Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 VG Amy und "Birnenkopp"

Nach unten 
+2
Flora
Luna & Artemis
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty01.11.11 16:21

Huhu,

gestern ist bei uns eine neue Chindame eingezogen, da Amy nach Cleos Tod sehr verstört war und sich immer mehr zurück gezogen hat. "Birnenkopp" (über den Namen unterhalten ich und mein Freund uns nochmal Laughing ) ist eine Chindame unbekannten Alters, da sie vor dem Tierheim mit 3 anderen Damen ausgesetzt worden ist. Ich schätze sie so auf 5 - 10 Jahre alt. Gestern wollte ich sie auch direkt abends mit Amy vergesellschaften, ich habe mich für die Methode Auslauf > TB Methode > Meerschweinchenkäfig Methode entschieden. Im Auslauf war alles ok. Konnten in der Nähe sitzen ohne das irgendwas passiert. Sandbad haben beide abwechselnd genutzt. Gefressen haben auch beide. (Ca. 1 Stunde im Auslauf, da die beiden irgendwann eingepennt sind) In der TB haben sich beide zwischendurch mal angegrunzt ohne das was passierte. (Ca. 2Stunden) Dann wollte ich sie beide in den Meerschweinchen Käfig tun, was auch anfangs gut funktionierte. Nur irgendwann hat "Birnenkopp" angefangen zu rufen (wie man es schonmal mitten in der Nacht hört, diese Alarmrufe) und Amy ist dann auf sie drauf. "Birnenkopp" hat eine Verletzung am Ohr und am Schwanz (beides weder tief noch schlimm) und Amy hat eine Miniverletzung an der Schnauze. Die Verletzung sind alle passiert während Amy auf "Birnenkopp" losgegangen ist. Vom Verhalten her ist "Birnenkopp" ein relativ faules Chinchilla, schläft und frisst viel und ist an Amy intressiert und beschnuppert sie auch mal. Hat sie gestern auch sofort am Kopf geputzt ohne zu beißen oder ähnliches. Amy war ihr gegenüber relativ neutral bis sie auf sie losgegangen ist. Momentan wohnt Amy im Meerschweinchenkäfig und "Birnenkopp" in einer großen TB (bin nicht zuhause, hab deswegen keine anderen Unterbringungsmöglichkeiten). Der Meeriekäfig und die TB stehen nebeneinander und Amy läuft öfters mal zu der TB hin und schnüffelt in Richtung "Birnenkopp" zeigt dabei aber keine Aggressionen noch Pipiduschen oder ähnliches. Macht öfters mal Geräusche so wie sie früher immer Cleo gerufen hat. "Birnenkopp" stört sie daran nicht wirklich, zeigt auch keine Reaktionen sondern pennt.
Wie soll ich weiter vorgehen?
MFG Winona
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty02.11.11 16:44

Nochmal zu dem Thema... "Birnenkopp" ist sehr menschenbezogen und weiß anscheinend gar nichts mit Amy anzufangen. Sie kann nur das normale Abwehrverhalten (auf die Hinterbeine stellen, "keckern" und notfalls eine Pipidusche...) aber nun hat sie auch eine panische Angst vor Amy. Sobald Amy in der Nähe ist drückt sie sich in die Hinterletzte Ecke vom Stall (sitzen natürlich nicht zusammen) und fängt an Alarmrufe von sich abzugeben. Dafür ist sie sehr menschenbezogen, gestern beim Freilauf wollte sie gar nicht laufen, sondern immer nur in meiner Armkuhle liegen und gestreichelt werden. Mein Freund vermutet das sie keine anderen Chins kennt. Die drei Damen wurden zwar zusammen ausgesetzt, sieht aber so aus als ob sie sich nicht kennen und einzeln gehalten worden sind.
Ich bin momentan ein wenig ratlos... Solange Amy nicht in ihrer Nähe ist, ist alles gut. Stelle ich Amy neben den Stall, klemmt sie sich sofort in die am weit entfernteste Ecke... Sobald Amy weg ist, ist alles ganz normal... Zurückgeben möchte ich die Dame auch nicht... Normalerweise kenne ich auch so ein Verhalten von meiner Amy nicht... Sie war noch nie so aggressiv und war auch bei einem VG Versuch mit Jonny/Susi/Minnie nicht so, sondern war sehr zurückhaltend und hat sich nur gewehrt und jetzt ist sie sehr aggressiv und geht direkt auf "Birnenkopp" drauf...
Was würdet ihr in so einem Fall machen?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty02.11.11 17:36

Erstmal würde ich für die Maus einen größeren Käfig anschaffen sei es ein 120er kaninchenkäfg aus dem zoohandeln und sie sich einleben lassen bei euch und ihr nach dem Umzug, der TB und der VG-Versuch etwas Ruhe gönnen.
erst dann würde ich weitermachen: Sandbad tauschen, Käfig an Käfig wohnen lassen oder wieder täglich Auslauf geben zuerst nur paar Minuten, später mehr. Oder immer nur einer Maus Freilauf geben und ihr die Möglichkeit geben dem Chin im Käfig Hallo durch das Gitter zu sagen.

Wenn du schreibst Amy geht auf Birnenkopf los: wie meinst du es genau? wie siehts das Ganze denn aus? Kannst du es mal filmen?

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty02.11.11 19:11

huhu,

filmen kann ich leider nicht.
Sie springt richtig auf Birnenkopf drauf und dreht sich mitsamt ihr. Beisst sich teilweise leicht in ihr fest, es entstehen aber keine Wunden, außer die 2 oben genannten an Schwanz und Ohr.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty02.11.11 19:20

Ok solch ein Verhalten kenn ich von dominanten aber ängstlichen Chinchillas, oft auch traumatisierten, sehr sensiblen, mit vielen VG-Versuchen, Partnertierverlust etc.
Du solltest beiden erstmal Ruhe gönnen und dann neu anfangen, wenn sich alles beruhigt hat.
Käfig an Käfig und Sandbadtausch ist da für den Anfang super. Ca. 1-3 Wichen je nach Tieren.

Anschließend würde ich beide ich eine Katzenbox stecken für ca. 2-3h, nach spätestens 15-30min sollte das Ding in der Box geregelt sein, Amy wird das neue kräfig besteigen, anzicken, brutal putzen bis hin zu leichtem beißen und noch anders dominieren, das neue muss sich ergeben und unterwerfen, dann klappts auch recht schnell.
Wenn das Neue sich nicht ergibt, gibts für die beiden eher keine Chance.

Eingreifen sollest du nur, wenn richtig gebissen wird oder wenn sich die Situation auch nach 30min nicht geklärt hat.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty02.11.11 21:16

okay dann werde ich das so machen. Birnenkopf ist bisher ja immer recht unterwürfig gewesen, nur wie gesagt normales Abwehrverhalten mit Pipidusche.
Ist es hilfreich, da momentan beide in einem Raum sind, das ich eine radikal Trennung mache bis sich Birnenkopf ein bisschen eingelebt hat? Da ich momentan in der Wohnung von meinem Freund bin könnte Amy solange wieder in ihren gewohnten Käfig in meine Wohnung zurück ziehen und Birnenkopf könnte solange hier bleiben, weil ich denke das sich die beiden Tiere ja riechen und das ja auch wiederrum Aggressionen seitens Amy aufstauen könnte?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty02.11.11 21:23

Ja so eine Pause zur Beruhigung für beide und zum Einleben ist sicherlich erstmal gut und dann kannst du von Neuem beginnen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty02.11.11 21:39

Ich würde ebenfalls die "Methode" wählen, die Aleks vorgeschlagen hat. Natürlich immer ein wenig abgewandelt, je nachdem wie die Tiere sich verhalten und wie die Umstände sind.

Falls du beim Thema VG unsicher bist, könntest du dich auch nach einer Vergesellschaftungshilfe in deiner Nähe umsehen. Es ist nie falsch dabei unterstützt zu werden und jemanden dabei zu haben, der das Verhalten der Tiere sieht. Übers Internet kann man nunmal viele Sachen nicht einschätzen.
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty02.11.11 21:55

Okay, dann werde ich es erstmal so machen und Birnenkopf sich erstmal einleben lassen.
Im allgemeinen bin ich beim Thema VG nicht so unsicher, habe ja auch schon einige hinter mir und mit der oben genannten Methode immer die besten "Erfolge" erzielt.
Man weiß halt nicht wo Birnenkopf herkommt und was vorher mit ihr war... Da sich die 3 Damen auch nicht verstanden haben und eins davon nur noch einen Stummelschwanz hatte, sieht es auch nicht nach ordentlicher Haltung aus... Naja ich denke mal es wird schon demnächst klappen. Ich lass Birnenkopf sich jetzt erst einmal einleben und dann schau ich weiter. Erstmal kriegt Birnenkopf einen anständigen Namen zwinker
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty02.11.11 21:57

Wie kommt man auf den Namen Birnenkopf, wenn ich fragen darf? grins2 Laughing
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty02.11.11 22:12

Da sie etwas dicker ist, fand ich das sie aussieht wie eine Birne und da sie irgendwie einen großen Kopf hat, ist daraus der Spitzname Birnenkopf entstanden... Mein Freund meint den können wir so lassen... Und momentan fällt mir noch nichts ein... Ich möchte gerne was, was sich mit: Amy, Jonny, Susi und Minnie verträgt, also einen leicht amerikanischen Touch und Endung auf i, ie oder y... Und der Name darf nicht mit A, B, C, D, E, F, J, L, M, R oder S beginnen.... (Ja ich gebs offen zu das ich bescheuert bin und öfters mal zu hohe Ansprüche habe grins2 )
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty02.11.11 22:31

Kannst gerne ein Foto von deiner kleinen Birne hochladen, vielleicht findet sich dann ja ein passender Namefür die Maus (abgesehen davon, wollen hier sowieso immer alle Fotos sehen hihi ) daumenhoch
Wie wäre es denn mit irgendeiner abgewandelten Form von pear? Ist ja soweit ich weiß das englische Wort für Birne. Peary, Pearie oder sowas.
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty02.11.11 22:50

Gestatten, Lady von und zu "Birnenkopp" die erste:

VG Amy und "Birnenkopp" K640_s40
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty03.11.11 10:23

Oh die ist ja mega niedlich liebe1 Und sieht für aus wie Claudien oder Henrietta Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty03.11.11 15:08

Die sieht putzig aus. Das mit der Vg wird hoffentlich bald klappen daumenhoch Hier snd alle Pfötchen gedrückt.
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty03.11.11 15:17

Danke Very Happy
Hast du meine pn bekommen?
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 43
Ort : Pfungstadt

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty03.11.11 17:02

oh wie knuffig
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty04.11.11 14:09

@ Luna & Artemis
yes yes

Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty04.11.11 15:41

@ Aisha, dann ist gut hatte schon Panik das die nicht angekommen ist. Wollte dich eigentlich gestern direkt angerufen haben... Wie gehts denn den beiden Mäusen?
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty05.11.11 10:38

Den beiden geht's super. Nachdem wir gestern gesprochen hatten waren sie noch "gassi". Emma war danach ziemlich platt -erholte sich sehr schnell wieder. Ich konnte immerhin drei Fotos machen: 1. Dolly. 2. Emma und 3. beide. Werde sie dir (euch) heute abend schicken.
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty05.11.11 10:42

Mir ist grade noch eingefallen: Wie viel beißen ist ok? Da die beiden ja kleinere Wunden davongetragen haben. Birnenkopp hatte ja eine kleine blutende Wunde am Ohr und eine kleine Wunde am Schwanz und Amy hatte ja eine minimale Wunde an der Schnauze, liegen solche kleineren Sachen im normalen Bereich? Bei meinen vorherigen VGs hatte ich sowas noch nicht, bzw. da wurde nur gedroht und Pipiduschen verteilt.
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty07.11.11 12:45

Huhu, wollte mich nochmal zurückmelden.
Seit 2 Tagen ist Amy wieder da, da Wendy nur noch noch langeweile geschoben hat und nun auch sämtliche Ecken der Wohnung erkundet hat, die Katzen in Angst und Schrecken versetzt hat (keine Angst war immer ein Gitter oder eine Winona zwischen zwinker Aber generell haben unsere 4 Schissbuchsen vor allem Angst was größer ist als die Hamster, obwohl vor denen haben sie inzwischen auch Angst Rolling Eyes ) Inzwischen läuft die VG auch etwas besser, hab die tagsüber Käfig an Käfig stehen und abends kommen die in 2 Transportboxen, dürfen sich erstmal durch die geschlossenen Gitter beschnuppern und dann stell ich die offenen Boxen aneinander so das es quasi eine große Box ergibt. Am ersten Tag war da noch großes Rumgemecker, gestern ging es eigentlich. Amy sucht inzwischen auch den Kontakt zu Wendy, Wendy meckert nur wenn Amy ihr zu Nahe kommt und schnappt dann auch zu wenns ihr zu viel wird, deswegen trenne ich immer nach ca. 30 Minuten, da Wendy es meist dann zu viel wird und einfach nach allem schnappt und Amy immer anpieselt, bzw. einfach ziellos in der Gegend rumpieselt. Die beiden kommen damit allerdings ganz gut zurrecht, zeigen auch beide Intresse aneinander, gestern konnte man auch immer mal wieder kleine Gluckser von sich gegeben und hat dann versucht sich in die Nähe von Wendy zusetzen. Auch tagsüber wenn Amy wach ist, rennt sie meist zum Stall von Wendy hin, gluckst kurz, Wendy guckt dann und dann geht Amy weiter pennen. Hoffentlich wird das die Tage endlich was wolke7
Liebe Grüße Winona
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty07.11.11 17:56

Heißt "Birnenkopp" jetzt Wendy fragezeichen

Das hört sich schon gut an. Hoffe, du bist weiterhin erfolgreich dafür
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty07.11.11 19:30

Hi,
Ja, dein Vorgehen hört sich gut an. So dürfen sie sich erstmal langsam aneinander gewöhnen. Ich bin gespannt wie es weitergeht und drück natürlich die Daumen grins2
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty07.11.11 23:24

Birnenkopp heißt jetzt Wendy, ich fand den Namen so schön :3
Momentan sitzen sie an den geschlossenen Gittern nebeneinander und Amy versucht das Wendy auf sie aufmerksam wird, aber Wendy pennt Laughing
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty08.11.11 1:56

So nachdem Wendy sich entschlossen hat doch mal die Augen aufzumachen, machte ich wieder eine große Box. Amy wechselte öfters zwischen den Boxen und Wendy blieb dort wo sie war sitzen. Nachdem beide in einer Box waren, schloss ich vorsichtig die Tür. Wendy hat dann rumgepöbelt und Amy war eher dran intressiert auszubrechen Rolling Eyes Also ließ ich sie erstmal und nachdem der Hauptteil geklärt war, tat ich beide zusammen in den Kaninchenstall. Dort verteidigte Wendy das Häuschendach, aber sonst war alles okay. Nach einer halben Stunde war Amys Ehrgeiz gepackt auf das Hausdach zu kommen. Als sie es endlich geschafft hatte unterwarf sie sich Wendy, die sie dann etwas ruppig putzte. Nachdem Wendy sie öfters mal bestiegen hatte, war nun alles geklärt und nun putzen sich die beiden gegenseitig hintern den Öhrchen und verfolgen sich gegenseitig auf Schritt und Tritt. Wendy hat dabei die wertvolle Erkenntnis gewonnen das ein im Sand badenens Chinchilla nicht dabei geputzt werden sollte liebe1
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty08.11.11 6:16

schön daumenhoch Also VG geglückt.
Wann kommen die Monster dann in den normalen Käfig?
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty08.11.11 10:25

Ich bin da seit Minnie vorsichtiger geworden und denke das ich die noch ca. 1 Woche so lasse und dann in den normalen Käfig tue.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty08.11.11 19:01

Ahja. Besser Vorsicht als Nachsicht und du kennst deine Chins am besten.
Gibt es denn schon Fotos der Kuschelfraktion? liebguck
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty08.11.11 19:05

daumenhoch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty23.11.11 14:29

hallo!!
Finde den Beitrag nicht mehr von Dolly & Emma. Wurde der gelöscht? Mich würde interessieren wie es den beiden geht. Hast du inzwischen einen Versuch zur Vg unternommen?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty23.11.11 16:31

Es wurde nur der Vermittlungscthread verschoben, alles andere muss da sein. ber die Suchfunktion kannst du auch noch danach schauen: https://chinvermittlung.forumieren.com/t941-suchfunktion
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty26.11.11 0:56

Huhu,
sorry das ich mich erst so spät melde, hab nur momentan einige private Probleme, war krank und musste auch leider vor einigen Tagen meinen Bubu-Hamster einschläfern lassen... Momentan stehen sie Stall an Stall zusammen und nächste Woche werde ich mal langsam mit der Box anfangen zwinker
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty29.11.11 14:30

Hallo!!
Bin gespannt, ob sie sich benehmen?
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty29.11.11 14:38

@ Aleks
Nix gefunden. Bei der von dir eingerichteten Suchfunktion kommt's auch nicht mehr. Egal, dann schreben wir hier weiter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





VG Amy und "Birnenkopp" Empty
BeitragThema: Re: VG Amy und "Birnenkopp"   VG Amy und "Birnenkopp" Empty

Nach oben Nach unten
 
VG Amy und "Birnenkopp"
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: