Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Akzeptanz von Heu

Nach unten 
+13
MaryJB
MeMyselfAndI
davX
Bobby
Annifuchs
Fellnase
Chinchin
Murx Pickwick
Julshn
Mone Hase
DieGrauen
LottaLeben
Flora
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wird bei euch Heu gefressen?
ja, ich kann mich nicht beschweren
Akzeptanz von Heu Vote_lcap31%Akzeptanz von Heu Vote_rcap
 31% [ 8 ]
ja, aber unregelmäßig, mal so mal so
Akzeptanz von Heu Vote_lcap31%Akzeptanz von Heu Vote_rcap
 31% [ 8 ]
ja, aber nur wenig
Akzeptanz von Heu Vote_lcap19%Akzeptanz von Heu Vote_rcap
 19% [ 5 ]
nein, eigentlich kaum oder gar nicht
Akzeptanz von Heu Vote_lcap19%Akzeptanz von Heu Vote_rcap
 19% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 26
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty10.01.12 18:55

Hallo,

man hört nicht selten, dass Chinchillas das Heu verweigern. Wie ist das bei euch?

Hier wird Heu regelmäßig gefressen insbesondere jetzt, wo ich das Schwarzwaldheu anbiete und täglich die Reste wegwerfe und neues anbiete lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty10.01.12 19:08

Hier wird Heu auch gerne gefressen. Aber erst seitdem ich hochwertiges Kräuterheu anbiete. Ich fütter auch das Schwarzwaldheu und das ist einfach toll.

Früher wurde echt gar kein Heu angerührt. Ich habe viele Sorten ausprobiert. Das Heu damals hatte aber höchstwahrscheinlich auch gar keinen nennenswerten Nährwert. Da sind die Kräuter, die die Chins ja sowieso bekommen viel gesünder und schmackhafter. Nur Stengel halt No
Jetzt sind's viele verschiedene Gräser mit Kräutern und die kommen supergut an. Echt ich schwör drauf, merkt man gar nicht was?! hehe


Zuletzt von Lotti am 10.01.12 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty10.01.12 19:10

Hier mögen alle Heu und der neue Benni ist auch fleißig dran. Allerdings ist ihnen wichtig, dass die Qualität so weit passt.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty10.01.12 19:18

Hier wird es auch wenig angerührt - im Sommer habe ich welches gesammelt - das haben sie sehr gerne gefressen. Werde das nächste mal auch das Schwarzaldheu bestellen (hatte es das letzte mal vergessen).
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty10.01.12 20:11

@Anja: welches Heu gibts du deinen Jungs?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty10.01.12 20:16

Aktuell das Schwarzwaldheu, ich habe aber schon so ziemlich alles durch. Das Schwarzwaldheu lieben sie schon immer.

Als Janne noch lebte konnten Rune und Janne nur das Timothy-Heu nehmen und auch das wurde gegessen. Ansonsten gibt es kein Heu an das sie gar nicht ran gehen, sofern die Qualität passt.

Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty10.01.12 23:20

ich hab auch das schwarzwaldheu - allerdings hab ich ja schon berichtet das das sehr sehr seeeeeeehr nach pipi riecht ( ist doch bio meinte mein Freund lächel )
deswegen hab ich das mit Kleewiesenheu & Löwenzahnheu gemischt : jetzt duftet es wie im stall hier Very Happy
gefressen wird es " solala " also eher selten , es wird eher durch den käfig getragen Very Happy
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty11.01.12 16:18

Nach Ppipi? Hm... Ich hätte de mal angeschrieben und es reklamiert, dann hätten sie dir bestimmt neues zugeschickt. Stinkendes Heu hätte ich ehrlich gesagt nicht verfüttert, sondern weggeworfen, da es kontaminiert sein könnte hm
Mein Heu roch bisher super frisch. lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty11.01.12 19:26

Warum sollte ich ein Wiesenheu kaufen, wenn ich doch alle für die Chins wichtigen Wiesenpflanzen selbst getrocknet hab und als getrocknete Kräuter und Gräser anbieten kann?
Einzige, was fehlt, ist Schachtelhalm - und der wiederum findet sich nur selten in Wiesenheuen, da er ja als Giftpflanze gilt.

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty11.01.12 19:30

Ich hab hier keine große Auswahl an Gräsern, meist finde ich nur 1-5 versch. Sorten und das auch nicht immer und im Winter wenn dann nur Weidelgras.

Wenn man selber die Möglichkeit hat eine großzügige Vielfalt zu sammeln, ist es natürlich umso besser.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty11.01.12 19:34

Ich empfand es als Pipi Geruch - kann auch einfach sein das heu so riecht ; ich kannte das so nicht Very Happy da ich vorher nie " Frisches Heu " hatte ... Sonst immer das " fertig abgepackte " ( dafür schäme ich mich sehr ... Aber ich wusste es nicht besser ... )
& nur ich empfand das so - wenn ich Besuch hatte, hab ich Immer gefragt ob Die das auch finden ; aber die empfanden das alle als frisch.
Hm ... Vllt ist mein näschen komisch Very Happy
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty11.01.12 19:37

Murx Pickwick schrieb:
Warum sollte ich ein Wiesenheu kaufen, wenn ich doch alle für die Chins wichtigen Wiesenpflanzen selbst getrocknet hab und als getrocknete Kräuter und Gräser anbieten kann?
Einzige, was fehlt, ist Schachtelhalm - und der wiederum findet sich nur selten in Wiesenheuen, da er ja als Giftpflanze gilt.

Ja stimmt schon... Dennoch wühlen sich meine Chins aus dem Heu immer bestimmte Kräuter raus. Anscheinend gibt's die sonst nicht, obwohl ich ja sammeln gehe und meine Trockenkräuter auch recht vielfältig sind. Ich sehe es als zusätzliche Bereicherung um mehr Artenvielfalt zu bieten.
Ich habe jetzt aber auch nicht die Pflanzenkenntnis einer Murx jaja Von daher bekommen die Chins womöglich zu wenig vielfältige Wildkräuter.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty11.01.12 20:52

pffft ... wenn ich so sehe, wer mich inzwischen alles in punkto Pflanzenkenntnis überholt hat, trotzdem diese Leute nicht mal halb so lang sich damit beschäftigen wie ich, komm ich mir vor wie alte Frau mit Lernschwierigkeiten! *lol*
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty14.01.12 23:57

Wie siehts eigentlich mit dem Heuverzehr bei den Leuten aus, die ein anderes Heu außer das Schwarzwaldheu füttern - auch so gut?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Chinchin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinchin


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 13.11.11

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty16.01.12 5:26

Murx Pickwick schrieb:
Warum sollte ich ein Wiesenheu kaufen, wenn ich doch alle für die Chins wichtigen Wiesenpflanzen selbst getrocknet hab und als getrocknete Kräuter und Gräser anbieten kann?
Einzige, was fehlt, ist Schachtelhalm - und der wiederum findet sich nur selten in Wiesenheuen, da er ja als Giftpflanze gilt.


Nein, das stimmt nicht so ganz, der Ackerschachtelhalm gilt als Heilpflanze. yes (aber der Wiesenschachtelhalm soll giftig sein, da hast du recht)

Meine Hündin, die starke Gelenkprobleme hat, sucht sich zeitweise gezielt den Schachtelhalm und frisst dann viel davon. Es ist viel Kieselsäure darin enthalten, ich nehme an, dass ist es, was meiner Hündin da gut tut und ich füttere ihr in solchen Zeiten dann Kieselerde zu.

Verwendet wird er auch bei Rheuma und Entzündungen.


Heu wird hier immer so mittelprächtig gut gefressen. Unser erstes Heu war ein Beutel aus dem Fressnapf, danach habe ich Schwarzwaldheu gekauft. Das riecht für mich viel leckerer, wird aber von unseren Chins auch nicht mehr oder weniger gefressen, als das aus dem Fressnapf.

LG Chinchin

Nach oben Nach unten
Fellnase
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Fellnase


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 38
Ort : Chemnitz

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty16.01.12 8:19

Momentan hab ich Mariendistelheu aus dem Fressnapf...Das fressen Sie ganz gut...Obwohl es Tage gibt, da rühren Sie es auch kaum an...Ich werde bei meiner nächsten Bestellung doch mal das Schwarzwaldheu bestellen zwinker
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty21.01.12 1:58

Bei Kaninchentraeume.de gibt es 1 kg Schwarzwaldheu für 3,50 Euro: http://www.kaninchentraeume.de/Heu-und-Co-/Heu-aus-dem-Schwarzwald/Schwarzwaldheu-1kg-1259.html?XTCsid=d5de6e26698248fe9c3951bd78a5001b

Im Kaninchenladen.de 1kg für 3,29 Euro: http://www.kaninchenladen.de/alles-aus-und-mit-heu/kraeuterheu.html

Unter Schwarzwaldheu.de 1kg je nach Gesamtbestellmenge für 3,30-2,50 Euro (Versand im Preis enthalten!): http://schwarzwaldheu.de/shop6/themes/kategorie/index.php?kategorieid=2


Ganz ehrlich, ich werde unter diesem Umständen das nächste Mal direkt bei Schwarzwaldheu.de bestellen Akzeptanz von Heu 2297012470
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Chinchin
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinchin


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 13.11.11

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty21.01.12 6:25

Gestern gab es Heu vom Heuandi für die Jungs.

Ich hatte dort eine riesige Korkröhre bestellt (die ist total super, und kam schon am nächsten Tag nach meiner Bestellung bei mir an, ich bin begeistert!), die war praktischerweise in Heu verpackt.

Erst dachte ich, dieses Heu sieht nicht so "schön" aus, wie das Schwarzwaldheu und ich hätte gewettet, dass es nicht so gut angenommen wird.

Aber Pustekuchen, die Chins haben sich da ordentlich bedient heute nacht, es kommt richtig gut an.

LG Chinchin
Nach oben Nach unten
Annifuchs
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.01.12

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty21.01.12 11:07

Hallo,
also ich füttere stets das Heu von Speers Hoff "Timothy".
Flocke ist ein riesen Heuverbraucher. Wobei er ganz schön wählerisch alle Halme anknabbert und dann dies und das fallen lässt, um dann festzustellen, dass der erste Halm doch am besten schmeckt. jaja
Nino ist unproblematisch, macht den Nageverbrauch jedoch Tagesform-abhängig. Insbesondere wenn es frische Weidenzweige gibt, wird eher da ran gegangen, als das Heu zu würdigen...

Liebe Grüße
Anni
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty21.01.12 11:32

Timothy habe ich auch mal ausprobiert. Es wurde aber höchstens zum Draufpinkeln benutzt pfeif
Meine Chins sind aber auch echt immer Heumuffel gewesen. Naja, sie hatten auch immer viel Kräuter. Nur mit dem Schwarzwaldheu habe ich sie überzeugen können jaja
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty21.01.12 18:05

Timothy wurde hier auch nicht akzeptiert, nicht mal von meinen Heusüchtigen. Was zuvor recht gut ankam war das Kräuterheu von Hasenhaus im Odenwald, ferner je nach Qualität von Bunny und noch etwas besser Blüten- und Kräuterheu von Dehner in den kleinen Tütchen.
Aber nun bleibe ich beim Schwarzwaldheu, weils einfach am besten ankommt und täglich gefressen wird Akzeptanz von Heu 2966699632
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty21.01.12 18:11

Früher gab es hier auch das Heu von Bunny. Da schwankte die Qualität aber stark und teilweise wurde eine ganze Tüte nicht gemocht. Seitdem es das Schwarzwaldheu gibt, fressen die Jungs wieder ganz fleißig Heu. War also eine tolle Empfehlung hihi
Nach oben Nach unten
Annifuchs
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.01.12

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty21.01.12 18:13

Uih, da die Portionen Heu jeden Abend verschwindet, dachte ich, dass das Timothy qualitätsmäßig in Ordnung wäre.
Hatte früher ein anderes Heu von Bunny mit getrockneten Apfelstückchen drin. Dass haben die Mäuse nur dazu genutzt, um die 2 von mir versteckten Stückchen im Futterball herauszupicken und der Rest wurde komplett verweigert. Werde wohl auch mal das Schwarzwaldheu bestellen und austesten! Wenn es den kleinen guttut, dann immer her damit. danke für den Tipp!!

Liebe Grüße
Anni
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty21.01.12 18:19

Ich würde nicht sagen, dass die Qualität von Timothy schlecht ist. Was mich persönlich stört ist, dass das Heu aus einer einzigen Grassorte besteht, also einseitig ist.
Ein gutes Heu zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass es eine große Vielfalt verschiedener Gräser und Kräuter bietet. Das schreibt u.a. auch Dr. Bartl in ihrem Chinratgeber.

Wenn Timothy deinen Nasen schmeckt, würde ich es auch weiterhin anbieten, aber dazu auf jeden Fall das Schwarzwaldheu testen. Very Happy


Ob wir bald Rabatt oder sowas bekommen, da wir so viel Werbung machen?! jaja
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty21.01.12 18:22

Der Hersteller sollte sich bei dir bedanken, Aleks yes
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty27.01.12 18:02

Mein Schwarzwaldheu von KT kam kürzlich an, heute habe ich es angebrochen und die Qualität ist so toll wie ich sie noch nie hatte: soooo viele verschiedene Kräuter und Gräser. Einfach genial! wow
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty27.01.12 18:06

Ich habe gerade auch so eine richtig tolle Packung Heu hier. Die ist sogar noch viel supererer als sonst freunde grün Anderes Heu würden meine Jungs mit dem Hintern nicht mehr angucken.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty30.01.12 19:25

Bobby ist deine Packung auf von kaninchentraeume? Ich hab eigentl. noch genug und ja gerade erst dort bestellt, aber wenn's so toll ist wow
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty03.04.13 9:18

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
davX
Saatenpiekser
Saatenpiekser
davX


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 24.12.11
Ort : Kt. Baden

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty20.04.13 9:18

Interessantes Thema... ich hab es bei uns jetzt frech auch aufgegegriffen zwinker
http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?f=12&t=4232

Ach ja, bei Degus hatte ich nie gross Probleme mit Heu. Wieviel gefressen wurde, weiss ich allerdings nicht, Heu und selbst getrocknete Kräuter wurden aber eher ergänzend zum Grünzeug gefressen, das eine ersetzte da das andere nicht, was ich aber glaubs auch schon öfters erwähnt hatte.
Nach oben Nach unten
http://www.octodons.ch/
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
MeMyselfAndI


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty20.04.13 9:34

Meine mögen kein Heu (mehr). Aus dem Schwarzwaldheu klauen sie sich auch nur die Kräuter raus... hm
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty20.04.13 9:55

Hier wird Heu in den letzten Wochen auch kaum angerührt No
Nach oben Nach unten
eifel-chillis
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 20.03.12

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty20.04.13 10:21

Bei meinen mal so, mal so...
Die sind sowieso Etappen-Fresser --- Romulaner zwinker
Heu mache ich meist selbst von der Ponywiese oder bekomme welches von "meiner" Bäuerin/ Freundin. Da meine Vorräte wg. des langen Winters schon aufgebraucht sind, habe ich aktuell einen tollen 1.Schnitt mit Grassamen/ Löwenzahnblüten/ Kleeblüten....sehr schönes Zeug, das nur leider fast nicht riecht.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty20.04.13 16:33

Ich kann momentan nicht meckern, meine Chins fressen im Moment ganz brav ganz viel Heu grins
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty03.09.13 23:14

Ich glaube bei mir gehts auch los früh los.Sie sind gerade 2 Tage bei mir und ich glaube das die vier schweinchen So gut wie kein heu Essen.Ist ja kein schwarzwaldheu sondern bergwiesenheu.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Akzeptanz von Heu Empty
BeitragThema: Re: Akzeptanz von Heu   Akzeptanz von Heu Empty

Nach oben Nach unten
 
Akzeptanz von Heu
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Akzeptanz von Abkühlmöglichkeiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Ernährung-
Gehe zu: