Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten

Nach unten 
+4
chini-liebhaberin
Meryl+Mio
Julshn
Flora
8 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty
BeitragThema: Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten   Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty02.06.12 11:22

Was benutzen eure Chins an angebotenem Zubehör zum Abkühlen?

bei mir liegt lediglich Luna mal in der Tonröhre, ansonsten ist alles aus Ton, Steinplatten, Blechdosen etc. zum Abkühlen bei Hitze für alle leider uninteressant :( Zudem wird im neuen großen Sandbad im Sand geschlafen, scheint auch abzukühlen...

Hat jmd Häuschen aus Metall und werden sie zum Abkühlen angenommen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten   Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty02.06.12 14:47

hier werden die dicken backsteine und das badehaus regelmäßig zum kühlen genommen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten   Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty02.06.12 19:53

Zumindest aktuell scheint das beschichtete Holz, was ich neu als Etagen eingebaut habe, aufgrund seines Kühler-Seins beliebt zu sein zum Chillen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten   Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty02.06.12 20:16

huhu,

wir haben auch neben den normalen Tondingern über Sommer auch immer Fliesen drinne, bei einigen Chins wirds auch gut angenommen, andre dösen nach wie vor in ihren Tonröhren oder auf den blanken beschichteten oder beschichteten Brettern.

@ Aleks.... wir haben 2 Edelstahlhäuschen, das wird allerdings momentan nur gern von der einen Gruppe genutzt über Sommer. Früher als noch ne andre gruppe das eine Haus hatte, wurde es von denen auch gern genutzt über Sommer.
ich denk kommt immer auf die Chins an und wo das Ding steht.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
chini-liebhaberin
Heuwühler
Heuwühler
chini-liebhaberin


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.05.12
Alter : 32
Ort : 56727 Mayen

Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten   Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty02.06.12 20:20

also ich habe quasie so ein steinhaus und als boden eine fliese. das lieben die drei.wenn man die hand rein steckt fühlt man auch gleich den unterschied...

Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Img_0916
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten   Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty02.06.12 20:45

Das Steinhaus sieht gut aus daumenhoch Das ist eine tolle Idee!

Hier werden weder Tonröhren oder -Vasen, noch Steinplatten oder Fliesen benutzt. Aber im Sandbad liegen sie auch öfter, wenn es sehr warm ist.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten   Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty03.06.12 16:18

Ja, das Haus ist wirklich sehr schön daumenhoch

Meine Chins nutzen Fliesen und so überhaupt nicht. Aber was mit letztens aufgefallen ist, dass Jupp bei Wärme sich auf den Laminatboden legt. Jupp und Lotta haben ihr Gehege ja direkt auf dem Laminat.

Ansonsten habe ich mal ein Kühlhaus gebaut aus dunklen Steinfliesen. An die Seiten kann man Kühlakkus reinstecken und dort ist es dann recht kühl. Mittlerweile hab ich aber eine Klimaanlage, sodass das Haus nicht mehr wirklich benutzt wird.

Was auch noch super ist, wenn man die Käfigdecke aus Gitter hat, dort oben gefrorene Flaschen draufzulegen. Kalte Luft strömt bekanntlich nach unten und meine Chins saßen nur noch gechillt ganz oben. Man muss sie halt immer wieder wechseln.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten   Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty19.06.13 6:41

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten   Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty19.06.13 8:27

Wird hier gebraucht, genutzt und teils geliebt. Vor allem Fliesen finden meine tierisch toll und halten da auch mal ein Schläfchen drauf. Die Tongegenstände mochten sie auch im Winter schon und schlafen da jetzt auch drin. Die Blechdose mit Kühlakkus wird auch gerne genutzt.
 
Da ich sie tagsüber (beim aktuellen Wetter) in den Keller umsiedeln muss, nutz ich die tiefgefrorenen Wasserflaschen gegen Abend dann, um die Temperatur zu drücken und die Nasen zumindest über Nacht in ihren Käfig zurück zuholen.
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten   Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty19.06.13 9:34

Meine lieben momentan auch ihre Fliesen und schlafen da drauf , ich hoffe ja das diese Woche Macasdo Spedi sich meldet.
Dann möchte ich den beiden noch Pflanzstein rein stellen in den neuen Käfig , der bestimmt auch toll im Sommer wird , naja und zusätzlich dennoch Klimaanlage hehe   unerträglich oben in der Wohnung, ich hab schon echt schiss den Käfig aus den Augen zu lassen nicht das mal was passiert hm2.
Dachte auch erst das ich meinen Plüschis ,wenn alter Käfig im Keller ist , daunten son quartier zu machen für die warmen Tage
aber als ich ein Schädlingsbekämpfungsschild sah , war die Ideenblase schnell geplatzt No
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten   Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten Empty

Nach oben Nach unten
 
Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Akzeptanz von Heu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: