Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hier wohnen Eddy und seine Mädels

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ninni
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ninni


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 35
Ort : Leipzig

Hier wohnen Eddy und seine Mädels Empty
BeitragThema: Hier wohnen Eddy und seine Mädels   Hier wohnen Eddy und seine Mädels Empty25.01.15 18:14

Hallo,

nachdem Eddy 6 Jahre in einer Voliere gewohnt hat, lebt er nu seit ca einem Monat in seinem riesigen neuen Käfig. Seit heut auch mit seinen zwei neuen Mädels großes Herz

Die Einrichtung ist noch nicht vollständig und optimiert^^
Es fehlt noch das Badehäuschen, etwas Kork und das zweite Häusschen. Das kommt alles nach und nach.

Die Bilder sind nicht ganz optimal, da das Zimmer so schmal ist kann ich nicht direkt von vorn fotografieren.

Unten:
Hier wohnen Eddy und seine Mädels 10952810

Oben:
Hier wohnen Eddy und seine Mädels 10953210

Die Maße: 1,80cm breit, 2m hoch und 60cm tief  zwinker


Meine Sally wohnt derzeit in Eddys alter Voliere. Diese habe ich etwas umgestaltet, neue Brette rund Einrichtung rein. Der rest wie badehaus usw kommt noch.
Sally kannte nur einen kleinen käfig im Tierheim und meinen quarantänekäfig. Jetzt hat sie Platz.
Maße: ca. 175cm hoch, 55cm breit und 1,30 cm breit
Hier wohnen Eddy und seine Mädels Cimg0510
Hier wohnen Eddy und seine Mädels Cimg0511


Zuletzt von Ninni am 25.01.15 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
elvismuffin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
elvismuffin


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.02.14
Ort : SG

Hier wohnen Eddy und seine Mädels Empty
BeitragThema: Re: Hier wohnen Eddy und seine Mädels   Hier wohnen Eddy und seine Mädels Empty25.01.15 20:35

Sieht richtig gut aus! Und tolle Maße dafür
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Hier wohnen Eddy und seine Mädels Empty
BeitragThema: Re: Hier wohnen Eddy und seine Mädels   Hier wohnen Eddy und seine Mädels Empty18.04.15 19:39

Schön, wie sieht er obere Käfig inzwischen so aus?  dance

Hat Sally inzwischen einen Partner?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Ninni
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ninni


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 35
Ort : Leipzig

Hier wohnen Eddy und seine Mädels Empty
BeitragThema: Re: Hier wohnen Eddy und seine Mädels   Hier wohnen Eddy und seine Mädels Empty20.04.15 16:44

Der obere Käfig sieht noch nicht groß verändert aus, eine hängematte u eine korkröhre und ein paar knabberäste u pipischalen kamen dazu. Noch nicht so viel also :-)
Nein Sally lebt allein, sie ist leider absolut unverträglich gegenüber anderen chins. Es wurden zig Charaktere u altersklassen versucht von einer sehr erfahrenen chinhalterin. Leider ist sie sofort aggressiv u springt den anderen gleich in den Nacken u versucht sie zu töten oder beißt ihnen in die Nasen oder in der Pfoten :-( letzte Versuch wäre ein baby, aber das ist halt gefährlich für das kleine u der altersunterschied wäre enorm...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Hier wohnen Eddy und seine Mädels Empty
BeitragThema: Re: Hier wohnen Eddy und seine Mädels   Hier wohnen Eddy und seine Mädels Empty20.04.15 20:05

Weißgt du wie die Dame genau vergesellschaftet hat? lagen zwischen den einzelnen Vergesellschaftungen mehrere Wochen Abstand?
Hat sie verschiedenen Methoden getestet?
Als Endalternative, bevor man das Tier ganz alleine lässt, besteht die Möglichkeit ihr zwei Degus anzubieten, kenne paar Halter, bei denen das super klappt und das Chins hat jemanden zum Kuscheln.

Was habt ihr im Käfig für einen Boden? Sind das Fliesen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Ninni
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ninni


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 35
Ort : Leipzig

Hier wohnen Eddy und seine Mädels Empty
BeitragThema: Re: Hier wohnen Eddy und seine Mädels   Hier wohnen Eddy und seine Mädels Empty21.04.15 12:45

Hallo, also der Boden von dem großen Käfig ist mit mosaikfliesen gefliest, die sind granitgrau.
Also bei Sally wurden verschiedene Methoden versucht. Aber es kam jedesmal auf dasselbe raus, sie ist sofort auf angriff. Sie versuchte sofort in den Nacken zu beißen ist in die Nasen u Pfoten der anderen chins....
Teilweise wurde sie schon aggressiv wenn sie das andere chin schon gesehen hat -.- dabei haben die anderen sich völlig passiv verhalten zb gefressen da ist sie trotzdem sofort drauf los gegangen..
Zwischen den versuchen lag einige Zeit. Und die Frau hat wirklich zig Jahre Erfahrung u meinte das es mit bereits erwachsenen chins eigentlich aussichtslos ist, man könnte nur an die “mutti in ihr“ hoffen u es mit dem Jungtiere versuchen, was eben aber für das junge sehr gefährlich werden könnte.

Derzeit kämpft sie auch mit “Oma-wehwehchen“, sie hat ja ne chronische bindehautentzündung (ihre Augen tränen viel), man könnte es eventuell durch eine spülung der tränenkanäle wegbekommen, das ist mir aber zu risikoreich. Außerdem hat sich Grad ein Windows hinterfüsschen, was ich täglich desinfiziert u eincremen aber immer wieder aufgeht, sehr anstrengend. Aber sie ist nun mal ne Oma und da sie ständig in ihren schlafplatz pullert heilt es auch schlechtere. Daher schläft sie nun auf nem Handtuch was ich immer Wechsel :-)
Von degus habe ich absolut keine Ahnung. Schon was Fütterung, Haltung usw angeht. Aber das sind doch zwei völlig verschiedene Tierarten. Man soll ja auch nicht Kaninchen u Meerschweinchen zusammen halten weil sie sich nicht “unterhalten“ können u verschieden sind.
Außerdem kenn ich niemand mit degus u Erfahrung zwecks ausprobieren u vergesellschaften.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hier wohnen Eddy und seine Mädels Empty
BeitragThema: Re: Hier wohnen Eddy und seine Mädels   Hier wohnen Eddy und seine Mädels Empty

Nach oben Nach unten
 
Hier wohnen Eddy und seine Mädels
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hier wohnen Hilde und Eva ☺
» Hier wohnen Bangee und Tönnes :)
» Hier wohnen aktuell Hilde, Bobby und Mathilde
» Hier wohnen meine kleinen Engel :) Eigenbau: 3,1 m breit, 2,0 m hoch, 0,8 m tief
» VG von eddy und sally

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Interaktiv :: Infosammlung :: Chinchillakäfig-Galerie-
Gehe zu: