Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Bella und Renesmee! Ganz dringend!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Bella und Renesmee! Ganz dringend! Empty
BeitragThema: Bella und Renesmee! Ganz dringend!   Bella und Renesmee! Ganz dringend! Empty25.05.12 9:21

Hallöchen,

ich habe seit meinem Umzug kein Internet deshalb gibts erst jetzt wieder was von mir (Bilder des Käfigs folgen auch bald)
Und ich habe gleich mal ein Drama dabei :(
Vor ein paar Wochen wurden zwei Chin-Damen zu uns gebracht, wegen Durchfall und allgemein schlechtem Befinden. Es war recht schnell klar, dass falsch gefüttert worden war und außerdem hatten die beiden Parasiten.
Nach einer Belehrung über Futter und Haltung schien es den beiden wieder gut zu gehen.
Typisch *entschuldigung* dummer Tierhalter wurde aber sofort mit der Medikamentengabe aufgehört als die Symptome weg waren.
Erfolg der Therapie gleich null, also zweiter Anlauf diesmal auch mit Erfolg, aber die Besitzerin regte sich immer mehr über die Rechnungen auf. Und gestern dann kamm sie an und meinte die Beiden sollen ins Tierheim weil sie überfordert ist.

Und dann kommt natürlich das Herz für Tiere durch, ich hab versprochen sie zu nehmen. Ich hatte sie die paar Tage bei uns auf Station auch betreut und deshalb konnte ich gar nicht anders :(
Hintergrund dazu: Ich war im Münchner Tierheim und hab mir die Haltung angesehen. Es gibt zwei sehr große Volieren, die aber voll besetzt sind, der Rest der gut 30 Chinchillas musste in sehr viel kleineren Käfigen (vllt. 100x40x60 LxBxH) untergebracht werden. Kein sehr schöner Anblick, aber auch ein Tierheim hat eben seine Grenzen.

Ich nehme sie heute aus der Arbeit mit und dann...
naja das ist die Frage :(
geplant habe ich jetzt mal den größten teil des Käfigs für die beiden abzutrennen und den unteren Rest des Käfigs für meine beiden zu nehmen + die untere tür auflassen und was mit meinem auslaufgitter ( das ist einen meter hoch und insgesamt 3 m breit kann ich aber flexibel hinstellen) abzutrennen

Oder gleich vergesellschaften und hoffen das es klappt und dann schnellstmöglich einen schrank oder dergleichen finden um den an meinen käfig "anzubauen"?

Aso zu den Chin Damen: Alter unbekannt aber wohl etwas jünger als meine beiden geschätzt vllt 3-5 Monate alt Jetzt Parasiten frei. Zum Charackter kann ich gar nichts sagen, da ich sie ja nur in stresssituationen kenne.

Also ganz schnell Vorschläge und Anregungen bitte.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Bella und Renesmee! Ganz dringend! Empty
BeitragThema: Re: Bella und Renesmee! Ganz dringend!   Bella und Renesmee! Ganz dringend! Empty25.05.12 11:37

Also von einer VG aktuell halte ich persönlich nicht viel, lass sie sich erstmal einleben und warte, ob sie länger gesund bleiben. Grad Parasiten kommen gern schnell wieder grad bei Stress des erneuten Umzugs etc. (was hatten sie denn?).

Du hast ja sonst ein Pärchen nicht?

Kannst du für die beiden keine Voliere extra aufstellen? Über das auslaufgitter werden sie früher oder später oder gleich drüberklettern oder springen zwinker

was machst du, wenn die VG schief geht?

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Bella und Renesmee! Ganz dringend! Empty
BeitragThema: Re: Bella und Renesmee! Ganz dringend!   Bella und Renesmee! Ganz dringend! Empty25.05.12 13:02

Kokzidien hauptsächlich, die sind aber definitv weg (ich habe meine seit gestern phrophylaktisch behandelt und werde alle die näcchsten tage weiterbehandeln)

Jap Inti ist Kastriert

Das mit dem auslaufgitter weiß ich, ich hab einen umzugskarton zurechtgeschnitten der kommt dann drauf und wird festgebunden (ist auch nur tagsüber) nachts dürfen sie ja sowieso laufen (sie sind die ganze nacht draußen, weil meine 1-Zimmer wohnung ja nicht so groß ist wie das wohnzimmer in dem sie vorher laufen durften)

Es muss auf jeden Fall ein zweiter Schrank oder ähnliches her, ob ich den dann abgetrennt lasse oder mit dem anderen verbinde kann man ja schaun. Ich habe auch mehr platz als gedacht. Ich wollte ja eig nicht vergrößern aber ich habe den einen kleiderschrank von der vormieterin rausgeschmissen und jetzt wäre auch genug platz. der schrank darf zwar nicht zu breit sein nur etwa 40 cm aber dafür ist in die länge jede menge platz vllt 2,5 meter oder sowas
Ich habe passenderweise meinen früheren käfig vor einer woche verkauft :(
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Bella und Renesmee! Ganz dringend! Empty
BeitragThema: Re: Bella und Renesmee! Ganz dringend!   Bella und Renesmee! Ganz dringend! Empty04.06.12 19:23

Huhu,
Und? wie bist du nun vorgegangen? Haben sich die Mäuse gut eingelebt? Gibt es schon Annäherungsversuche?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bella und Renesmee! Ganz dringend! Empty
BeitragThema: Re: Bella und Renesmee! Ganz dringend!   Bella und Renesmee! Ganz dringend! Empty05.06.12 7:52

Renesmee ist jetzt T'ika und Bella ist Puyu
Also die erste Nacht im unterteilten Käfig war ruhig. In der zweiten Nacht hat Killa dann die Unterteilung mit Gewalt bearbeitet bis die futsch war und is dann erst mal zu den Mädels gedüßt. Gott sei Dank morgens so dass Frauchen aus dem Bett gefallen ist. Also alle in die Transportkiste. Eine verschüchterte T'ika, zwei dominante Damen und ein Kerl.
Nach anfänglichem Meckern war alles ruhig lächel Also alle zusammen in den großen Hamsterkäfig. Da auch erst alles ruhig und dann gings los... Puyu wollte nicht gegenüber Killa nachgeben. Mit T'ika wurde schon gekuschelt und Inti hat sich auch rausgehalten, also die Damen zurück in die Transportbox. Anfänglich noch ein bisschen Gezanke dann aber wieder alles ruhig. Inti und T'ika sind derweil schon in den großen Käfig umgezogen und haben fleißig gekuschelt. Ausgegangen ist das eher von T'ika, die hat sich immer unter ihm versteckt. heart
Puyu und Killa durften dann auch wieder in den Hamsterkäfig, die Nacht war auch super ruhig dann bis iwann um 3/4 rum, dann war plötzlich das mega Gezanke. Frauchen aus dem Bett gefallen, Licht angeschaltet, alles ruhig. Killa ist auf Puyu rumgesessen und Puyu guckte ganz kleinlaut. Ich hab dann das Licht in der Küche angelassen damit ich was seh aber die restliche Nacht war alles ruhig.
Morgends alle zusammen in den großen Käfig. Alles ruhig.
Abends durften dann alle raus. T'ika hat sehr vorsichtig alles erkundet und Puyu war ein bisschen verschüchtert unterwegs und hat sich sogar bei mir versteckt. Da musste wohl das untergebuttert werden noch verdaut werden.
Bella und Renesmee! Ganz dringend! Chinchis035

Das war vor einer Woche.
Heute ist alles ruhig. Mit Puyu wird gekuschelt und sie darf sogar auf Killa beim Schlafen liegen. T'ika gibt ihren Platz in der Korkröhre nicht mehr her, schläft dehalb aber immer getrennt von den anderen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bella und Renesmee! Ganz dringend! Empty
BeitragThema: Re: Bella und Renesmee! Ganz dringend!   Bella und Renesmee! Ganz dringend! Empty

Nach oben Nach unten
 
Bella und Renesmee! Ganz dringend!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Handaufzucht Renesmee und Jacob
» Ein ganz herzliches Dankeschön
» Ganz wichtisch!!!! Schreibt ein Futterpflanzenbuch für Chinchillas
» DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!
» Brauche dringend Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: