Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Tod des Partners

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jule
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.08.16

Tod des Partners  Empty
BeitragThema: Tod des Partners    Tod des Partners  Empty24.08.16 17:35

Hallo,
Ich sitze hier, wärend unser Böckchen Franz (8j) gerade im Sterben liegt.

Leider können wir trotz diversen Tierarztbesuchen nichts mehr für ihn tun, er hat ein u.a. Geschwulst im Bauch und konnte schon länger nicht mehr genug Nahrung aufnehmen (ja, wir haben zugefüttert). Da er bis vor 2 Tagen aber trotzdessen sehr munter und lebendig war haben wir ihn in seiner gewohnten Umgebung gelassen. Nun ist es aber soweit, er liegt in seinen letzten Zügen und wird stündlich weniger, seine Schwester kümmert sich rührend um ihn und bewacht und beschmust ihn.

Nun meine Frage, ich werde zunächst ihr Verhalten abwarten wenn der Tod eintritt. Würde sie aber so einschätzen, dass sie sich alleine langweilen wird. Sie (8j) ist sehr neugierig, verfressen und dominant.
Wir haben sie damals mit ihrem Bruder im Alter von etwa 6 Monaten aus dem Tierheim geholt.

- Was für einen Partner/in sollen wir dazuhalten.
- Gibt es hier vielleicht jemanden der ein Böckchen oder ein Weibchen im ähnlichen Alter abzugeben hat (Großraum Stuttgart)
- Hat mir sonst jemand einen Rat wie ich mit dem trauernden Tier umgehen soll.

Danke
Jule


Nach oben Nach unten
Mcstorm
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mcstorm


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.09.15

Tod des Partners  Empty
BeitragThema: Re: Tod des Partners    Tod des Partners  Empty24.08.16 18:35

Komm gut rüber Franzl, Julchen nimmt dich ans Pfötchen und geht mit dir die restliche Strecke über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland wolke7  Regenbogenland

ich hatte vor ein paar Wochen einen ähnlichen Fall: Julchen lies ihre Partnerin zurück (Herz- u. Zahnprobleme). Lilly hat Julchen nicht allein gelassen, wurde beschmust und bekuschelt bis sie gegangen war.

Wie ich mit ihr umgehe? Sie bekommt mehr Aufmerksamkeit und Freilauf wie sonst und ja, ich bin auch auf der Suche nach dem passenden Partnertier (Bub/Mädel). Mit meinen anderen Gruppen kann ich sie net vergesellschaften, da entweder Lilly oder die anderen nicht wollen.
Nach oben Nach unten
Jule
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.08.16

Tod des Partners  Empty
BeitragThema: Re: Tod des Partners    Tod des Partners  Empty24.08.16 19:54

Danke, er ist vor einer halben Stunde eingeschlafen.
Wie alt ist Lilly/ wo kommst du her, vielleicht verstehen sich die beiden Damen ja.
Gerne per pn
Nach oben Nach unten
Mcstorm
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mcstorm


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.09.15

Tod des Partners  Empty
BeitragThema: Re: Tod des Partners    Tod des Partners  Empty24.08.16 19:57

Huhu,

bin aus dem 94447 Postleitzahlen-Bereich, also zu weit^^ Julchen wurde 6 Jahre alt... Lilly ist 6 Jahre alt
Nach oben Nach unten
Jule
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.08.16

Tod des Partners  Empty
BeitragThema: Re: Tod des Partners    Tod des Partners  Empty24.08.16 20:05

Schade, das ist etwas weit für ein Date
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tod des Partners  Empty
BeitragThema: Re: Tod des Partners    Tod des Partners  Empty

Nach oben Nach unten
 
Tod des Partners
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trauer nach Tod eines Partners?
» Wie verarbeitet ein Chinchilla den tot eines Partners?
» Chinchilla nach Tod des Partners allein behalten???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: