Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Golliwoog vermehren / anpflanzen

Nach unten 
+12
Anni&Patty2013
Aisha
Mashiro
Schnuff
Bobby
Fellnase
Murx Pickwick
Mammi
Maus
LottaLeben
Flora
Mone Hase
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 43
Ort : Pfungstadt

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty17.11.11 17:04

Hallo, ich habe auch immer mal wieder Golliwoog aber der geht immer wieder ein.
Wie macht ihr das????

LG Mone
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty17.11.11 18:08

Das müssen dir andere verraten - bei mir geht der auch immer ein oder wächst nur seeeeehr langsam. Auch Basilikum im Topf geht ein - bei meiner Freundin hingegen wächst alles wie verrückt, ihr Basilikum hat sowas Riesenblüten Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty17.11.11 18:11

Kalisien sind so was von unkompliziert hihi Einfach ein mal wöchentlich gießen und am besten viel Licht auf der Fensterbank. Dann geht's, aber manchmal dauert es eben länger, dass was nachwächst. Man braucht halt schon mehrere
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 43
Ort : Pfungstadt

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty17.11.11 18:23

Gibt es auch Samen zu kaufen?

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty17.11.11 18:38

Habe ich auch schon nachgeschaut, bin aber leider nicht fündig geworden.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 43
Ort : Pfungstadt

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty17.11.11 19:05

Ok dann kaufe ich einfach mal 5 Stk. und versuche mein Glück. Wirklich teuer sind die ja auch nicht und werden gerne gefressen.

Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty17.11.11 21:20

Mir gehen die Dinger auch immer ein.
Ich hatte es aufgegeben bis ich die Pflanze umgetopft habe.
Ab da gediehen die Dinger.

Nach oben Nach unten
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty18.11.11 11:38

Genauso hab ich das auch gemacht, in größeren Topf - und schon wächst das daumenhoch
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty18.11.11 13:34

Zur Vermehrung braucht ihr keine Samen ... einfach Stengel abschneiden, in den nächsten Topf stopfen (möglichst mit der Schnittkante in die Erde, grün darf rausgucken Very Happy) und ab und an mal gießen, das Zeug braucht zwar erstmal, bis es Wurzeln ausbildet, dann aber wächst es oft besser, wie die Mutterpflanze.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 43
Ort : Pfungstadt

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty18.11.11 13:44

GUTER TIPP DANKE
Nach oben Nach unten
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty25.01.12 22:06

Also meine 6 Weibchen lieben überalles Golliwoog Very Happy In der letzten Zeit habe ich ständig eine neue Pflanze gekauft, weil Sie in Nullkommanix abgefressen war & leider auch nicht mehr nachgewachsen ist :(

Jetzt habe ich von meinem Golliwoog zwei Stängel abgeschnitte und in ein kleines Glas mit Wasser gestellt...
Nach zwei Tagen fingen die Stängel schon an Wurzeln zu treiben Laughing Ich warte noch etwas, bis die Wurzeln
stärke & größer sind und dann pflanze ich Sie in Erde ein...
Ich hoffe das es klappt & ich mir dadurch ein paar Golliwoog selber ziehen kann :mrgreen:

Golliwoog vermehren / anpflanzen Dsc00323
Golliwoog vermehren / anpflanzen Dsc00324
Es schmeckt grins2
Golliwoog vermehren / anpflanzen Dsc00325
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty25.01.12 22:07

Das letzte Bild ist Zucker hihi

Bin gespannt, hier hats leider nicht geklappt.

Ich drück dir die Daumen daumenhoch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty25.01.12 22:13

Ja, berichte unbedingt ob es klappt wow
Bei mir wachsen sie nur nach, wenn ich noch etwas an der Pflanze dranlasse. Dann aber auch nur 1-3 mal und dann sind die Wurzeln anscheinend hin und die Pflanze wird nach und nach unschöner...

Wenn das bei dir so einfach klappt, mache ich das mit ein paar Gollis hier auch. Hab zwar noch Paletten Gollisn hier stehen, aber die sind immer schnell weg. jaja
Also anstrengen tae
Nach oben Nach unten
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty25.01.12 22:17

Ich streng mich an & geb mein Bestes...Versprochen grins2

Werde natürlich berichten, ob alles geklappt hat...
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty26.01.12 11:16

Gute Idee, das muss ich auch mal ausprobieren, wenn meine Gollis wieder ein bisschen gewachsen sind. hihi Nervt schon ein bisschen, dass man die Gollis ständig nachkaufen muss. Können die nicht mal schneller wachsen? ey Laughing
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty05.02.12 16:18

Und wie siehts aus bei dir Fellnase?

Ich habe gerade auch mal 6 Gollis vermehrt, bzw. versuche ich es hä

Ich habe jetzt pro Topf 4 Stengelchen genommen. Einer erschien mir sehr wenig und das dauert dann ja ewig. Nun muss es nur noch wachsen. Achja, ich habe die Stengel vorher nicht in einem Wasserglas wurzeln lassen. Bei meinen Tradescantien hat es aber auch ohne funktioniert daumendrueck Die Erde habe ich jedenfalls ordentlich befeuchtet.

Wünscht mir Glück bidde liebguck Edward hat Hunger, wisst ihr ja jaja

Golliwoog vermehren / anpflanzen 9457599txx
Nach oben Nach unten
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty05.02.12 19:50

Huhu Lotti,

meine zwei Stängel haben nun ordentlich Wurzeln getrieben...Morgen pflanze ich Sie in Erde
ein...Ich hoffe das Sie sich dann noch schön weiter entwickeln Very Happy

Deine 6 Plänzchen sehen ja sehr gut aus daumenhoch Ich drück Dir die Daumen
das Sie ganz schnell weiter wachsen...Das dein Edward seinen Hunger stillen kann lach2
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty05.02.12 20:24

Nun habe ich gerade gelesen, dass man besser viele Stengel einpflanzen soll, wenn man üppige Pflanzen haben will. Und da ich nichts mehr hasse als kleine pisselige Gollis, steck ich da jetzt noch zu jedem Topf paar Stengelchen dazu jaja

Im Grunde reicht ein einfacher Steckling, aber dann braucht man halt auch sehr viel Geduld. Edward schätz ich da weniger geduldig ein loool Wobei, wir haben noch genug. Bestell ja immer Paletten hehe
In jedem Fall bin ich gespannt, wie deine Pflanze mit nur 1-2 Stengeln wird Fellnase. Machst du dann auch Fotos, büddeee?! liebguck
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty05.02.12 20:26

Ich hab mich vorhin schon gewundert, wieso du so dringend neue Gollis brauchst Laughing Hatte da noch ein paar Fotos von 572022 Gollis in Erinnerung. Also wenn die schon alle weg wären, wäre den Eddi echt verrückt und verfressen auslach
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty05.02.12 20:29

Es ist nicht mehr besonders viel da. Also noch ca. 12, aber die sind im nu wech jaja Und von ehemals 36 hat er schon reingehauen, was?! Ich sach ja er spinnt!! Suspect

Der Edward liebt den Golliwoog und ich lieb den Edward...Also bekommt er auch Golli wie er mag. Allein für das Schmatzen lohnt es sich schon... love2
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty05.02.12 20:36

auslach
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty05.02.12 20:59

Na klar mach ich Foto's Lotti Very Happy Ich bin auch voll gespannt, wie sich die 2 Stengel
entwickeln liebguck
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty05.02.12 21:02

Hattest du deinen Golli aus dem Zoohandel? Der sieht ja ziemlich groß und üppig aus. Hier gibt's in den Zooläden meist nur mickrige...

Hab jetzt pro Topf 8-9 Stengel eingepflanzt.
Nach oben Nach unten
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty05.02.12 21:16

Ja ich habe meinen aus einer Zoohandlung (Klee - Garten- & Zoogeschäft) Im Fressnapf sahen bei uns auch alle sehr mickrig aus...
Ich schau mal wie es mit 2 Stengel wird...Wenn es lange dauert, dann werd ich das nächste
Mal auch mehrere nehmen...
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty15.02.12 10:31

Die Gollis haben sich nun mittlerweile richtig schön "aufgerichtet".
Ich denke sie sind nun fleißig am wurzeln yes

Fellnase, sind deine Stengel nun auch in der Erde?
Nach oben Nach unten
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty15.02.12 19:58

Ja meine Stengel sind nun seit einer Woche in der Erde Very Happy
Ein paar neue Triebe sind auch schon rausgekommen und ein Stengel wächst bis jetzt
nur in die Höhe Shocked

Golliwoog vermehren / anpflanzen Dsc00410
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty10.03.12 13:33

So sehen meine Gollis mittlerweile aus:
Die vorderen sehen irgendwie etwas vertrocknet aus...
Golliwoog vermehren / anpflanzen 9781113nrk

Golliwoog vermehren / anpflanzen 9781105qwz

Sie wachsen zwar, aber mehr in die Höhe, als in die Breite. Dennoch bilden alle Zweiglein viele neue Triebe aus, dewegen hoff ich noch auf üppige Pflanzen.
Nach oben Nach unten
Schnuff
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 07.06.13
Alter : 23
Ort : nähe von köln

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty13.07.13 21:34

n´abend
also bei mir ist die pflanze abgefressen und es sind zum teil nur noch die wurzeln übrig wie kann ich die jetzt noch vermeren? 7 Euro die woche wird auf dauer teuer deswegen frag ich ?
gute nacht Sleep 
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty17.07.13 8:25

hab bei miner gekauften pflanze auch sofort stängel abgeschnitten und ins wasser gehauen in der hoffnung ich krieg pflanzen draus , mein gekaufter kopf Very Happy ist leider fast bis runter abgefressen pfeif
ist es richtig das die pflanze warm stehen soll im hellen nur ohne direkte sonneinstrahlung ? so kenn ich es jedenfalls um die pflanze zu pflegen und immer feuhct halten ohne staunässe ?
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty31.07.13 8:07

So hab ich mich auch mal versucht die stängel sprießten eigl mit einmal richtig schnell wurzeln daumenhoch 
Golliwoog vermehren / anpflanzen Golli10
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty31.07.13 16:00

Mashiro schrieb:
ist es richtig das die pflanze warm stehen soll im hellen nur ohne direkte sonneinstrahlung immer feucht halten ohne staunässe?

Stimmt alles yes  Keine Staunässe und keine direkte Sonne (das mögen die wenigsten Pflanzen).

Bei mir im Haus gibt es jemanden der sich mit Pflanzen auskennt (hat beim Pflanzen-Kölle gearbeitet). Sie sagte einmal die Woche gießen reicht. Die Pflanze hat dicke Blätter in der sie das Wasser speichert.

Bei direkter Sonne werden die Blätter gelb (ist mir leider passiert).
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty31.07.13 19:39

ja die leichte nässe hält sich auch sau lange in der erde merkt man wenn man sie gießt ab und an mal , ich gieße eigl nicht so ich spül sie immer komplett ab wenns soweit ist , bin bissl kranker als krank wegen staub und son mist Very Happy
Nach oben Nach unten
Anni&Patty2013
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Anni&Patty2013


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.10.13
Alter : 34
Ort : Ludwigshafen

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty20.11.13 18:29

Hi Leute, wo bekomme ich so eine Golliwoog Pflanze denn her??? habe bisher noch keine gesehen...
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty20.11.13 18:46

@Anni&Patty2013
Diese habe ich daumenhoch 
http://www.ebay.de/itm/6x-Golliwoog-Futterpflanze-fur-Bartagamen-Vogel-uvm-/120542319271?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item1c10e1d2a7
Nach oben Nach unten
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Fellkugel


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 22
Ort : NRW

Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty20.11.13 18:47

Meine gehen immer ein :(
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Golliwoog vermehren / anpflanzen   Golliwoog vermehren / anpflanzen Empty

Nach oben Nach unten
 
Golliwoog vermehren / anpflanzen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ananas anpflanzen (und verfüttern?)
» Vorsicht: Golliwoog!!
» Das Golliwoog-Tradescantien-Chinchilla
» Bezugsquellen Kalisien/Golliwoog
» Experiment: Wie wenig Pflege verträgt ein Golliwoog?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: