif
Nach oben Nach unten
pesu
Saatenpiekser
Saatenpiekser
pesu


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 13.12.13
Ort : Wanne Eickel

Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty
BeitragThema: Re: Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken??   Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty03.02.14 16:20

Als ich darüber nachgedacht habe mir Chins zuzulegen, wurde ich auch gefragt warum den unbedingt die, weil die stinken doch so.... Also erst mal glaube Chins stinken nicht ...ich denke auch das ein großer Tel nicht wirklich weiß was Chins sind. Denn als ich dann Fotos gezeigt haben von unseren Fellbällen sagten die Leute ah das sind Chinchillas .....grrrrr
Nach oben Nach unten
http://www.minischlappohrenwelt.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty
BeitragThema: Re: Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken??   Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty03.02.14 21:14

Chins an sich stinken nicht, aber wenn man riesen schweine hat wie ich z.B, die auf die Einrichtung pinkeln, riecht es schon. Auch volluriniertes Holz stinkt und natürlich stinkt es auch, wenn man die Einstreu nicht oft genug wechselt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty
BeitragThema: Re: Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken??   Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty04.02.14 1:23

Meine pullern auf die Sitzbretter und die Pipischalen mache ich persönlich auch nur einmal in der Woche sauber. Selbst da riecht das nicht, aber das kommt vielleicht auch auf die Größe der Schalen, das Streu und die Anzahl der Chins/Pipischalen an ^^ Auch wenn man ein Chin selbst hochnimmt und mal riecht, riecht man nur den Sand vom Baden  wolke7 
Auf das ein oder andere Häuschen oder ne Weidenbrücke wurde mir auch schon gepinkelt, aber das stinkt nicht. Vielleicht, weil sie es nicht regelmäßig machen.
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty
BeitragThema: Re: Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken??   Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty04.02.14 16:23

Ich wurde zwar noch nie direkt gefragt, ob sie stinken, doch gehen viele einfach davon aus.
Wenn diese Personen dann erstmalig bei mir zu Besuch sind und sich die Tiere anschauen, kommt gleich die Bemerkung, oooh die riechen ja gar nicht.  Rolling Eyes Rolling Eyes 

Keine Ahnung warum viele davon ausgehen. Wahrscheinlich weil sie Chinchillas nicht kennen und es eher mit Nasen/Ratten etc. vergleichen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty
BeitragThema: Re: Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken??   Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Werdet Ihr auch ständig gefragt, ob Eure Tiere stinken??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Macht Ihr Euch eigentlich auch ständig Sorgen?
» Auslauf bei mehreren Gruppen: markieren eure auch?
» Nehmen eure ganz aktuell auch an Gewicht zu?
» Tiere aus schlechter Haltung
» Was ist das Beste für meine Tiere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: