Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Rido-Heu schließt :-(

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Rido-Heu schließt :-( Empty
BeitragThema: Rido-Heu schließt :-(   Rido-Heu schließt :-( Empty01.12.11 14:48

Hallo,

auf der HP von Rido-Heu steht, dass sie nur noch ihre Bestände verkaufen und schließen werden. Das hat mich geschockt, da wir seit Jahren dort bestellen. Meine Jungs lieben dieses Bergwiesenheu und mochten bisher kein anderes so gerne. Auch mir kam das gelegen, weil ich an einer Allergie leide und mir dieses Heu keine Probleme bereitete. Sonst reagierte ich auf alle bisher ausprobierten Sorten. Zum Glück habe ich erst einen halben Ballen bestellt.

Kennt jemand Alternativen für Allergiker? In erster Linie muss es natürlich meinen Chins schmecken, aber ich wäre schon froh auch eine Sorte "für mich" zu finden.
Wer ist noch allergisch und was verfüttert ihr?

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Rido-Heu schließt :-( Empty
BeitragThema: Re: Rido-Heu schließt :-(   Rido-Heu schließt :-( Empty01.12.11 15:53

Also ich kenn noch an Heulieferanten:

www.schwarzwaldheu.de (das bekommen meine aktuelle, gibts auch unter www.kaninchentraeume.de)
http://hasenhaus-im-odenwald.de/gambio/product_info.php?info=p3499_brennnesselheu--1-kg.html (haben meine zuvor bekommen)
www.heuandi.de (hab ich nur Gutes gehört, haben auch andere tolle Dinge!)
www.heukorb.de
www.heukoenig.de
www.heuladen.de
www.a4nager.de (da gibts das Timotheeheu, was meine aber null mögen)

Lass dir einfach je eine Probepackung zuschicken.

Ich reagiere viel mehr allergisch auf Kräuter, Einstreu und Sand als auf Heu.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Rido-Heu schließt :-( Empty
BeitragThema: Re: Rido-Heu schließt :-(   Rido-Heu schließt :-( Empty01.12.11 18:04

Das Timothee-Heu könnte dir sehr entgegenkommen, es sei denn, du bist ausgerechnet auf Wiesenlieschgras empfindlich. Allerdings ist es halt von einer Monokulturwiese, das ist fast nur Wiesenlieschgras, nix anderes.
Aber du fütterst ja auch noch Trockenkräuter zu, das würde also gehen.

Von Heuandi das Heu hatte mir jemand mal nach Tod seiner Meerschweinchen die Restbestände vorbeigebracht, ich hab da sehr stark drauf reagiert - aber es wurde immerhin von meinen Tieren gefressen. So schlecht kann das also gar nicht sein, ist vermutlich nur viel von dem bei gewesen, worauf ich allergisch reagiere.

Über die anderen Heusorten kann ich nix sagen, da ich mein Heu selbst trockne. So kann ich mir Wiesen raussuchen, die meine Tiere als Heu sehr gerne fressen und auf die ich nicht reagiere.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rido-Heu schließt :-( Empty
BeitragThema: Re: Rido-Heu schließt :-(   Rido-Heu schließt :-( Empty01.12.11 19:44

Hallo,

danke euch für die Empfehlungen. lächel

@Aleks: du hattest aber vom Schwarzwaldheu nichts mitgebracht, als ihr bei mir ward, oder? Auf das Heu reagierte ich nämlich nicht und die Jungs mochten es (nicht so gerne wie Rido, aber es ging). Welches war das?

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Rido-Heu schließt :-( Empty
BeitragThema: Re: Rido-Heu schließt :-(   Rido-Heu schließt :-( Empty01.12.11 19:46

Doch das war das Schwarzwaldheu, was wir mitgebracht haben.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Rido-Heu schließt :-( Empty
BeitragThema: Re: Rido-Heu schließt :-(   Rido-Heu schließt :-( Empty01.12.11 19:57

Hallo,

oh, dann habe ich ja schon eines, das wir mögen und vertragen. Very Happy

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rido-Heu schließt :-( Empty
BeitragThema: Re: Rido-Heu schließt :-(   Rido-Heu schließt :-( Empty

Nach oben Nach unten
 
Rido-Heu schließt :-(
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: