Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Papaya gegen Giardien?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Papaya gegen Giardien? Empty
BeitragThema: Papaya gegen Giardien?   Papaya gegen Giardien? Empty18.08.11 20:50

Huhu,
ich bin beim googeln auf die Heilwirkung von Papayakernen aufmerksam geworden. Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt?!
Ich zitiere erstmal ein bisschen. Das sind jeweils nur Auszüge, unter den angegeben Links findet man mehr.
Zitat :
...
sie ist das einzige Mittel bei Wurmbefall gegen Parasiten, ohne Nebenwirkungen;

- man verwendet sie auch bei Entzündungen, Grippe und Erkältungen;

- spektakuläre Ergebnisse bei Allergien, Krebs, ja sogar bei Aids wurden von namhaften Forschern entdeckt;



Vordergründig lässt sie sich hervorragend als Wurm- bzw. Parasitenmittel einsetzen und konkurriert bzw. übertrifft mühelos z.B. das klassische Parasitenprogramm wie es Dr. Clark (amerikanische Forscherin) beschreibt.



Die Papaya, vor allem die unreife grüne Frucht und die Kerne der reifen Frucht, sowie die Blätter werden in Südseeländern seit Jahrhunderten vorbeugend und therapeutisch bei Wurmbefall von Mensch und Tier eingesetzt. Nicht nur in den Tropen und Subtropen, sondern auch bei uns wimmelt es inzwischen von gefährlichen Amöben, Hakenwürmern, Oxyren, Askariden, Geißelwürmern und anderen Schädlingen, die sich durch Millionen von Eiern vermehren.
...
Das enthaltene Papain verdaut alle Parasiten, die sich im Dick- und Dünndarm ansiedeln. Durch diese Vorsichtsmaßnahme schützt man sich außerdem vor Infektionen. Man kann eine kleine Menge der Samen auch mit der reifen Frucht zusammen essen, dann schmecken sie nicht so bitter. In der Papaya hat man also ein hervorragendes Wurm-/Parasitenmittel gefunden, das neben Würmern und Egel sogar Amöben, solange sie sich im Darm aufhalten, abbaut.
http://www.factor1.eu/darmreinigung/index.php?lang=DEU&page=Papaya




Zitat :
Samen:
Verdauungsschwäche,
Durchfall,
Darmparasiten, (Hervorhebung von mir)
Pilzinfektionen,
Menstruationsbeschwerden,
Wechseljahrsbeschwerden,
Östrogen-Dominanz,
Empfängnisverhütend,
Immunsystem stärkend,
Krebs vorbeugend,
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/papaya.htm

Zitat :
Papayablätter:

Papain: Das vor allem in den unreifen Früchten, aber auch in den Blättern und Kernen der Papaya vorkommene Papain, hilft, eiweißreiche Nahrung zu verdauen.
Es bringt auch Würmer ohne Nebenwirkungen zum Verschwinden. Papaya ist eines der besten Wurmmittel.
http://www.dr-clark-center.com/themes/kategorie/detail.php?artikelid=99

Zitat :
Lamblien oder kleine Wimperntierchen, früher vor allem in warmen Ländern heimisch, nisten sich heute auch sehr oft bei uns als Darmparasiten ein. In Europa sind je nach Gegend 10 bis 20 Prozent der Bevölkerung davon befallen, in den USA etwa doppelt soviel. Die Tendenz ist aufgrund des zunehmenden Fernverkehrs steigend.

Die Papaya, vor allem die unreife grüne Frucht und die Kerne der reifen Frucht, sowie die Blätter werden in Südseeländern seit Jahrhunderten vorbeugend und therapeutisch bei Wurmbefall von Mensch und Tier eingesetzt.

Dr. A. Vogel empfiehlt in einem seiner Bücher vorbeugend nach jeder Mahlzeit ein Papayablatt in der Größe eines Fünfmarkstücks ist ausreichend zu essen. oder einen Teelöffel der schwarzen Kerne einzunehmen. Das enthaltene Papain verdaut alle Parasiten, die sich im Dick- und Dünndarm ansiedeln. Durch diese Vorsichtsmaßnahme schützt man sich außerdem vor Infektionen.

Man kann eine kleine Menge der Samen auch mit der reifen Frucht zusammen essen, dann schmecken sie nicht so bitter. In der Papaya hat man also ein hervorragendes Wurm-/Parasitenmittel gefunden, das neben Würmern und Egel sogar Amöben, solange sie sich im Darm aufhalten, abbaut.

Die Eingeborenen Süd- und Mittelamerikas setzen seit alters her enzymhaltige Säfte der Feigenbaumarten vor allem die des Melonenbaumes Carica Papaya gegen Würmer ein. Der Wirkstoff Papain ist im Gegensatz zu chemischen Wurmmitteln ein völlig ungefährliches Mittel, das sich daher auch besonders zur Behandlung von Kindern und Tieren eignet.


Papain, das vor allem in den unreifen Früchten, aber auch in den Blättern und Kernen der Papaya vorkommt, hilft eiweißreiche Nahrung sehr schnell zu verdauen. Es bringt Parasiten, Amöben und Pilze zum Verschwinden. Papaya ist eines der besten Antiparasitenmittel ohne schädliche Nebenwirkungen! Selbst kleine Kinder reagieren positiv auf das Parasitenprogamm mit Papaya.

Papaya verdaut Fett, spaltet Eiweiße körpergerecht und hilft außerdem vorbeugend und heilend bei vielen gesundheitlichen Problemen.
http://board.netdoktor.de/Magen-Darm-Verdauung/Behandlung-von-Darmparasiten-Lamblien-90005.html

Man findet ansonsten vieles im Netz zu Papaya bei Darmparasiten.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Papaya gegen Giardien? Empty
BeitragThema: Re: Papaya gegen Giardien?   Papaya gegen Giardien? Empty18.08.11 22:02

WOW das ist ja toll. Und was holt man da sich am besten? Wirken nur die Kerne oder/und Samen der Frucht? Wisst ihr wo man die Blätter herbekommt?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Papaya gegen Giardien? Empty
BeitragThema: Re: Papaya gegen Giardien?   Papaya gegen Giardien? Empty19.08.11 2:20

Papaya hilft nicht gegen Darmparasiten im Darm, sondern gegen Darmparasiten und ihre Dauerstadien, die man gerade im Begriff ist zu essen - und da nur dann, wenn man sie gemeinsam mit Blatt, Kernen oder unreifen Früchten ißt.

Gleiches erreicht man übrigens auch mit Weidenblättern, Birkenblättern, unreifen Kirschen und Äpfeln und vielen heimischen Bäumen mehr ... die Wirkung ist fast identisch. Die zu erwartenden Nebenwirkungen auch.

Papain wird oft und gern als Fleischweichmacher eingesetzt - und führt auf diesem Wege bei einer ganzen Reihe von Menschen, Hunden und Katzen zu Allergien.

Zum Papain als Wurmmittel schreibt Frohne:
Zitat :
Papain vermag in vitro Nematoden anzudauen (Spaltung der Gerüstproteine der Kutikula) und wurde daher zeitweilig als Vermifugum angeboten. Entsprechende Präparate, z. B. Vermizym sind inzwischen nicht mehr im Handel.
Quelle: Frohne, D. (2006): Heilpflanzenlexikon. Deutscher Apotheker Verlag Stuttgart

Papain macht Sinn in der Wundbehandlung und vermutlich auch zur unspezifischen Enzymtherapie bei Verdauungsschwäche, wobei das wiederum sehr umstritten ist. Papaya selbst ist verdauungsfördernd und gilt bei Rohköstlern als stärkend.

Papain und andere Enzympräparate werden von unserer Quacksalberindustrie gehyped und gefördert, wissenschaftliche Studien gibts kaum und die wenigen, die es gibt, belegen, daß Papain zwar in reiner Form im Reagenzglas in der Lage ist, diverse Organismen anzudauen, aber im Magen inaktiviert und zerlegt wird und im Darm daher gar nicht wirken kann. Dafür gibt es umso mehr unseriöse Behauptungen von den ominösen "namhaften Forschern" und anderen "bekannten Wissenschaftlern". Namen werden in dem Zusammenhang nur selten genannt, und wenn, sind es die einschlägigen Namen, die eh zu Recht sehr umstritten sind, weil sie an solcherart Produkten eine Menge verdienen.

Dr. Clark beispielsweise ist das Synonym für ein ominöses Institut, was von Dr. Hulda Clark gegründet wurde. Hulda Clark promovierte in Physiologie.
Diese Schule behauptet, daß ausnahmslos alle Krankheiten durch Parasiten und Umweltgifte ausgelöst werden. Es gibt also weder ernährungsbedingte Krankheiten, noch genetische Krankheiten noch sonst irgendwas anderes, wie Parasiten und Umweltgifte ...
Interessanterweise ist ihre Gründerin Hulda Clark an multiplem Myelom gestorben ... einer Krankheit, wo es sehr interessant ist, wenn man sie auf Vergiftung oder Parasiten zurückführen will ...
Wenn man von diesem Institug wenigstens sagen könnte, wer heilt, hat Recht - aber selbst da schneiden sie eigentlich im Geldverdienen deutlich besser ab wie in ihren Heilerfolgen ... kurzum, überall, wo Dr. Clark auftaucht, könnt ihr mit Sicherheit sagen, es handelt sich um eine Zeitungsente.

Dr. Alfred Vogel hat die Bioforce AG 1963 gegründet, einem nach eigener Aussage weltweit führendem Unternehmen, was sich mit Heilmitteln und gesunder Ernährung beschäftigt ... nunja, so wirklich führend ist dieses Unternehmen mit Sicherheit nicht, sonst wäre es bekannter ...
In einem allerdings muß man das Unternehmen allerdings loben, viele der Produkte, welche die vertreiben, sind bei Bio Suisse zertifiziert.
Ist also kein son Räuberinstitut wie das Dr. Clark Center. Dennoch wird hier viel schöne Reden gehalten ...
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Papaya gegen Giardien? Empty
BeitragThema: Re: Papaya gegen Giardien?   Papaya gegen Giardien? Empty19.08.11 13:13

Ahja, okay Danke. Dann ist das ja eine ziemliche Sauerei, was man im Netz dazu alles findet. Ich habe nun trotzdem mal eine Papaya gekauft (esse sie selbst auch ganz gern) und werd die Kerne anbieten. Schaden kanns ja nicht
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Papaya gegen Giardien? Empty
BeitragThema: Re: Papaya gegen Giardien?   Papaya gegen Giardien? Empty19.08.11 14:38

Nein ... schaden tut es ganz bestimmt nicht! Very Happy

Bei mir wurde Papaya von Medo gefressen, sie mochte übrigens auch die Kerne.
Bei Beezle und Co hab ich Papaya noch nicht ausprobieren können (außer getrocknet, aber das war im Sommer, da ließen sie die getrocknete Papaya liegen und ich habs nicht nochmal probiert) ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Papaya gegen Giardien? Empty
BeitragThema: Re: Papaya gegen Giardien?   Papaya gegen Giardien? Empty

Nach oben Nach unten
 
Papaya gegen Giardien?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Desinfektionsmittel gegen Giardien
» Giardien?
» Giardien
» Giardien?
» Giardien

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: