Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann...

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

"verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty
BeitragThema: "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann...   "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty25.11.11 7:51

Hallöle ...

Meine beiden rächen sich ganz Furchtbar an mir schweig

Ich konnte ihnen gestern seit langem keinen Auslauf geben, ich war lange am arbeiten musste früh ins Bett weil ich morgens wieder früh raus musste & mein freund war auch nichtbzuhausd und da ging das einmal nicht & dafür bestrafen die beiden mich ... Sie haben die ganze Nacht Stereo an der ausziehbaren Schublade genagt ; aber so laut - ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen ...
Ich hab mich mehrfach bei ihnen "entschuldigt" und leckerlies und knabbersträusse rein gehängt ; aber die Schublade macht natürlich mehr lärm.
Und mir kam das so vor ; als denken die sich " wenn wir nicht raus dürfen, darf sie nicht schlafen ..."!
Sehr sehr gemein von den beiden ...

Hattet ihr das auch schon einmal ?! Very Happy
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

"verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty
BeitragThema: erwöhnte Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann...   "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty25.11.11 18:34

Ja, wenn Chins es gewohnt sind, täglich rauszudürfen, wird man nicht selten terrorisiert, wenn man mal doch keine Zeit dafür hat Shocked Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

"verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty
BeitragThema: Re: "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann...   "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty25.11.11 18:49

Ich musste dann nachgeben und hab Sie morgens für ne halbe Stunde toben lassen ... ( in der Zeit hab ich mich dann fertig gemacht ...)
Haben die Burschen ihren Willen doch bekommen zwinker
Dann wurden sie müde und haben sich ... Ganz Macho like in den Käfig tragen lassen lächel
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

"verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty
BeitragThema: Re: "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann...   "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty29.11.11 11:56

...
Mitlerweile haben sie sich wieder einekommen lächel
Wir lassen sie abends zur gewohnten Zeit, mal nur "kurz" raus : ca. Ne Stunde - dann powern sie sich aus & dann lassen wir sie , wenn sie vormittags so ab 11 Uhr , noch oder wieder fit sind dann nochmal raus.
( manchmal geht abends nicht lang MoglieMama&Papa müssen auch manchmal früh raus lächel )

Meistens schlafen sie dann nach zwei Stunden unter der Couch zwinker
Dann werden sie eingesammelt ; mitlerweile auch sehr unkompliziert , und dann wird der schlaf im Käfig weiter gehalten ... lächel

Der Schlaf und wach/-sein rythmus hat sich vorher schon sehr verändert ... Sodass wir auf die Idee gekommen sind die vormittags raus zu lassen ... Vorher war da nicht dran zu denken - aber die letzten drei Wochen So ca. Hat sich ihr Schlafverhalten sehr geändert ...
Liegt das an der Jahreszeit ?!
Ist das bei euren Chins Auch der Fall ?!
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

"verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty
BeitragThema: Re: "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann...   "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty29.11.11 14:05

Bei mir hat sich leider der Aktivitätsrhytmus in die Nacht verschoben - am Tag hab ich keine Chins mehr, trotzdem ich im Sommer vormittags Beezle und Unice viel photografiert hatte und auch Dumbo und Gremmy sich eigentlich immer danach gerichtet hatten, wann es im Hause sich interessant anhörte - dann wollten sie raus, auch dann, wenn es tags war.
Im Sommer war dann so gegen 23:00 Totentanz, da wollten die Chins dann schlafen oder wenigstens unter sich sein.

Nun brauch ich vor 22:00 eigentlich gar nicht mehr zu den Chins gehen ... da ist dann garantiert kein einziges Chin sichtbar. So richtig gehts erst gegen Mitternacht los ... inzwischen hab ich mich an meine Chins angepaßt, Auslauf gibts nach 22:00 und Fressi nach 24:00 ... irgendwie blöd ...
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

"verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty
BeitragThema: Re: "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann...   "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty29.11.11 16:47

Auslauf gibt's bei uns oft ab 18:00/19:00 Uhr weil sie da meistens schon wach sind ...
bis so 23:00 Uhr - ( wochenende auch länger )
dann gibt's lecker fressi & dann wird Geschlafen ... Dann werden sie um 02:00 Uhr nochmal wach ( bekommen wir am Wochenende mit ... )
Und dann schlafen sie wieder lächel bis einer von uns wach wird : dann kommen sue an die Käfigtür und holen sich ihre streicheleinheiten ab und verkrümeln sich dann wieder.
Und ja, wenn sie dann mal vormittags aktiv sind , also beide : dann kommen sie auch raus ; dann freuen sie sich immer lächel
Viel Bewegung ist ja gut lächel
& dann schlafen sie wieder ...
Also ist noch nicht ganz eingependelt , glaub ich.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

"verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty
BeitragThema: Re: "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann...   "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty29.11.11 17:27

Meine Jungs haben momentan einen ähnlichen Schlafrhythmus wie Murx' Chinbande. Sehr anstrengend für mich, weil ich jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen muss und wenn ich länger als 12 wach bleibe, bin ich in der Schule total im Eimer Sleep
Normalerweise konnte man um 20 Uhr den Käfig aufmachen und dann sind die Jungs rausgekommen, jetzt bewegen sie sich vor 22.30 Uhr keinen Zentimeter. Dabei wäre es echt super, wenn ich ihnen im Moment viel Auslauf geben könnte, da sie sich ja in einer Stress-Phase befinden und es gut wäre, wenn sie sich mal richtig auspowern könnten. Vor allem für Mops wäre das sehr wichtig, da der einen noch viel stärkeren Bewegungsdrang hat als mein Bommelinski.
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

"verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty
BeitragThema: Re: "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann...   "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty30.11.11 12:30

Huhu,
vor unserem Urlaub war das Trio nicht vor 22 Uhr wach. Als wir am Sonntag wieder zurückkamen haben die drei bereits gewartet.
Ich muss leider immer sehr früh aufstehen (5 Uhr), sodass es um 22 Uhr zu spät war um die Bande rausszulassen. Um 9 Uhr war Bett-Time angesagt und Sleep Das Mädel, dass die drei in dieser Woche versorgt hatte, hat die Bande schon früher rausgelassen. Nun melden sie sich um 19 h und warten bis das Törchen aufgeht yes Und wehe wenn nicht, dann können sie Krach machen. Vor allem unsere Hexe versteht es sehr gut Krach zumachen, indem sie unermüdlich gegen das Gitter springt oder die Bretter annagt.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

"verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty
BeitragThema: Re: "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann...   "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty18.07.12 8:26

Die letzten zwei Tage / bzw. Nächte waren wieder etwas anstrengender mit den Chins. Immer wenn mein Freund hier ist, scheinen die Chins zu denken, dass sie nicht raus dürfen crazy Der Käfig ist zwar den ganzen Abend auf, aber die Schnarchis bewegen sich keinen Zentimeter aus ihrer Hütte heraus.
Dafür haben sie dann heute Nacht ganz laut den Heutunnel und die Korkäste zerschreddert... Danke, irgendwann kriegt ihr das zurück twisted
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

"verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty
BeitragThema: Re: "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann...   "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty18.11.12 0:28

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty
BeitragThema: Re: "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann...   "verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann... Empty

Nach oben Nach unten
 
"verwöhnte" Chins: wenns mal keinen Auslauf geben kann, dann...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» VG 2 + 2 im Auslauf
» Brauche Rat um Auslauf meiner Chins
» Zeigt her eure Auslauf-Chins
» Wie lange kann man ein AB geben?
» Ich wage es: Gruppenzusammenführung im Auslauf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: