Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)

Nach unten 
+8
Murx Pickwick
LottaLeben
KirschElaise
Mone Hase
logo
Bobby
Flora
Julshn
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)   Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty27.04.12 18:26

Maus meinte mich zwinker

Wenn ich nicht wüsste, dass es x Möglichkeiten gibt, zu schauen, obs besser wird und dass wir spätestens in 2 Jahren eh umziehen und die Chins in einen eigenen Raum kommen, müsste ich tatsächlich zuminest 2 Grppen abgeben, dass ich im Wohnzimmer chinfrei wäre.

Ich bin heute nachts mit lauten pfeiffenden Atemgeräuchen und engen Bronchien aufgewacht, war schlimm. es ist seit einigen Monaten schon sehr schlimm, früher nur beim Saubermachen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)   Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty27.04.12 18:40

Ich dachte schon ,das bisschen Naselaufen ist doch nicht schlimm lach2
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)   Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty27.04.12 19:38

Ich habe vor 2 Jahren eine dicke Erkältung mit Fieber über Karneval.
Den Husten habe ich nach der Erkältung immer noch gehabt und teilweise wurde er richtig schlimm so das ich noch nicht mal nachts durchschlafen konnte.

Ich bin dann doch mal zum Hausarzt und habe mir eine Überweisung zum Lungenfacharzt geholt,eigentlich wollte ich nur einen Allergietest haben,aber nachdem der Arzt meinen Husten gehört hatte,wurde ich sogar auf Tuberkulose untersucht.
Habe sämtliche Tests über mich ergehen lassen und nach 5 Stunden Untersuchungsmarathon wurde mir gesagt das ich keine Tuberkulose habe,es sei ein Allergiehusten.
Also wurde ich nach Haustieren gefragt und als Antwort gab ich das ich 2 Chinchillas hätte und ich im Wohnzimmer symptomfrei sei.
Nach einem fast 30 minütigen Gespräch war klar das der Schimmel in Küche und Bad der Verursacher ist.
Was ich damals noch nicht wußte war, das sich im Schlafzimmer hinter dem Bücherregal ein Schimmelfleck befindet von fast nem 1/2 qm. Dieser kam erst zum Vorschein als wir das Bücherregal abbauten,und somit war klar warum ich nicht durchschlafen konnte und morgens immer eine total verstopfte Nase und verquollene Augen und diesen Reizhusten hatte.
Er meinte ich müßte schnellstmöglich aus der Wohnung raus,außerdem der Vermieterin Bescheid geben das Schimmel in der Wohnung sei.
Mein Kommentar: Das wisse sie bereits aber gemacht hätte sie nichts daran.

Die Praxis habe ich mit diversen Medikamenten verlassen. Es hat noch weitere 4 Wochen gedauert bis der Husten endlich ganz weg ist.

Am gleichen Abend vom Tag des Arztbesuches haben wir eine neue Wohnung gefunden.

Und ich habe meinen Beruf vor 9 Jahren aufgeben müßen weil ich keine Luft mehr bekommen habe in der Werkstatt,aufgrund der Chemikalien und Dämpfe.Ich habe damals 2 Jahre gebraucht um die Symptome weg zu bekommen.

Sorry für das lange Off Topic.

Aber ich habe damals echt mit dem Gedanken gespielt meine Monster abzugeben wenn sich heraus gestellt hätte das ich auf irgendwas von den Tieren allergisch reagiert hätte.

Und ich würde heute noch genauso handeln,wenn ich irgendwann mal Symptome bei meinen Tieren bekommen sollte.Denn dann geht meine Gesundheit definitiv vor.

Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)   Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty30.04.12 10:58

und aleks, ist dein badehaus schon da ?! dafür

- ich geb jetzt mal ein Fazit zu meinem Badehaus :
* Es ist echt super !
Es ist schön groß,so das mind. zwei chins gleichzeitig baden können - vllt. auch mehr ; weiß ich aber nicht, ich hab ja nur zwei zwinker
Und ; der Sand bleibt deutlich sauberer !
(klar kötteln sie ein bisschen da rein ; bis jetzt hat aber noch keiner reingepullert ! tanz )
Aber Heu und sonst so alles,bleibt schön draußen lächel
Und die Staubentwicklung in der Wohnung ist deutlich besser.
Es Staubt deutlich weniger, dadurch das das einschlupfloch an der Seite "recht klein ist" bleibt eigentlich alles drin ! Very Happy
und den Laminattest hat das haus auch bestanden Very Happy
Von Freitag bis heute habe ich getestet & siehe da : KEiNE SANDSTAUBSCHiCHT !! Very Happy

Also, für 21,99€ ( 0€ Versand Very Happy) ist das echt eine super Sache !
ich bin begeistert und kann es wärmstens empfehlen Very Happy
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)   Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty06.05.12 19:32

Hab auch gerad bei Macado bestellt. 2 Badehäuser, die Großen mit 2.tem Eingang Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 4247438192
http://macasdo.de/show_product.php/cPath/80/products_id/171
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)   Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty06.05.12 19:40

will auch nur mein Schatz ist gerade so motiviert das er das nachbauen will Shocked
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)   Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty09.05.12 5:59

Sie wurden versendet Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 1352257964Bin schon soo gespannt Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 4018342136
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)   Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty09.05.12 6:05

Ich glaube, ich muss mir auch so ein Sandbad kaufen. Hab nämlich keine Lust, alle 3 Tage den braunen Film von meinen weißen Möbeln zu kratzen ey
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)   Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty09.05.12 9:49

Ich bin gespannt Lea, wie es aussieht und wie groß es ist :
Du hast ja das große genommen ?!
Und dann direk Fotos davon und vom badespass :-)
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)   Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty17.05.12 15:22

Da mir Amy und Wendy heute Nacht entgültig ihr Sandbad zerlegt haben und ich ja unbedingt auch ein großes will da mir Amy sonst nicht mehr badet (bei den Vorbesitzern hatten die nur einen ganz flachen Unterteller mit hauchdünn Sand drauf, mehr dürften Chins ja nicht Shocked ) und hier gibts nur bei Fressnapf ein offenes aus Holz ohne Nageschutz und das zerlegen die mir dann wieder. Amy und damals noch Cleo hatten so eins schonmal (allerdings von einer anderen Firma) und da waren die Einstiegslöcher so tief das man da auch nur hauchdünn Sand einfüllen konnte und so wurde dies zum Häuschen umfunktioniert bis sie es mir entgültig zugepieselt hatten (war nur ganz dünnes billiges Holz tüte )
Waaah, aber wie mein Freund mir das heute morgen erzählt hatte beschloss ich das der Tag schonmal erfolgreich anfängt, hoffentlich zerstört die Katze noch ihren Kratzbaum, bei ebay haben die einen so schön großen Bordeauxroten, dann habe ich wenigstens einen Grund den auch zu ersetzen Laughing
Aber ich freu mich schon auf das Sandbad!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)   Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty17.05.12 15:25

Brave Chins Laughing

ich muss mir irgendwann für die restlichen Gruppen je eines kaufen, dann werde ich beim Käfigsaubermachen wahrscheinlich nicht so sehr sterben jedesmal Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)   Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty28.10.12 13:31

ich hab übrigens jetzt auch zusätzlich das große gekauft.
aber ohne nageschutz ( 2 € gespart ... Rolling Eyes )
es ist supi klasse toll - jetzt habe ich eins nur für sand & eins für heil/-Lavaerde Very Happy

das große wird auch grn zum schlafen genutzt, dann quetschen sich beide in den vorderen bereich wolke7
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)   Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty30.12.12 12:12

Ich weiß gar nicht, wie es hier ohne das Sandbad von Macasdo aussehen würde. Wie ihr wisst, baden meine Chins wegen Bommels Allergieproblemen nur in Heilerde und die staubt sowas von extrem... Trotz dem geschlossenen Sandbad hab ich überall im Käfig richtig dicke Heilerdeschichten auf den Brettern und auf meinen Möbeln im Zimmer sieht das nicht anders aus - muss also extrem oft Staubwischen.
Nach oben Nach unten
Lotus
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Lotus


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 36
Ort : Halle/Saale

Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)   Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty24.01.13 11:28

thema hochschieben

Ich habe jetzt auch in jeder Gruppe ein Badehaus. Einmal ein großes von Macasdo und ein gebautes.

Ich frage mich warum ich das vorher nicht schon gekauft habe. Es ist jetzt will besser. Vorher musste ich aller 2-3 Tage Staub wischen, jetzt nur einmal in der Woche.
Und der Sand bleibt auch sauberer als zuvor.

Ich habe weder den Kauf noch die Mühe bereut.
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)   Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty24.01.13 11:43

Ich hab auch das Badehaus von Macasdo und meine Nasen lieben es. Momentan kann ich es ihnen aus Platzgründen nur im Auslauf zur Verfügung stellen, im neuen Käfig ändert sich das dann aber.

Mit dem Badehaus geht auch viel weniger Sand verloren. Gerade steht eine runde Auflaufform im Käfig, da muss ich jeden Tag ordentlich nachfüllen. Außerdem ist immer das ganze Futter voller Sand Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 2297012470
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)   Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu) - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe gegen Staubentwicklung (Sandbad, Einstreu)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Allergie gegen Einstreu - was nun?
» Ist man wenn man Hausstauballergie hat auch automatisch gegen den Einstreu allergisch ???
» Sandbadpinkler sicheres Sandbad gesucht!
» Wie oft bietet ihr das Sandbad an?
» Einstreu entsorgen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: