Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wo kauft ihr eure Nüsse?

Nach unten 
+8
davX
Julshn
Bobby
Aisha
Sìleas
Flora
LottaLeben
Maus
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty12.10.11 21:24

Hallo,

ich wollte von euch jetzt mal wissen wo ihr welche Nüsse kauft,und wie diese vertragen werden.

Und zwar würe ich das gerne aus folgendem Grund wissen:

da sich Ende letzter Woche mein Mandelvorrat dem Ende entgegen neigte,habe ich beim einkaufen im Lidl eine Packung Mandeln mitgenommen.
Jetzt ist es so,das Momo weiche Köttel bekommen hat,die man wirklich zu nem Fladen zerdrücken kann,ohne viel Mühe.
Amy nimmt schon seit fast 3 Tagen keine Mandel mehr an.

Ein anderer Grund dafür könnte sein,das ich jetzt auch seit letzter Woche Leinsamen verfüttere.
Aber das würde wiederrum nicht die Verweigerung der Mandel erklären.

Da ich beides als Ursache nicht ausschließen kann,habe ich Mandeln und Leinsamen erst mal vom Speiseplan gestrichen.

Sonst hat sich nichts in der Umgebung oder im Futter geändert.


Also noch mal die Frage:

Wo kauft ihr eure Nüsse ein und wie werden sie angenommen?
Wurde z.B. irgendeine Nusssorte aus einem bestimmten Laden gar nicht gefressen?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty13.10.11 6:54

Huhu,
Ich würde die Packung wegschmeißen und neue kaufen. Ich denke, die sind wahrscheinlich nicht mehr gut. Leinsamen sind sogar wirksam bei "Durchfall", die würde ich also eher nicht weglassen.
Ich kaufe meine Nüsse im Bioladen. Ist zwar teurer, aber ich komme mit einer Packung Mandeln auch lange aus. Die Qualität ist gerade bei Nüssen schon ein Unterschied. Die Firma Rapunzel verkauft einige Nüsse zum Schutz in Lichtschutzfolien. Mandeln aber, meine ich, nicht.
Auffällig ist außerdem, dass es bei Biomandeln zwischendurch auch mal eine bittere geben kann. Diese schmecken scheußlich und werden von den Chins auch sofort ausgespuckt. Ist aber ein Zeichen von hoher Qualität. Bei konventionellen Mandeln gibt's das nicht. Ist halt fraglich, wie die die behandeln, dass keine einzige Bittermandel in einer Packung zu finden ist.
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty13.10.11 7:58

Hallo,

danke Lotti.
Der Inhalt der Nussdose liegt schon seit gestern abend in der Biomülltüte.
Das konnte mein Freund nun überhaupt nicht verstehen,das ich die einfach so wegwerfe.Ich habe ihm versucht zu erklären das die Matschköttel entweder von den Mandeln oder vom Leinsamen kämen und er schloß gleich auf den Leinsamen,wohin gegen ich eher zu den Mandeln tendiert habe.

Nun gut,am Montag wollen wir sowieso in die Nachbarstadt fahren um für meinen Geburtstag einzukaufen und da ist auch ein super Bioladen.

Muß gestehen,das ich bisher meine Nüsse immer im Kaufland besorgt habe,und da gab es keine Probleme mit.Die Nüsse haben sie sogar besonders gerne gefressen.
Bis auf die Mandeln,die habe ich bisher bei EDEKA gekauft.Dort habe ich immer die kalifornischen Mandeln besorgt.
Nur einmal war ich halt zu faul um extra raus zu fahren für ein Päckchen Mandeln,was sich jetzt rächt.

Würde mich aber trotzdem freuen,wenn noch mehr ihre Nussquellen preis geben würden.

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty13.10.11 10:01

Ich kaufe meine Mandeln auch im Lidl oder Nettomarkt und bisher nahmen meine Chins sie gerne gern und ohne Probleme. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass mit einer Packung was nicht stimt, weswegen ich die Packung auch wegschmeißen würde und eine neue woanders kaufen würde. Dass es die Nüsse sind, zeigen deine Chins ja auch deutlich, indem sie die nicht mehr wollen.

Die Leinsamen an sich schließe ich auch eher aus, es sei denn du hast eine neue Packung gekauft und mit der stimmt was nicht.

Da meine Chins außer Mandeln dann noch Aprikosenkerne annehmen und es die nicht bei Discountern gbt, beziehe ich sie aus einem Biokostladen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Sìleas
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Sìleas


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.07.11
Ort : Bern

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty13.10.11 15:26

Ich kaufe auch alle Nüsse und Saaten beim Grossverteiler. Ausser die speziellen dies dort nicht gibt, die kauf ich im Reformhaus ein.

Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty14.10.11 8:11

Hallo,

@Sileas
Was meinst du mit Großverteiler?

Werden die Aprikosenkerne gerne genommen?
Habe sie nämlich bisher in keinem Laden gefunden,auch nicht im Bioladen.

Habe auch vergessen zu erwähnen das alle 3 meiner eigenen Monster sehr weiche Köttel hatten,nicht nur Momo.

Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung.
Habe gestern abend eine kleine Menge Leinsamen und Gemüse gefüttert und Köttel sind wieder schön fest.
Und vorgestern gabs Banane.

Dann werde ich am Montag mal einen Großeinkauf in Sachen Nüsse starten sonst killen mich meine Chins.

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty14.10.11 8:28

Hier sind die süßen Aprikosenkerne viel beliebter als Mandeln. Vom Geschmack sind sie etwas süßer und viel kleiner. Hier gibt es die im normalen Biosupermarkt: http://www.naturkost.com/rapunzel-suesse-aprikosenkerne-500g

Prima, dass die Köttel wieder fest sind. Ich denke es lag wirklich an der Nusspackung. Darf ja eigentlich nicht sein hm
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty14.10.11 9:08

Danke Lotti.

Bevor ich da aber zuschlage werde ich es erst mal in der Nachbarstadt im Bioladen versuchen.Die sind etwas besser bestückt als der örtliche.

Vor allen Dingen werde ich sie selber auch mal probieren.

Nach oben Nach unten
Sìleas
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Sìleas


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.07.11
Ort : Bern

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty14.10.11 12:10

Maus ich meine damit Coop und Migros, die gibts glaub bei euch in Deutschland nicht, oder nur vereinzelnte Filialen.
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty14.10.11 16:41

Migros und Coop gibst tatsächlich nich in Deutschland.

Aber wozu wohne ich 5 Minuten von der Schweiz entfernt?

Glaube bis zum nächsten Migros sinds 8 Minuten Fahrtzeit.
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty16.10.11 7:37

Hallo!

Wir kaufen unsere Mandeln bzw. Rosinen immer bei aldi und lild. Bisher wurden sie immer gern genommen.

Bei lidl gibt es z.B. Pinienkerne. In der Gesundheitsabteilung kann man sogar Kürbiskerne erwerben. Mich würde mal interessieren, ob das jemand probiert hat Rolling Eyes Dürfen die Fellmäuse überhaupt Pinienkerne fressen fragezeichen Die Mischungen von den Nüssen sind in der Nähe von den Salatkräutern zu finden.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty16.10.11 10:09

Wen die Nüsse und Nuss mischungen ungesalzen und auch sonst 100% naturbelassen und unverarbeitet sind, kannst du sie den Mäusen geben - auch Pinienkerne.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty18.10.11 11:31

@Aleks
Kennst du die Mischungen bzw. hast sie mal angeschaut fragezeichen
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty18.10.11 12:43

Also bei uns gibts diese Mischungen nicht, wir haben nur Haselnüsse und Mandeln da hm Aber ich guck nächstes mal genauer hin.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty18.10.11 13:16

Ich verfüttere die Salatkernmischungen auch. Die mische ich manchmal zu den normalen Sämereien und sie werden
gemocht hihi
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty21.10.11 22:42

Und hast du nun eine passable Nussquelle gefunden?
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty22.10.11 8:00

Hallo nicht wirklich.

Die Cashewkerne und Paranüsse schauen sie mit ihrem pelzigen Hintern nicht mehr an,aber die Mandeln gehen so grade noch.
Sie bestehen trocknetes Obst.

Kann aber auch daran liegen,das sie seit 5 Tagen Leinsamen bekommen soviel sie wollen.
Ich hatte ihnen am Montag extra eine Großpackung Cashewkerne und Paranüsse spendiert,zusätzlich 2 Tüten Mandeln und einen neuen kleinen Napf für Kerne und Sämereien.

Gut,dann knabber ich die Cashewkerne halt selber,aber der Witz ist sobald sie das knacken der Kerne hören kommen sie ans Gitter oder zu mir aufs Sofa und betteln.Hält man ihnen dann einen Kern oder eine Nuss hin,verduften sie gleich wieder.
Ich werde dann wohl, wenn am Montag in einer Woche Geld kommt,für die Monster online einkaufen gehen.

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty22.10.11 8:40

Jaja, die verwöhnten Monster rolleyes
Ne im Ernst: Ich glaube, dass sie vorher einfach mehr essentielle Fettsäuren gebraucht haben. Deswegen der hohe Mandelkonsum. Essentielle Fettsäuren sind für viele Körpervorgänge wichtig und man musss sie über die Nahrung aufnehmen. Nun haben sie ja die Ölsaaten (Leinsamen) ad libitum und daher ist der Bedarf nicht mehr so groß. Ich glaube nicht, dass es unbedingt an der Qualität der Nüsse liegt. Kannst ja mal Aprikosenkerne probieren. Die gehen hier weg wie nichts, wobei meine Chins, die ja ständig Ölsaaten ad lib. bekommen, auch nach 1-2 Kernen genug haben.
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty22.10.11 13:09

Lotti schrieb:
Ich verfüttere die Salatkernmischungen auch. Die mische ich manchmal zu den normalen Sämereien und sie werden
gemocht hihi

Diese Mischung hatte ich in Augenschein genommen. Kann ich die so füttern wie ich sie kaufe, da die Kürbiskerne nicht geschält sind.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty22.10.11 13:17

Ja sicher kannst du die einfach so geben. Dann haben die Chins beim Schälen auch noch was zu tun. Ist doch eine super Beschäftigung hihi
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty22.10.11 13:37

Stimmt!! Warum werden in den Läden die Kerne geschält fragezeichen
Bei und gibt es frische Walnüsse aus Micha's Garten. Die Nüsse werden halbiert und so in den Käfig gelegt. Ist auch eine super Beschäfigung. Am nächsten Tag liegt meistens die leere Nusshälfte drin.
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty02.11.11 15:26

Juhu!

Ich habe endlich süße Aprikosenkerne im Reformhaus gefunden!
Wir waren am Montag in Freiburg shoppen und dort habe ich in der Schwarzwaldcity im Reformhaus Aprikosenkerne gefunden und auch gleich eine Tüte mitgenommen.
Also mir schmecken sie genauso gut wie meinen Monstern.
Mein Schatz und meine Mutter meinten nur, typisch Bine,die schaut mal wieder nach Leckereien für die Monster.

Hatte ihnen letzte Woche auch Bio-Mandeln aus dem Netto mitgebracht,doch die pfeffern sie mir wieder in die Ecke.



Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty02.11.11 18:33

Bei meinen Jungs müssen es auch die teuren Mandeln für 7€ aus dem Bioladen sein. Die "billigen" Biodinger für 2,50€ von DM muss ich immer selber essen. Verwöhnte Monster!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty02.11.11 18:43

Da bin ich froh, dass meine auch Discounter-Mandeln mögen Laughing Sogar deutlich mehr als die teuren Aprikosenkerne Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty03.11.11 16:50

Aprikosenkerne sind hier auch extrem begehrt. Seitdem ich die mal angeschleppt
habe, möchten die Herrschaften keine Mandeln mehr jaja
Ich find die Gut, weil sie viel kleiner sind und ich so auch mal mehr zustecken kann!
Vom Geschmack her schmecken sie süßer.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty16.06.12 9:40

Ich kaufe die Nüsse immer noch im Bioladen, da die Nüsse von den Chins sonst einfach ignoriert werden Rolling Eyes

Wo kauft ihr eure Nüsse sonst so?
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty16.06.12 9:52

Maus schrieb:
Migros und Coop gibst tatsächlich nich in Deutschland.

Wir haben einen Migros im Breuningerland (Ludwigsburg) die gibts ein super leckeres Bircher-Müsli für die Menschen jaja Meine Mandeln kaufe ich bei Aldi und Lidl. Aprikosenkerne hab ich noch nicht probiert.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty12.10.13 20:00

Aprikosenkerne hab ich endlich (dank Lorraine) im Reformhaus gefunden freunde grün meine Jungs lieben die total!
mandeln,Erdnüsse,Pistazien,wallnüsse,haselnüsse etc nehme ich meistens aus der bio ecke ausm Supermarkt, oder bei dm gibts die ja auch schon mal.

manchmal sind die mandeln aus dem Lidl aber die besten,weil die immer schön gross sind zwinker
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty07.11.13 15:28

Meine Chins sind momentan total verrückt nach Cashewkernen. Mit Mandeln oder anderen Nüssen brauch ich gar nicht mehr ankommen, die werden so lange ignoriert, bis ich doch irgendwann das Glas mit den Cashew's raushole...
Generell kaufe ich die Nüsse immer noch im Bioladen oder Reformhaus.
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty09.11.13 10:22

Bobby schrieb:
Meine Chins sind momentan total verrückt nach Cashewkernen.
Mögen bei nicht alle lächel 
Nach oben Nach unten
davX
Saatenpiekser
Saatenpiekser
davX


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 24.12.11
Ort : Kt. Baden

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty10.11.13 21:55

Als ich mit Nüssen anfing bei meinen Degus kaufte ich zuerst bei Aldi, später auch ein paar Mal noch bei Edeka... das waren vor allem Pecannüsse, Mandeln, Wal- und Haselnüsse. Später fand ich heraus, dass ich viele der Nüsse ganz umsonst bekomme, ich konnte sie einfach draussen sammeln, vor allem Walnüsse und Eicheln, aber auch Haselnüsse, wobei die assen wir dann eher selbst.

Für Eicheln ist übrigens jetzt wieder gute Saison, denn die Eichen haben wieder viele Früchte produziert, zumindest bei uns. Auch Buchennüsschen sind übrigens interessant zum selbst Sammeln.
Nach oben Nach unten
http://www.octodons.ch/
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty10.11.13 22:04

Ich kaufe die Cashews beim Aldi und gestiftete Mandeln bei Rewe oder Edeka. Alles andere wird kaum bis nicht gefressen und deshalb auch nur sehr selten gekauft. Kommt aber auch meistens aus einem oben genannten Läden, oder was man eben so draußen findet. Meine Großeltern haben einen grooooßen Walnussbaum lächel
Nach oben Nach unten
Jessi'chen
Moderator
Moderator
Jessi'chen


Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 29.09.12
Alter : 32
Ort : Ludwigshafen

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty11.11.13 6:57

Ich kaufe meine Nüsse, Mandeln zur Zeit immer bei Lidl Very Happy
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty11.11.13 12:24

Ich kaufe Mandeln, Hasel- und Walnüsse auch im Lidl. Ab und an auch mal Cashew oder direkt diese Studentenfutter-Tüten Very Happy
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty12.11.13 13:18

Ich bestell meine Nüsse entweder mit,wenn ich beim kaninchenladen bestelle, oder ich kaufe sie im Bioladen/Reformhaus - DM hat ja auch eine große Natur-bio-dingsbums-auswahl, da bedien ich mich auch gern lächel
Aber mandeln aus dem Lidl tuns auch yes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty
BeitragThema: Re: Wo kauft ihr eure Nüsse?   Wo kauft ihr eure Nüsse? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wo kauft ihr eure Nüsse?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was kauft ihr für Futter? Wo kauft ihr euer Futter?
» Wo kauft ihr Einstreu?
» Nüsse
» Mythos: Nüsse sind zu fetthaltig und führen u.a. zu Leberschäden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: