Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chinchillas auf dem Balkon

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bonnie und Clyde
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.02.14

Chinchillas auf dem Balkon Empty
BeitragThema: Chinchillas auf dem Balkon   Chinchillas auf dem Balkon Empty20.02.14 6:21

Ich habe seit gestern zwei super süße Chinchilla Kinder Bonnie und Clyde sind zwar nicht meine ersten aber ist schon eine ganze Weile her nun meine Frage würde den beiden gerne in den warmen Monaten den Balkon zu Verfügung stellen natürlich nur Stundenweise inc Käfig damit sie ganz viel Auslauf haben ich habe einen Sonnenschutz bzw Sonnensegel und sie hätten genügeng Platz sich der Sonne zu entziehen würde ein normales Gitter wie für Katzen reichen hat jemand Erfahrung damit oder ist abzuraten die beiden draussen zu lassen Gefahren ect? ansonsten muss ich sagen die beiden sind handzahm lassen sich auf den Arm nehmen festhalten mögen sie nur bedingt wobei sie gerne auf dem Arm sind aber eher freiwillig sie verstehen sich gut mit meinem Hund ist ein kleiner Malteser ist wie gesagt auch erst der erste Tag aber es sieht sehr gut aus das es harmonisch verläuft.
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Chinchillas auf dem Balkon Empty
BeitragThema: Re: Chinchillas auf dem Balkon   Chinchillas auf dem Balkon Empty20.02.14 6:36

Erfahrungen habe ich damit keine, aber ich würde es nicht machen. Es geht ja nicht nur darum, dass sie sich der Sonne entziehen, sondern um die hohen Temperaturen im Allgemeinen. Und im Käfig kann sich die Hitze auch schnell mal gefährlich aufstauen. Dazu kann es natürlich dann noch passieren, dass sie Wind abbekommen und krank werden. 
Ich weiß, dass manche ihren Chins die Möglichkeit geben draußen zu sein, aber in deinem Fall müssen sie ja für die Zeit draußen sein, wenn der Käfig mit raus soll. Ich würde es absolut nicht machen!

Aber was mir da aber viel mehr auffällt: Chins sind nachtaktiv, warum willst du sie da tagsüber (?) auf den Balkon stellen? Wie groß ist denn dein Käfig, wenn du ihn einfach so rumtransportieren kannst?

Wie alt sind denn die beiden? Ist es dem Namen nach auch ein Paar? Ist das Böckchen kastriert?

Fragen über Fragen ^^
Nach oben Nach unten
Bonnie und Clyde
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.02.14

Chinchillas auf dem Balkon Empty
BeitragThema: Re: Chinchillas auf dem Balkon   Chinchillas auf dem Balkon Empty20.02.14 6:49

die beiden sind ca 3 Monate alt ich meine auch nur den täglichen Auslauf draussen auf  dem Balkon nicht das sie draussen leben sollen der Käfig ist sehr groß auf Rollen aber wie gesagt es ging nicht darum das die beiden draussen leben sollen sonden zum Auslauf warscheinlich auch nur wenn ich dabei bin ansonsten würden Sie im Wohnzimmer sich täglich bewegen können so hatte ich das damals zumindest mit meinen beiden gemacht das lief ganz gut.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chinchillas auf dem Balkon Empty
BeitragThema: Re: Chinchillas auf dem Balkon   Chinchillas auf dem Balkon Empty20.02.14 18:01

der balkon müsste 100%ig sicher sein, sprich mit festen Katzennetz und ohne auch nur eine Lücke, Bedacht, sonnengeschützt und wenns nicht zu kalt oder zu warm ist.
Chins können über 1m hoch springen mit Anlauf deutlich höher.

Ansonsten ist es eine schöne Idee, vorausgesetzt du stellst sie abends raus und nicht am Tage, wenn die schlafen sollen.

Mehr Tipps zum Außenaufenthalt gibts auch hier: http://www.chinchilla-scientia.de/index.php?id=519
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Chinchillas auf dem Balkon Empty
BeitragThema: Re: Chinchillas auf dem Balkon   Chinchillas auf dem Balkon Empty

Nach oben Nach unten
 
Chinchillas auf dem Balkon
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pflanzen auf dem Balkon
» So siehts auf meinem Balkon aus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: